Ich hatte hier im Forum, oder war es in den Wiki-Tipps (ich finde es nicht mehr ), gelesen, dass in die Dicke auch die CDI von der GV73C passt ( CDI 32900-40C30). Es wurde aber nur davon gesprochen, dass es im oberen Drehzahlbereich was bringen soll.
Was passiert im unteren und mittleren Drehzahlbereich?
CDI aus der GSX-R
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- MartinVe71
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
- Postcode: 35315
- Country: Germany
- Wohnort: Homberg Ohm
CDI aus der GSX-R
Gruß
Martin
Martin
- mopedfahrer
- Routinier
- Beiträge: 232
- Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
- Postcode: 65205
- Country: Germany
- Wohnort: Wiesbaden
Re: CDI aus der GSX-R
Hallo Martin,
ich hatte dies als Frage gestellt aber noch keine Antwort darauf bekommen. Wird noch niemand ausprobiert haben
Gruß
mopedfahrer
ich hatte dies als Frage gestellt aber noch keine Antwort darauf bekommen. Wird noch niemand ausprobiert haben
Gruß
mopedfahrer
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: CDI aus der GSX-R
N´Abend
Jepp, das hat hier noch keiner ausprobiert.
Ich frage mich auch warum, hat die Guste nicht genug Power ?
Als Leistungsfetischist ist die G das falsche Fahrzeug.
Wenn die Performance besser werden soll, da lieber am Gewicht arbeiten.
(Ob nun am Mopped oder am Fahrer sei mal dahingestellt )
Ich fahre momentan einen geänderten Zündrotor mit ca. 3° Frühzündung.
Sowie angepassten Steuerzeiten und Vergaser (135er Düsen) mit 55mm Lufttrichter (MOBEC) im K&N Luftfilter.
Das bringt schon mal was, leider auch mehr Benzinverbrauch
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff
Jepp, das hat hier noch keiner ausprobiert.
Ich frage mich auch warum, hat die Guste nicht genug Power ?
Als Leistungsfetischist ist die G das falsche Fahrzeug.
Wenn die Performance besser werden soll, da lieber am Gewicht arbeiten.
(Ob nun am Mopped oder am Fahrer sei mal dahingestellt )
Ich fahre momentan einen geänderten Zündrotor mit ca. 3° Frühzündung.
Sowie angepassten Steuerzeiten und Vergaser (135er Düsen) mit 55mm Lufttrichter (MOBEC) im K&N Luftfilter.
Das bringt schon mal was, leider auch mehr Benzinverbrauch
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- MartinVe71
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
- Postcode: 35315
- Country: Germany
- Wohnort: Homberg Ohm
Re: CDI aus der GSX-R
Mensch Meikel...lass mich doch auch mal basteln...nix darf ich.
Und abnehmen is nich, da koch und ess ich zu gern für.
Ich find den Beitrag in den Wiki-Technik-Tipps nicht mehr...
Da ging es ebenfalls um Frühzündung.
Die Gute ist formidabel unterwegs, aber ich finde, Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man die dann noch für nen Fuffi ohne groß Schrauben bekommt, warum denn nicht?
Und abnehmen is nich, da koch und ess ich zu gern für.
Ich find den Beitrag in den Wiki-Technik-Tipps nicht mehr...
Da ging es ebenfalls um Frühzündung.
Die Gute ist formidabel unterwegs, aber ich finde, Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man die dann noch für nen Fuffi ohne groß Schrauben bekommt, warum denn nicht?
Gruß
Martin
Martin
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: CDI aus der GSX-R
Die Dicke hat doch ausreichend Leistung, da braucht man doch keine Basteleien, die die Kiste nur schlechter machen....
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- 3_Evil
- Routinier
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:50
- Postcode: 31675
- Country: Germany
- Wohnort: Bückeburg
Re: CDI aus der GSX-R
Ich sag nur - Mobec-Kit.MartinVe71 hat geschrieben: ... aber ich finde, Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man die dann noch für nen Fuffi ohne groß Schrauben bekommt, warum denn nicht?
Damit hat die G sofort 120 PS und mehr (wie einige Foristen hier in der Vergangenheit behaupteten, sogar von 125 bis 140 PS).
Leichter kann man seine Leistung nicht um mindestens 20 % steigern
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).