Stimmt alles (habe dies übrigens auch im Fahrsicherheitstraining gelernt). Gestern war ich mit der Blechdose unterwegs, und in einer Kurve lag genau in der Ideallinie ein ca. 2cm dicker Stein. So, wenn Du dann mit dem Töff unterwegs bist und gezwungen bist, in der Kurve diesem Teil auszuweichen, dann wird's lustig, wenn bis dahin kein Aufsetzer zu befürchten war.Meikel hat geschrieben:Borchi hat immer wieder gesagt das man vor der Kurve mit allen fertig sein soll.
Also auch mit dem bremsen nur noch einlenken und abwinkeln und wenn der Scheitelpunkt erreicht ist das Gas auf und Go
Und alles ist gut
In der Kurve auszuweichen ist schon schwer genug, aber dann noch aufzusetzen...
Mittlerweile hat sich noch etwas anderes rausgestellt: Mein Simmerring war undicht, und daraufhin habe ich beide wechseln lassen. Anscheinend war der "trockene" Dämpfer tatsächlich trocken - auch innen. Das ist mir bis dahin kaum aufgefallen, weil ich selbst kein Schwergewicht bin, und mit der Dicken immer allein fahre. Durch den Druck auf beiden Dämpfern ist die Schräglagenmöglichkeit wieder etwas besser.