Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

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Hardy
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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#16 Beitrag von Hardy » Di Apr 28, 2015 11:55

und noch 3 ... 8)
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Thorsten
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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#17 Beitrag von Thorsten » Di Apr 28, 2015 12:36

Hey Hardy und nächstes Wochenende kannst Du noch mehr zuschauen bei Meikel... :-D
Thorsten
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Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#18 Beitrag von Blue Wonder » Di Apr 28, 2015 14:22

Genau, der Hartmut wird jetzt zwangsmäßig zum Hardcore Schrauber, der mit den Schrauberitis-Bazillen nur so geimpft wird.
Möge er nicht Schrauber-immun werden und sich von öligen Rückständen alsbald erholen.
Dasselbe gilt für "seinen Endantrieb und Kuppler" (Insider, Hardy weiß Bescheid)

Viel Spaß und Erfolg Euch allen!

Markus

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Hardy
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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#19 Beitrag von Hardy » Mo Sep 14, 2015 19:21

Mal eine Frage in diese Runde, da es auch den Relaiskabelbaum betrifft:

Habe mir heute eine "richtige" Hupe bestellt.

Stebel TM80/2 Magnum. Mir gefiel dieses "Magnum" :twisted:

Warum ?

Diese Mickey-Maus Klingel an der G ist echt lächerlich. Da musste was "hörbares" her !

s.a.

https://www.youtube.com/watch?v=ovYdEc2mDzk" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
oder
http://www.valkmotive.de/online-shop/hu" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; ... aute-hupen

Nun wird dieses Doppelhorn mit einem Relais geliefert.

Frage:
Muß ich das nun trotzdem dazwischen setzen, oder an diesen Relais-Kabelbaum anschließen

:?: :?: :?:

Danke für Erklärung und Erleuchtung :-D

[smilie=thumbsup.gif]
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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#20 Beitrag von Zylonentanker » Mo Sep 14, 2015 19:30

Nee, der Anschluss über ein Relais macht schon Sinn.
Die Stromaufnahme der Stebel ist so hoch, dass beim Betätigen des Hupenknopfes immer kurz vor dem Kontakt noch ein Funke überspringt, der langsam aber stetig die Kontaktfläche wegbrät, bis der Schalter fratze ist.
Bei Relais gibts nur einen winzigen Steuerstrom vom Hupenknopf und das Relais gibt die volle Power der Batterie frei - macht die Hupe dann auch noch lauter!!!

Also unbedingt verbauen.

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#21 Beitrag von Meikel » Mo Sep 14, 2015 19:33

N´Abend Hardy
Der Kabelbaum hier ist nur für das Abblend- und Fernlicht :pfeif:
Eine Hupe ist dort nicht vorgesehen (war ja damals auch nicht geplant gewesen)
Ergo muß eine zusätzliche Verkabelung geschaffen werden.
Was aber nicht aufwendig ist.
Bei detaillieren Info -> anrufen :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

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--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#22 Beitrag von Bitdiddle.de » Mo Sep 14, 2015 21:12

Hallo Hardy,

Relais verbauen, kannst es ja mit vorne dazu packen oder alternativ einen der 2 Zusatzanschlüsse vom M-Kabelbaum dafür nehmen. Wir hatten doch eh einen davon dafür ins Cockpit gelegt für Deinen Nebel-SW-Schalter, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

BG,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#23 Beitrag von Hardy » Mi Apr 20, 2016 14:39

Hallo,

nochmal als Nachtrag: die Stebel "MAGNUM" Hupen sind verbaut und fegen jetzt alles aus dem Weg :twisted:

und die Zusatzscheinwerfer sind nun auch, nach einigem "Kabelsalat", dran und machen das Gespann "sichtbar". :idea:

Wichtig waren mir insbesondere hinsichtlich unserer England- / Wales- / Irland-Tour im Juni, das der Beiwagen
im Links- bzw. "Gegenverkehr" gut sichtbar und das G'Spann als 2-Spur-Fahrzeug zu erkennen ist.

Dank des "Meikel-Kabelbaums" und dem wieder sichtbaren Doppelscheinwerfer strahlen wir nun wie ein Zylonen-Schlachtschiff ... [smilie=thumbsup.gif]

Glück auf

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#24 Beitrag von dickerpott » Mi Apr 20, 2016 21:14

Hardy hat geschrieben: Dank des "Meikel-Kabelbaums" und dem wieder sichtbaren Doppelscheinwerfer strahlen wir nun wie ein Zylonen-Schlachtschiff ...
Nee, eher wie das hier...

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#25 Beitrag von TPSL » So Jan 15, 2023 21:05

Hallo,
ich staune über das tolle G´spann immer wieder. Mobec Bedienungsanleitung speziell für dieses Gespann in Hardys Ordner. Excenterachse vorn, individuell abgestimmtes Federbein hinten. Toll auch was mein Namensvetter da gebaut hat. Aktuell, da ich nun der neue Treiber des Dreirads bin, stellt sich mir die Frage warum Abblend- und Fernlicht nicht funktionieren. So richtig Zeit alles durchzuchecken hatte ich noch nicht. Relais Fernlicht/Lichthupe klickt, Birnen sind ok, Sicherungen unten (ein roter, ein schwarzer Kasten, so wie hier im Thread anhand der "Rahmenkonstruktion" bildlich veranschaulicht) in Ordnung. Nächste Woche werde ich mich der Sache mal annehmen.
Bis dahin, allzeit gute Fahrt euch allen!
Michael

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#26 Beitrag von Blue Wonder » Mo Jan 16, 2023 15:07

Hat das Licht beim Kauf denn funktioniert? Gibt ja zig Möglichkeiten, wo der Strom verloren gehen kann, ggf. Oxidation im Lichtschalter - und ja das Gespann hat so seine Feinheiten und auch eine Integralbremse (Fußbremse) - fehlt eigentlich nur der 2. Bremssattel beim Seitenwagenrad, aber es gibt immer ein Projekt. Fährt und bremst aber auch so ganz gut, der "Zylonentanker" Möge also die Erleuchtung bald wieder kommen.

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#27 Beitrag von TPSL » Mo Jan 16, 2023 17:10

Hallo Markus,
nein das Licht ging beim Kauf nicht. Ich werde sehen, das kann nicht so kompliziert sein. Vielen Dank schonmal für deine Ausführungen. Ich werde berichten!
MfG
Michael

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Re: Relaiskabelbaum einer Gimbelverkleidung "exklusiv für Hardy"

#28 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Jan 17, 2023 00:35

Wenn's klickert (auch beim ABL?) kann es ja fast nur die Zuleitung Batterie/Sicherungskasten sein. Lässt sich ja leicht durchmessen, denke ich. LG
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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