CDI aus der GSX-R

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

CDI aus der GSX-R

#1 Beitrag von MartinVe71 » Sa Mai 09, 2015 19:18

Ich hatte hier im Forum, oder war es in den Wiki-Tipps (ich finde es nicht mehr :-( ), gelesen, dass in die Dicke auch die CDI von der GV73C passt ( CDI 32900-40C30). Es wurde aber nur davon gesprochen, dass es im oberen Drehzahlbereich was bringen soll.

Was passiert im unteren und mittleren Drehzahlbereich?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
mopedfahrer
Routinier
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
Postcode: 65205
Country: Germany
Wohnort: Wiesbaden

Re: CDI aus der GSX-R

#2 Beitrag von mopedfahrer » Sa Mai 09, 2015 20:26

Hallo Martin,
ich hatte dies als Frage gestellt aber noch keine Antwort darauf bekommen. Wird noch niemand ausprobiert haben

Gruß
mopedfahrer

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI aus der GSX-R

#3 Beitrag von Meikel » Sa Mai 09, 2015 22:05

N´Abend
Jepp, das hat hier noch keiner ausprobiert.
Ich frage mich auch warum, hat die Guste nicht genug Power ?
Als Leistungsfetischist ist die G das falsche Fahrzeug.
Wenn die Performance besser werden soll, da lieber am Gewicht arbeiten.
(Ob nun am Mopped oder am Fahrer sei mal dahingestellt :gr:)

Ich fahre momentan einen geänderten Zündrotor mit ca. 3° Frühzündung.
Sowie angepassten Steuerzeiten und Vergaser (135er Düsen) mit 55mm Lufttrichter (MOBEC) im K&N Luftfilter.
Das bringt schon mal was, leider auch mehr Benzinverbrauch :-?
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff :-P
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: CDI aus der GSX-R

#4 Beitrag von MartinVe71 » So Mai 10, 2015 19:52

Mensch Meikel...lass mich doch auch mal basteln...nix darf ich. [smilie=cry.gif]

Und abnehmen is nich, da koch und ess ich zu gern für. :pfeif: :gr:

Ich find den Beitrag in den Wiki-Technik-Tipps nicht mehr... :evil:
Da ging es ebenfalls um Frühzündung.

Die Gute ist formidabel unterwegs, aber ich finde, Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man die dann noch für nen Fuffi ohne groß Schrauben bekommt, warum denn nicht?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI aus der GSX-R

#5 Beitrag von VOODOO » So Mai 10, 2015 20:09

Die Dicke hat doch ausreichend Leistung, da braucht man doch keine Basteleien, die die Kiste nur schlechter machen.... ;-)
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
3_Evil
Routinier
Beiträge: 280
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:50
Postcode: 31675
Country: Germany
Wohnort: Bückeburg

Re: CDI aus der GSX-R

#6 Beitrag von 3_Evil » So Mai 10, 2015 20:26

MartinVe71 hat geschrieben: ... aber ich finde, Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man die dann noch für nen Fuffi ohne groß Schrauben bekommt, warum denn nicht?
Ich sag nur - Mobec-Kit.
Damit hat die G sofort 120 PS und mehr (wie einige Foristen hier in der Vergangenheit behaupteten, sogar von 125 bis 140 PS).

Leichter kann man seine Leistung nicht um mindestens 20 % steigern :lol:
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).

Antworten

Zurück zu „Elektrik - Licht, Armaturen, Kabel“