Winterumbau Buckelmonster
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Noch einige Bilder
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- Buckelmonster
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Re: Winterumbau Buckelmonster
.....und noch 3 Bilder
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- dickerpott
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Wie war das noch in einer alten VW Golf Werbung ?
Blau macht glücklich !
Gefällt mir, und was hat sich im Cockpit-Bereich getan ? Fotos ??
der Pott
Blau macht glücklich !
Gefällt mir, und was hat sich im Cockpit-Bereich getan ? Fotos ??
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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Re: Winterumbau Buckelmonster
...ganz schön blau!!!
Wenn das nicht ein Unikat is, weiß ich auch nicht!
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Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Saubere Arbeit, Respekt.
So ähnlich stell ich mir meine auch vor, allerdings ohne Deine ausgedehnten elektrischen Änderungen.
Ich war ja schon froh, dass mir die Hupeninstallation geglückt ist.
Aber den Mülltonnendeckel in Motorradfarbe zu lackieren, ist hier bei uns definitiv nicht erlaubt
Es sei denn, schwarz...
Volker
So ähnlich stell ich mir meine auch vor, allerdings ohne Deine ausgedehnten elektrischen Änderungen.
Ich war ja schon froh, dass mir die Hupeninstallation geglückt ist.
Aber den Mülltonnendeckel in Motorradfarbe zu lackieren, ist hier bei uns definitiv nicht erlaubt
Es sei denn, schwarz...
Volker
- Buckelmonster
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Re: Winterumbau Buckelmonster
@Volker
Dein Vorschlag für die Unterbrechung vom Tempomat Magnet hab ich auch umgesetzt.
Sobald ich eine Bremse betätigte, zieht ein Relais(das ,,Volkerrelais") an dadurch bekommt der Magnet keinen Strom mehr und der Gasgriff ist wieder frei beweglich.
Kabel & Co sind halt mein Hobby. Dank der Hilfe vom Meikel hab ich mich durch den Schaltpaplan gekämpft. Zig mal wieder weg gelegt und doch wieder zur Hand genommen.
Beim praktischen umsetzen, aussortiert. Das Kabel brauche ich noch, dieses nicht usw. immer wieder in den Plan geschaut.
Blauer Deckel ist die Papiertonne schwarzer die Restmülltonne.
@der Pott
Bilder vom Armaturenbrett kommen noch.
Dein Vorschlag für die Unterbrechung vom Tempomat Magnet hab ich auch umgesetzt.
Sobald ich eine Bremse betätigte, zieht ein Relais(das ,,Volkerrelais") an dadurch bekommt der Magnet keinen Strom mehr und der Gasgriff ist wieder frei beweglich.
Kabel & Co sind halt mein Hobby. Dank der Hilfe vom Meikel hab ich mich durch den Schaltpaplan gekämpft. Zig mal wieder weg gelegt und doch wieder zur Hand genommen.
Beim praktischen umsetzen, aussortiert. Das Kabel brauche ich noch, dieses nicht usw. immer wieder in den Plan geschaut.
Blauer Deckel ist die Papiertonne schwarzer die Restmülltonne.
@der Pott
Bilder vom Armaturenbrett kommen noch.
- giltlenger
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Hallo Udo
Erstmal meine Hochachtung vor deinem Umbau!
Wo hast Du den Geber für die Öltemperaturanzeige eingebaut und was für ein Gewindeadapter wird da
benötigt?
MfG Fritz
Erstmal meine Hochachtung vor deinem Umbau!
Wo hast Du den Geber für die Öltemperaturanzeige eingebaut und was für ein Gewindeadapter wird da
benötigt?
MfG Fritz
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Jetzt bin ich dodaal beruhigt, dass Dir beim Kippendrehen auf Tempomat 130, lauschen der Navi-Dame,
registrieren der Umgebung und drücken des Zigarettenanzünders der 2-Fingergriff am Bremshebel
genügt. Sonst hättest Du noch einen Zungenschalter in den Helm kleben müssen-halt--geht ja nicht!
Klapphelm ist ja meistens oben
Also, Well Done !
Wir erwarten jetzt natürlich eine detaillierte Stückliste mit Artikelnummern und Bezugsquellen zu jeder Baugruppe, denn der Tempomat wird
mit Sicherheit DER Renner werden Haben wollen...
Volker
registrieren der Umgebung und drücken des Zigarettenanzünders der 2-Fingergriff am Bremshebel
genügt. Sonst hättest Du noch einen Zungenschalter in den Helm kleben müssen-halt--geht ja nicht!
Klapphelm ist ja meistens oben
Also, Well Done !
Wir erwarten jetzt natürlich eine detaillierte Stückliste mit Artikelnummern und Bezugsquellen zu jeder Baugruppe, denn der Tempomat wird
mit Sicherheit DER Renner werden Haben wollen...
Volker
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Hmm, Flux-Compensator?
Welche haste denn da für Rücklicht/Blinker genommen?Buckelmonster hat geschrieben: -alles auf LED Birnen umgestellt (bis auf die Scheinwerbirnen)
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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- peter_ol
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Puuuhhhh........RESPEKT!
"Nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus"
Dr. Börne (J.-J. Liefers), Tatort 21.09.2014
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- Buckelmonster
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Re: Winterumbau Buckelmonster
@ Bitdiddle
Hab ich schon rechzeitig via Ebay in HK bestellt, da gibt es die etwas günstiger.
Die beiden Hauptsicherungen auch, sie lassen sich nach beseitigen der Störung
wieder aktivieren.
Standlicht vorne hab ich mir selber gebaut, besteht aus einer weißen und einer blauen(seperat abschaltbar)
LED(10mA) je Scheinwerfer. Auch die Nr. Schildbeleuchtung besteht aus 2 weißen und 2 blauen(seperat abschaltbar) LED´s. Das Standlicht im Heck hab ich nicht mehr über die Rücklichtbirne laufen, sondern
4 LED´s in Reihe gelötet. Die konnte ich dann direkt an 12V anschl. Haben auch weniger Stromverbrauch
als die Rücklichtbirne als Standlicht genutzt.
Der Flux-Compensator ist vorne unter Verkleidung verbaut.
Hab ich schon rechzeitig via Ebay in HK bestellt, da gibt es die etwas günstiger.
Die beiden Hauptsicherungen auch, sie lassen sich nach beseitigen der Störung
wieder aktivieren.
Standlicht vorne hab ich mir selber gebaut, besteht aus einer weißen und einer blauen(seperat abschaltbar)
LED(10mA) je Scheinwerfer. Auch die Nr. Schildbeleuchtung besteht aus 2 weißen und 2 blauen(seperat abschaltbar) LED´s. Das Standlicht im Heck hab ich nicht mehr über die Rücklichtbirne laufen, sondern
4 LED´s in Reihe gelötet. Die konnte ich dann direkt an 12V anschl. Haben auch weniger Stromverbrauch
als die Rücklichtbirne als Standlicht genutzt.
Der Flux-Compensator ist vorne unter Verkleidung verbaut.
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- Jörch
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Super gemacht, Udo, RESPEKT!
Optisch erinnert mich Deine an meine "Ex-G"; ich hatte auch so eine "Blau-Meise"...
Viel Spaß damit und weiterhin allzeit G-ute Fahrt!
Optisch erinnert mich Deine an meine "Ex-G"; ich hatte auch so eine "Blau-Meise"...
Viel Spaß damit und weiterhin allzeit G-ute Fahrt!
G-rüße aus Baunatal
Jörch
Jörch
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Re: Winterumbau Buckelmonster
Hallo,
meine Hochachtung vor der elektrischen Arbeit. Ich habe schon das Gefühl beim lesen den Überblick zu verlieren, dann noch der Gedanke das Du das zik mal angefangen hast, meine Güte. ZiehedenHutvorDir. Bis bald und viel Glück mit dem Unikat.
Gruß Jörg
meine Hochachtung vor der elektrischen Arbeit. Ich habe schon das Gefühl beim lesen den Überblick zu verlieren, dann noch der Gedanke das Du das zik mal angefangen hast, meine Güte. ZiehedenHutvorDir. Bis bald und viel Glück mit dem Unikat.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Buckelmonster
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Re: Winterumbau Buckelmonster
@ giltlenger
Hallo Fritz.
Zuerst habe ich den Sensor unten statt der Ölablass Schraube eingebaut. War mir aber zu blöd,
immer beim Ölwechsel auf die Kabelage aufzupassen.
Den Tip wo noch so ein Sensor platziert werden kann, hat Meikel mir gegeben.
Hat er übrigens auch gut in seinem Beitrag über den wechsel zum Kosotacho beschrieben.
Am Motorblock links oder auch rechts gibt es 2 Stellen wo du die vorhandenen Schrauben
durch Temperatur Sensoren sammt Adapter (16 x 1,5) ersetzen kannst. Aber vorsicht, auf der
rechten Seite, die ganz unterste Schraube NICHT dafür benutzen(im Bild rot eingekreist).
Da kommt dir gleich ne 10 cm lange Feder entgegen. Ist mir so gegangen. Nachdem der Garagenboden gut mit Öl getränkt war und mir die Flüche ausgegangen sind hab ich die Feder sammt Schraube wieder platzieren können.
Im 2. Bild sind verschiedene Sensoren mit Adapter.
Louis Ölablasschraube mit Sensor M16 (Louis Bestellnr. 10034664)
Ich habe ja ein Kosotacho eingebaut.
Dazu hab ich mir einen Adapter kaufen müssen M16x1,5 (Louis Bestellnr. 10034656)
Den 3. Sensor hab ich mir selber zusammengestellt passt auch in die Öffnungen.
In die Schraube hab ich ein 6mm Loch gebohrt und dann den Sensor damit verlötet.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß Udo
Hallo Fritz.
Zuerst habe ich den Sensor unten statt der Ölablass Schraube eingebaut. War mir aber zu blöd,
immer beim Ölwechsel auf die Kabelage aufzupassen.
Den Tip wo noch so ein Sensor platziert werden kann, hat Meikel mir gegeben.
Hat er übrigens auch gut in seinem Beitrag über den wechsel zum Kosotacho beschrieben.
Am Motorblock links oder auch rechts gibt es 2 Stellen wo du die vorhandenen Schrauben
durch Temperatur Sensoren sammt Adapter (16 x 1,5) ersetzen kannst. Aber vorsicht, auf der
rechten Seite, die ganz unterste Schraube NICHT dafür benutzen(im Bild rot eingekreist).
Da kommt dir gleich ne 10 cm lange Feder entgegen. Ist mir so gegangen. Nachdem der Garagenboden gut mit Öl getränkt war und mir die Flüche ausgegangen sind hab ich die Feder sammt Schraube wieder platzieren können.
Im 2. Bild sind verschiedene Sensoren mit Adapter.
Louis Ölablasschraube mit Sensor M16 (Louis Bestellnr. 10034664)
Ich habe ja ein Kosotacho eingebaut.
Dazu hab ich mir einen Adapter kaufen müssen M16x1,5 (Louis Bestellnr. 10034656)
Den 3. Sensor hab ich mir selber zusammengestellt passt auch in die Öffnungen.
In die Schraube hab ich ein 6mm Loch gebohrt und dann den Sensor damit verlötet.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß Udo
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Re: Winterumbau Buckelmonster
@ Bitdiddle
Der Flux-Compensator........
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