Heckumbau / Rahmenkürzen
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Wird langsam
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Moinsen
Aber der Anfang sieht schon mal viel versprechend aus
Ein paar Tipps zum Einbau des Motors:
Der Luftfilterkasten muss als erstes in den Rahmen.
Die Rahmenunterzüge mit Putzlappen o.ä. gegen Kratzer schützen, das passiert ganz schnell.
Es ist einfacher den Rahmen über den Motor zu stülpen, am besten zu zweit.
Wenn das Winkelgetriebe abgebaut ist, ist mehr Platz vorhanden und man eckt nicht so schnell am Rahmen an.
Hast du die kommende Woche Urlaub ?Chris92 hat geschrieben:Voraussichtliche Fertigstellung und First Run 1.März
Aber der Anfang sieht schon mal viel versprechend aus
Ein paar Tipps zum Einbau des Motors:
Der Luftfilterkasten muss als erstes in den Rahmen.
Die Rahmenunterzüge mit Putzlappen o.ä. gegen Kratzer schützen, das passiert ganz schnell.
Es ist einfacher den Rahmen über den Motor zu stülpen, am besten zu zweit.
Wenn das Winkelgetriebe abgebaut ist, ist mehr Platz vorhanden und man eckt nicht so schnell am Rahmen an.
MEIKEL
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Danke für die Tipps
Das mit dem Winkelgetriebe hab ich mir auch schon gedacht, was hat das mit denn Blechen aufsich? Das sind Einstellscheiben oder?
Luftfilterkasten muss ich mir noch überlegen ob ich denn wieder einbau oder ob ich Einzelluftfilter verbau.
Bis der Motor eingebaut wird dauert noch, da ich einen Riss im unteren Gehäuse habe, muss ich erstmal meinen zweiten Motor zerlegen (hat nen Kolbenfresser) und die Gehäuse tauschen.
Das mit dem Winkelgetriebe hab ich mir auch schon gedacht, was hat das mit denn Blechen aufsich? Das sind Einstellscheiben oder?
Luftfilterkasten muss ich mir noch überlegen ob ich denn wieder einbau oder ob ich Einzelluftfilter verbau.
Bis der Motor eingebaut wird dauert noch, da ich einen Riss im unteren Gehäuse habe, muss ich erstmal meinen zweiten Motor zerlegen (hat nen Kolbenfresser) und die Gehäuse tauschen.
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Korrekt, nicht vertauschen oder ein Winkelgetriebe von einem anderen Motor montieren.Chris92 hat geschrieben:was hat das mit denn Blechen aufsich? Das sind Einstellscheiben oder?
Die Kegelzahnräder sind gepaart und das einstellen ist aufwendig und man(n) braucht "etwas" Spezialwerkzeug.
(Ich hab das schon ein paar Mal gemacht )
Gibt nur Stress mit dem TÜV und der Rennleitung grün/weißChris92 hat geschrieben:Luftfilterkasten muss ich mir noch überlegen ob ich denn wieder einbau oder ob ich Einzelluftfilter verbau.
Wenn, macht es nur Sinn die Zylinder, Kolben und den Zylinderkopf zutauschen.Chris92 hat geschrieben:Bis der Motor eingebaut wird dauert noch, da ich einen Riss im unteren Gehäuse habe, muss ich erstmal meinen zweiten Motor zerlegen (hat nen Kolbenfresser) und die Gehäuse tauschen.
Die Kurbelwelle ist mit den Lagerschalen auf das Gehäuse eingepasst.
(Wenn du dazu Infos dazu brauchst -> PN )
Eine andere Kurbelwelle in ein anderes Gehäuse zubauen ist aufwendig und auch mit reichlich Kosten verbunden.
Wobei noch nicht mal gesichert ist, daß du alle notwendigen Teile noch bekommst.
Aktuell gibt es in Berlin einen Motor für relativ kleines Geld, steht in Biete und Suche.
Der Scotty ist ein feiner Kerl, absolut vertrauenswürdig. Ich kenne ihn persönlich, die waren ein paar Mal bei mir zum Schraubertag.
MEIKEL
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Ich hatte gedacht ich bau Kurbelwelle Kolben Zylinder und Kopf mit Getriebewellen usw in das alte Gehäuse.
Und nehme auch das Winkelgetriebe das zu denn Getriebewellen gehört.
Und nehme auch das Winkelgetriebe das zu denn Getriebewellen gehört.
- Meikel
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Bis auf die Kurbelwelle wäre das machbar, die muss immer zum Gehäuse gehören.
Beim Umbau des Getriebes mit dem Winkelgetriebe muss das Zahnflankenspiel und der Zahnkontakt überprüft und ggf. eingestellt werden.
Aktuell habe ich diesen Motor in Arbeit.
Der hat wegen wegen inkontinenter Ölrohre (Letztes Bild)
und schlechter Kompression auf einem Zylinder, einen Tausch des Kopfes bekommen.
Dazu kamen neue Kolbenringe, Kopf und Zylinder planen und ein kompletter Dichtungssatz incl Ventilschaftdichtungen.
Als Leckerlie gibt es schwarz pulverbeschichte Deckel und Edelstahlschrauben in den Deckeln
Beim Umbau des Getriebes mit dem Winkelgetriebe muss das Zahnflankenspiel und der Zahnkontakt überprüft und ggf. eingestellt werden.
Aktuell habe ich diesen Motor in Arbeit.
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und schlechter Kompression auf einem Zylinder, einen Tausch des Kopfes bekommen.
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
So hier mal mein loch (riss) im Block
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- Meikel
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Wo genau ist der Riss / das Loch ?
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Überm zahnrad
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Loch im Gewindegang des Stehbolzens, der wohl auch als Ölkanal für die Nockenwelle dient, sollte also kein loch haben
- jörg simon
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Hallo zusammen,
ist das nicht die obere Gehäusehälfte?
Gruß Jörg
ist das nicht die obere Gehäusehälfte?
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Meikel
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Ein recht ungewöhlicher Schaden, normalerweise lassen sich die Stehbolzen nicht so ohne weiters rausdrehen.
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
So kurzes Update
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Re: Heckumbau / Rahmenkürzen
Lack is zwar noch keiner drauf, dafür sind die neuen Spiegel da
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