Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
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Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Hallo,
die Lichtverteilung des H4-Lichts an der G finde ich nicht so optimal. Hat jemand schon
Erfahrungen gemacht mit anderen Reflektoren im Scheinwerfer, evt. Klarglas?
Habe z.B. hier einen gefunden:
www.ebay.de/itm/H4-5-3-4-Klarglas-Schei ... 1044518534
Oder gibts was Besseres (von Hella?)
Danke und Grüßle
charly
die Lichtverteilung des H4-Lichts an der G finde ich nicht so optimal. Hat jemand schon
Erfahrungen gemacht mit anderen Reflektoren im Scheinwerfer, evt. Klarglas?
Habe z.B. hier einen gefunden:
www.ebay.de/itm/H4-5-3-4-Klarglas-Schei ... 1044518534
Oder gibts was Besseres (von Hella?)
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Die meisten hier haben bei der Umrüstung nen Bandit-N/GSX1400/SV-N Scheinwerfer verbaut
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
@ charly_artruhr
Bei dem ibäh angebot fehlt mir die Möglichkeit den Einsatz einzustellen (horizontal)
Ich sehe da keinerlei Gewinde o.ä.
Da muß man sehen inwieweit man sowas ein/umbauen kann.
Besser wäre wohl der Umbau zu einem kompletten Klarglasscheinwerfer, Modelle wie Bernd schon schrieb.
für mehr Licht:
Relaisschaltung aka Meikel einbauen (geringere Verluste UND Kontaktschonender) und ein Leuchtmittel mit besserer Performance.
(z.B. von Osram, Philips usw.)
Ändert nicht die Verteilung aber dafür die Helligkeit deutlich.
Bei dem ibäh angebot fehlt mir die Möglichkeit den Einsatz einzustellen (horizontal)
Ich sehe da keinerlei Gewinde o.ä.
Da muß man sehen inwieweit man sowas ein/umbauen kann.
Besser wäre wohl der Umbau zu einem kompletten Klarglasscheinwerfer, Modelle wie Bernd schon schrieb.
für mehr Licht:
Relaisschaltung aka Meikel einbauen (geringere Verluste UND Kontaktschonender) und ein Leuchtmittel mit besserer Performance.
(z.B. von Osram, Philips usw.)
Ändert nicht die Verteilung aber dafür die Helligkeit deutlich.
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Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Haben die Scheinwerfer auch die 3 Löcher für die Kabelbäume?
Ist das Abblendlicht auch asymmetrisch (also am rechten Fahrbahnrand erhöht)?
Die Relais habe ich schon drin...
Habe hier einen gefunden?
www.ebay.de/itm/Klarglas-Scheinwerfer-H ... 53e14982b6
Danke und Grüßle
charly
Ist das Abblendlicht auch asymmetrisch (also am rechten Fahrbahnrand erhöht)?
Die Relais habe ich schon drin...
Habe hier einen gefunden?
www.ebay.de/itm/Klarglas-Scheinwerfer-H ... 53e14982b6
Danke und Grüßle
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Der GSX 1400 hat z.b. nur zwei Löcher (guckst du z. B. ibäh)
,das eigentlich etwas kniffelige ist der Platz im Scheinwerfer.
Die haben nicht ganz die Tiefe eines G-Scheinwerfers.
Ist aber machbar, es fahren einige mit diesem Umbau rum.
Abblendlicht ist asymetrisch, sind ja zugelassene Scheinwerfer.
Sollte nur kein englischer sein...
Relais =
Das ist wohl ein Zubehörscheinwerfer, Qualität etc. kann ich jetzt nix zu sagen.
Versuch doch evtl. einen guten Gebrauchten zu bekommen.
schraubende Grüße
Speedy
,das eigentlich etwas kniffelige ist der Platz im Scheinwerfer.
Die haben nicht ganz die Tiefe eines G-Scheinwerfers.
Ist aber machbar, es fahren einige mit diesem Umbau rum.
Abblendlicht ist asymetrisch, sind ja zugelassene Scheinwerfer.
Sollte nur kein englischer sein...
Relais =
Das ist wohl ein Zubehörscheinwerfer, Qualität etc. kann ich jetzt nix zu sagen.
Versuch doch evtl. einen guten Gebrauchten zu bekommen.
schraubende Grüße
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Die ORIs von SUZUKI (aus Plastik) haben alle nur die unteren beiden Löcher, das ist aber nicht schlimm, muß eh alles passendgemacht werden.
Dein Bucht-LINK ist KEIN originaler SW !
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Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Mal eine andere Idee - passt vielleicht das vordere Teil des Bandit-N - Scheinwerfers (also der Reflektor mit Rahmen) auf das originale Rückteil der G? Dann müsste ich nichts umbauen und mein "Adventskranz" könnte so bleiben...
Danke und Grüßle
charly
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
kannst probieren, aber ich glaube nicht, dass das passt
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
wie - passend gemacht werden - ich dachte der wäre plug-and-play?VOODOO hat geschrieben:Die ORIs von SUZUKI (aus Plastik) haben alle nur die unteren beiden Löcher, das ist aber nicht schlimm, muß eh alles passendgemacht werden.
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Entweder den kompletten SW tauschen, da muß der Kabelbaum an die 2 Löcher angepasst werden,
oder Du baust den Reflektor in den Ring des G-SW ein, das is auch ne Anpassung. (Meikel mal fragen)
Nicht immer gleich den Worst-Case annehmen....
oder Du baust den Reflektor in den Ring des G-SW ein, das is auch ne Anpassung. (Meikel mal fragen)
Nicht immer gleich den Worst-Case annehmen....
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Meikel! ....... Meikeeeeeeeeel!
bitte kommen..
bitte kommen..
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
N´Abend Markus,
die meisten hier haben einen original Scheinwerfer von der GSX 1400 verbaut.
Entweder komplett mit dem Gehäuse oder nur den Einsatz.
Über die Nachrüst-Scheinwerfer aus Ebay kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber das die qualitativ Nachteile haben werden, bei den Preisen ist das auch nachvollziehbar.
Bei der Variante mit dem kompletten Gehäuse ist der Platz in Inneren knapper als der in den der G,
aber es geht auch dort in der "Kranz-Methode" ganz gut.
Die Höhenfixierung mit der seitlichen M6 Schraube fällt dann flach,
da das 1400er Gehäuse das unten am Gehäuse hat.
Bei dem Einbau des Scheinwerfereinsatzes muß ein Loch für die Seitenverstellung in den Chromrahmen gebohrt werden,
da der beim 1400er Einsatz auf der anderen Seiten ist.
Der Einsatz ist etwas kleiner als der der G damit ist der Spalt zwischen dem Außenring und dem Innenring ca. 2mm größer.
Auch hier wird es im Gehäuse enger, da der Klarglas-SW einen Kragen um die Fassung hat.
Wie das mit den Scheinwerfern von der Bandit und Co ausschaut kann ich nicht sagen.....
die meisten hier haben einen original Scheinwerfer von der GSX 1400 verbaut.
Entweder komplett mit dem Gehäuse oder nur den Einsatz.
Über die Nachrüst-Scheinwerfer aus Ebay kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber das die qualitativ Nachteile haben werden, bei den Preisen ist das auch nachvollziehbar.
Bei der Variante mit dem kompletten Gehäuse ist der Platz in Inneren knapper als der in den der G,
aber es geht auch dort in der "Kranz-Methode" ganz gut.
Die Höhenfixierung mit der seitlichen M6 Schraube fällt dann flach,
da das 1400er Gehäuse das unten am Gehäuse hat.
Bei dem Einbau des Scheinwerfereinsatzes muß ein Loch für die Seitenverstellung in den Chromrahmen gebohrt werden,
da der beim 1400er Einsatz auf der anderen Seiten ist.
Der Einsatz ist etwas kleiner als der der G damit ist der Spalt zwischen dem Außenring und dem Innenring ca. 2mm größer.
Auch hier wird es im Gehäuse enger, da der Klarglas-SW einen Kragen um die Fassung hat.
Wie das mit den Scheinwerfern von der Bandit und Co ausschaut kann ich nicht sagen.....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Bandit (POP/EVO) hat die gleiche Schale, nur in verchromt.
SV650/1000 hat oben noch etwas weniger Platz im Gehäuse.
SV650/1000 hat oben noch etwas weniger Platz im Gehäuse.
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Ähm waren die nicht schwarz ?VOODOO hat geschrieben:Bandit (POP/EVO) hat die gleiche Schale, nur in verchromt.
Der von der GSX 1400 ist ja Plaste-Chrom
MEIKEL
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer
Mein Bandit-Gehäuse war verchromt.
Bernd
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