Lihtium-Ionen Batterie

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jörg simon
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Lihtium-Ionen Batterie

#1 Beitrag von jörg simon » Mo Nov 17, 2014 22:16

Hallo,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Batterie zugelegt. Eine Lithium-Ionen Batterie. 2V-14AH.
Das Ding ist gefüllt gut ein drittel kleiner und um die hälfte leichter wie das Orginal. Beigelegt sind einige Mossgummi platten zum auffüllen des Batterieschachtes. Eingebaut habe ich sie noch nicht. Das werde ich erst im Frühjahr machen, nachdem ich mir noch ein wenig Arbeit mit der Elektrik gemacht habe.
Kennengelernt habe ich das Produkt auf der INTERMOT in Köln von BV Landport. Gekostet hat mich das Teil € 99,90.
www.landportbv.com/pages/de/home.php?lang=DE

Bis bald.

Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#2 Beitrag von VOODOO » Mo Nov 17, 2014 22:19

2 Volt?

:wink:
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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#3 Beitrag von Meikel » Mo Nov 17, 2014 22:36

N´Abend Jörg
Super Idee, einen modernen Energiespeicher in unser Alteisen zu installieren.
Da bin ich mal auf die Lebensdauer gespannt :wink:
Was hast du den genau für Arbeiten an der Elektrik geplant ?
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#4 Beitrag von dickerpott » Di Nov 18, 2014 19:01

Moinsen,
ist das ein LiFePo-Akku, wie er im Rennsport genutzt wird ?
Dann schau, dass du auch ein entsprechendes Ladegerät (mit Balancer) nutzt, oder ein "normales ohne "Entsulfatierungsfunktion"

Da wird sich der Gewichtsvorteil im Handling ordentlich bemerkbar machen...




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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#5 Beitrag von Meikel » Di Nov 18, 2014 19:28

N´Abend
Jannik nutzt diese Akku-Technik bei seinem RC-Renner
Das ist dort schon seit längerem der Standard.
Das Ding geht ca. 50-60 Km/h in der Halle auf Teppich.
Der Akku hat 7.2 V bei 6000 mAh und wiegt ca 350 g.
ca.10 min aufladen und das bei ca. 45 min Fahrbetrieb, dass ist der Hammer.
Und das ohne den Akku unter 15 % seiner Kapazität zubringen.
Tiefentladung schädigt den Akku.
Beim Ladevorgang besteht Brandgefahr,
also den Akku nicht unbeaufsichtigt lassen.
Jannik muss die Akkus immer in einem feuerfesten Beutel laden.
MEIKEL

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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#6 Beitrag von jörg simon » Di Nov 18, 2014 23:10

Hallo zusammen,


die Spannung ist nartürlich 12V. War ein Test, der bestanden wurde.
Verbaut wird dieser Typ von Akku zum Teil in Serie bei DUCATI und zun Teil auch in modernren GSXR.
Das passenden Ladegerät werde ich mir besorgen.

Zum Umbau der Elektrik, dachte ich mir die Frontverteilung im Scheinwerfer zu überarbeiten und vielleicht einen neuen modernen mit neuer Lichttechnik ausgestatteten Hauptscheinwerfer zu installieren (LED). Ich habe in Köln auf der INTERMOT ein paar Ideen gesehen. Vielleicht ist in Dortmund 2015 was zu kriegen. Ein muß ist das allerdings nicht. Probleme gibt es noch am hinteren Ferderbein/Umlenkung. Da gibt es Geräusche, die ich nicht haben will.

Gruß Jörg
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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#7 Beitrag von VOODOO » Mi Nov 19, 2014 21:07

DUCATI ??

Ok, son Ding hab ich auffe A27 mal abbrennen sehen. Zumindest dort, wo die Bakterie sitzt.

Ich mach mir sorgen...............
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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#8 Beitrag von dickerpott » Do Nov 20, 2014 17:13

VOODOO hat geschrieben:DUCATI ??

Ich mach mir sorgen...............
Wayne interessiert es, wenn Ducatis abbrennen ? :roll: :roll: :wink:



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Re: Lihtium-Ionen Batterie

#9 Beitrag von VOODOO » Do Nov 20, 2014 17:27

DIE dürfen gern ohne Personenschaden abbrennen, aber keine G !!
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