Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

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charly_arthur
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Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#1 Beitrag von charly_arthur » Mi Jun 04, 2014 12:25

Hallo,

die Lichtverteilung des H4-Lichts an der G finde ich nicht so optimal. Hat jemand schon
Erfahrungen gemacht mit anderen Reflektoren im Scheinwerfer, evt. Klarglas?
Habe z.B. hier einen gefunden:
www.ebay.de/itm/H4-5-3-4-Klarglas-Schei ... 1044518534

Oder gibts was Besseres (von Hella?)

Danke und Grüßle
charly
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#2 Beitrag von VOODOO » Mi Jun 04, 2014 12:43

Die meisten hier haben bei der Umrüstung nen Bandit-N/GSX1400/SV-N Scheinwerfer verbaut
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#3 Beitrag von Speedy » Do Jun 05, 2014 09:17

@ charly_artruhr

Bei dem ibäh angebot fehlt mir die Möglichkeit den Einsatz einzustellen (horizontal)
Ich sehe da keinerlei Gewinde o.ä.
Da muß man sehen inwieweit man sowas ein/umbauen kann.

Besser wäre wohl der Umbau zu einem kompletten Klarglasscheinwerfer, Modelle wie Bernd schon schrieb.

für mehr Licht:
Relaisschaltung aka Meikel einbauen (geringere Verluste UND Kontaktschonender) und ein Leuchtmittel mit besserer Performance.
(z.B. von Osram, Philips usw.)
Ändert nicht die Verteilung aber dafür die Helligkeit deutlich.
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#4 Beitrag von charly_arthur » Do Jun 05, 2014 09:19

Haben die Scheinwerfer auch die 3 Löcher für die Kabelbäume?
Ist das Abblendlicht auch asymmetrisch (also am rechten Fahrbahnrand erhöht)?

Die Relais habe ich schon drin...

Habe hier einen gefunden?

www.ebay.de/itm/Klarglas-Scheinwerfer-H ... 53e14982b6

Danke und Grüßle
charly
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#5 Beitrag von Speedy » Do Jun 05, 2014 09:28

Der GSX 1400 hat z.b. nur zwei Löcher (guckst du z. B. ibäh)
,das eigentlich etwas kniffelige ist der Platz im Scheinwerfer.
Die haben nicht ganz die Tiefe eines G-Scheinwerfers.
Ist aber machbar, es fahren einige mit diesem Umbau rum.

Abblendlicht ist asymetrisch, sind ja zugelassene Scheinwerfer.
Sollte nur kein englischer sein... :pfeif:

Relais = :]

Das ist wohl ein Zubehörscheinwerfer, Qualität etc. kann ich jetzt nix zu sagen.

Versuch doch evtl. einen guten Gebrauchten zu bekommen.

schraubende Grüße
Speedy
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#6 Beitrag von VOODOO » Do Jun 05, 2014 10:11

Die ORIs von SUZUKI (aus Plastik) haben alle nur die unteren beiden Löcher, das ist aber nicht schlimm, muß eh alles passendgemacht werden.

Dein Bucht-LINK ist KEIN originaler SW !
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#7 Beitrag von charly_arthur » Do Jun 05, 2014 13:57

Mal eine andere Idee - passt vielleicht das vordere Teil des Bandit-N - Scheinwerfers (also der Reflektor mit Rahmen) auf das originale Rückteil der G? Dann müsste ich nichts umbauen und mein "Adventskranz" könnte so bleiben...

Danke und Grüßle
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#8 Beitrag von VOODOO » Do Jun 05, 2014 16:39

kannst probieren, aber ich glaube nicht, dass das passt
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#9 Beitrag von charly_arthur » Fr Jun 06, 2014 13:30

VOODOO hat geschrieben:Die ORIs von SUZUKI (aus Plastik) haben alle nur die unteren beiden Löcher, das ist aber nicht schlimm, muß eh alles passendgemacht werden.

Dein Bucht-LINK ist KEIN originaler SW !
wie - passend gemacht werden - ich dachte der wäre plug-and-play?
:(


Grüßle
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#10 Beitrag von VOODOO » Fr Jun 06, 2014 13:48

Entweder den kompletten SW tauschen, da muß der Kabelbaum an die 2 Löcher angepasst werden,

oder Du baust den Reflektor in den Ring des G-SW ein, das is auch ne Anpassung. (Meikel mal fragen)

Nicht immer gleich den Worst-Case annehmen.... ;-)
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#11 Beitrag von charly_arthur » Fr Jun 06, 2014 15:09

Meikel! ....... Meikeeeeeeeeel!
bitte kommen..
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#12 Beitrag von Meikel » Fr Jun 06, 2014 18:21

N´Abend Markus,
die meisten hier haben einen original Scheinwerfer von der GSX 1400 verbaut.
Entweder komplett mit dem Gehäuse oder nur den Einsatz.
Über die Nachrüst-Scheinwerfer aus Ebay kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber das die qualitativ Nachteile haben werden, bei den Preisen ist das auch nachvollziehbar.

Bei der Variante mit dem kompletten Gehäuse ist der Platz in Inneren knapper als der in den der G,
aber es geht auch dort in der "Kranz-Methode" ganz gut.
Die Höhenfixierung mit der seitlichen M6 Schraube fällt dann flach,
da das 1400er Gehäuse das unten am Gehäuse hat.

Bei dem Einbau des Scheinwerfereinsatzes muß ein Loch für die Seitenverstellung in den Chromrahmen gebohrt werden,
da der beim 1400er Einsatz auf der anderen Seiten ist.
Der Einsatz ist etwas kleiner als der der G damit ist der Spalt zwischen dem Außenring und dem Innenring ca. 2mm größer.
Auch hier wird es im Gehäuse enger, da der Klarglas-SW einen Kragen um die Fassung hat.

Wie das mit den Scheinwerfern von der Bandit und Co ausschaut kann ich nicht sagen.....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#13 Beitrag von VOODOO » Fr Jun 06, 2014 20:50

Bandit (POP/EVO) hat die gleiche Schale, nur in verchromt.

SV650/1000 hat oben noch etwas weniger Platz im Gehäuse.
Bernd
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#14 Beitrag von Meikel » Fr Jun 06, 2014 22:17

VOODOO hat geschrieben:Bandit (POP/EVO) hat die gleiche Schale, nur in verchromt.
Ähm waren die nicht schwarz ?
Der von der GSX 1400 ist ja Plaste-Chrom :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
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Re: Klarglas-Einsatz für Hauptscheinwerfer

#15 Beitrag von VOODOO » Fr Jun 06, 2014 23:03

Mein Bandit-Gehäuse war verchromt.
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