CDI Versionen

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

CDI Versionen

#1 Beitrag von Bitdiddle.de » Fr Apr 03, 2015 19:50

Hallo zusammen,

ich wollte mir mal eine CDI auf Halde legen, lt. Teilekatalog gibt es 32900-26D00 oder -26D20.
Verbaut ist derzeit eine 26D20. Was sind denn da die Unterschiede in den Versionen, kann man die tauschen?

Beste Grüße,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: CDI Versionen

#2 Beitrag von Volker » Fr Apr 03, 2015 21:45

Moin, eigentlich ist das der Ländercode. 00 = Grundmodel / Japan. Die 20 ist aber keinem Land zugeordnet, 19 ist Europa. Mmmh, da wird sich wohl noch jemand finden müssen, der mehr weiß. ;-)

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#3 Beitrag von Meikel » Fr Apr 03, 2015 21:46

Hallo Eyck
Ich hatte bis dato nur zwei verschiedene Versionen in der Hand und auch in meinem Teilefundus.
Diese unterscheiden sich nur durch eine farbliche Länderkennung.
Oranges F (wahrscheinlich für die Beneluxländer)
Grünes D (wahrscheinlich für god old Germany)
Die lassen sich ohne weiteres tauschen, ich finde das der Motor mit der F Version besser hoch dreht.
Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

Die Dinger gehen nicht kauputt, btw bis dato ist mit keine Defekte CDI bekannt.
Du kannst beide Versionen bei mir am Schraubertag ausprobieren und jeweils für 25,- pro Stück kaufen....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: CDI Versionen

#4 Beitrag von Volker » Fr Apr 03, 2015 21:50

Ich mutmaße mal, das das Teile sind, die landesunabhängig / nicht länderspezifisch sind? Sozusagen Weltteile?? Alternativ 20er-Teile sind G-Teile und 00-Teiile gibt es auch an anderen Modellen??
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#5 Beitrag von Meikel » Fr Apr 03, 2015 22:10

Ich nochmal :]

32900-26D20 ist definitiv nur für Deutschland (E22)
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#6 Beitrag von Bitdiddle.de » Fr Apr 03, 2015 23:10

Meikel hat geschrieben: 32900-26D20 ist definitiv nur für Deutschland (E22)
Ja, so steht es in der Teileliste. Ich habe mich halt gefragt, warum das so besonders betont/hervorgehoben wird und ob dann für E22 doch irgendwas anders an dem Teil sein könnte.
Meikel hat geschrieben: Diese unterscheiden sich nur durch eine farbliche Länderkennung.
Oranges F (wahrscheinlich für die Beneluxländer)
Grünes D (wahrscheinlich für god old Germany)
Auf diese Details hab' ich garnicht geachtet, die Buchstaben mein ich, die Farbe übersieht man ja nicht :-), aber stimmt.
D ist hier übrigens blau?

Und warum steht das "D" nicht bei der E22-Version.. :?: Fragen über Fragen. :roll:
Naja, nehm ich halt das was bisher verbaut ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#7 Beitrag von VOODOO » Fr Apr 03, 2015 23:51

Ich denke die Farben und Buchstaben sagen nix über die Landesversion aus. Ich hab in meiner G-Historie mindestens drei Farben und mindestens zwei Buchstaben gehabt.
Es soll auch Motoren geben die drehen nicht bis 11000 hoch, die werden sicher ne besondere CDI haben, aber sowas hatte ich auch noch nicht.

Ich werd mal schaun, ob ich die Bilders der CDIs, die ich hatte wiederfinde.....
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#8 Beitrag von Meikel » Sa Apr 04, 2015 00:16

Das mit die Farben und Buchstaben keine Länderzuordnung sind kann schon sein.
Nur Fakt ist (Laut der SUZUKI-Teilelisten) das 32900-26D20 nur für Deutschland ist.
Bei den Farben bin ich mir auch jetzt nicht sicher, aber ich meine das es nur 2 Farben und 2 Buchstaben gibt.
Ich werde mir mal die 6 CDI´s genauer anschauen plus die 3, die in den Maschinen verbaut sind die bei mir stehen.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#9 Beitrag von VOODOO » Sa Apr 04, 2015 11:44

Blau, grün und orange meine ich hatte ich
F und D weiß ich

Steht die 26er nummer drauf??
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
mopedfahrer
Routinier
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
Postcode: 65205
Country: Germany
Wohnort: Wiesbaden

Re: CDI Versionen

#10 Beitrag von mopedfahrer » Sa Apr 04, 2015 13:45

Mal ganz laienhaft gefragt. Kann man die CDi´s der GSX 1100R, GSX 1100F und der GSX 1100G untereinander tauschen. Die Motoren sind ja gleich?

mopedfahrer

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: CDI Versionen

#11 Beitrag von MartinVe71 » Sa Apr 04, 2015 13:50

Kann man die Teile vielleicht mit den unterschiedlichen Leistungs-Versionen in Verbindungen bringen? Gibt ja ne 72- und ne 74kW-Version.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#12 Beitrag von Meikel » Sa Apr 04, 2015 13:52

Das wurde nur über Vergaseranschläge realisiert.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#13 Beitrag von VOODOO » Sa Apr 04, 2015 13:58

Ich lehn mich mal ausm Fenster...
...denke, die 2 PS sind nur in den KBA-Unterlagen durch eine Textänderung reduziert!

Meine Graziella ('92) brachte ohne korrekte Einstellung vorher schon 100,84 PS am Hinterrad, soll nach Betreiberangaben ca 112 PS anne Kupplung entsprechen.

Wenn man dann mal die Versager der Bauserie 1 und 2 vergleicht, findet man keine Unterschiede, jedenfalls ich nicht.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#14 Beitrag von Meikel » Sa Apr 04, 2015 14:08

Die 72 kW Reduzierung wurde ja durch den Händler vor der Auslieferung durchgeführt.
Die Versicherungen hatten die Änderungen der Versicherungstarife so kurzfristig durchgeführt
das die Hersteller dies nicht in die Produktion integrieren konnten.
Da wurden dann Distanzscheiben in die Membrandeckel eingeklebt, und dies wurde dann per Baurat eingetragen.
Oder auch nur die Eintragung......
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#15 Beitrag von VOODOO » Sa Apr 04, 2015 14:16

Bei der Bauserie 1 TSN 193 mit 100PS ('91 + '92) und Reduzierung ist das sicher so, Bauserie 2 mit TSN 206 ist aber offiziell mit 98PS und ohne Scheibchen ausgeliefert worden. Die Deckel beider Serien sind in der Grundform zumindest gleich.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Antworten

Zurück zu „Elektrik - Licht, Armaturen, Kabel“