taugen die Stiefel was

Rund um die Fahrerausrüstung

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

taugen die Stiefel was

#1 Beitrag von VX_Frank » Fr Mai 20, 2011 19:17

Es ist sehr schwer einen guten Ersatz für meine guten alten Bundeswehrstiefel zu finden.
Bei Louis gibt es gerade wieder 15%.
DAYTONA TOURING STAR GTX
Taugen diese Stiefel was?
Sicherheit, Wasserdichtigkeit, Komfort, ..?
http://newsletter.louis.de/ff/ch.php?cm ... =400802632

Gruß Frank

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: taugen die Stiefel was

#2 Beitrag von Speedy » Fr Mai 20, 2011 19:51

Daytona sind so ziemlich die besten Stiefel die es gibt.

Und noch der Vorteil....aus Deutschland.

Ich habe die Trans Open GTX in einer etwas ...gewöhnungsbedürftigen Farbgebung. :pfeif:

1995 gekauft und bis heute! dicht.

Einzige Reparatur bei daytona selbst: 1 Schaltverstärkung nach 13 Jahren erneuert und das zu einem zivilen Preis.

Ich kann nur sagen: Das beste haltbarste Kleidungsstück was ich je hatte mit super Kundendienst... :]
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: taugen die Stiefel was

#3 Beitrag von Glücki » Fr Mai 20, 2011 21:43

Hey Frank,
Daytona ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
Ich habe seit letztem Herbst die Traveller GTX
Damit bin ich trockenen Fußes schon bei Regen gefahren und im Winter durch dicken Schnee gelatscht. :-D
Alles Bestens - empfehlenswert
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: taugen die Stiefel was

#4 Beitrag von Rolf » Fr Mai 20, 2011 22:38

Moin Frank,

ich kann Dir auch nur DAYTONA ans Herz legen.
Ok, sind in der Anschaffung etwas teurer, keine Frage. Du hast aber lange (!) was davon. Es macht sich aber bezahlt!

Meine 13 Jahre alten Tour..... wurden etwas undicht. Auf Nachfrage, hätte ich sie für rund 100 Teuronen wieder dichten lassen können. Sie hätten ein neues Innenleben bekommen! Find ich sehr fair.

Ich habe mich aber doch 2009 zu Neuen entschieden, weil Gutschein zum 50ten. Und dann nur 70 Teuronen zuzahlen müssen. Da viel die Überlegung nicht schwer.
Ich weiß, ein Schwabe hätte die alten eingeschickt und sich noch ein Paar für den Sommer von DAYTONA gekauft.

Selbst im Winter, normale Socken an und Gut is. Ok, stehen im Schnee gibt kalte Füße. Aber dafür sind sie auch nich gedacht. Passiert aber auch nur Rauchern. :pfeif:

Wenn ich auf Tour bin, dann hab ich nur die DAYTONA dabei und ein paar Kloggs. Und alle Anlässe sind abgedeckt! :-D

Tu Dir was Gutes und kauf Dir welche von DAYTONA. Wie schon geschrieben wurde, die kommen aus Deutschland, und halten ihr Wort!

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: taugen die Stiefel was

#5 Beitrag von gsxfan » Fr Mai 20, 2011 23:33

Schade nur, dass die keine Stiefel für alle Füße machen. Ich hab schon ein paar ausprobiert und bin immer wegen meines hohen Spanns gescheitert. Ich krieg die Dinger einfach nicht zu. Schade, sonst hätt ich schon längst welche. Dafür hab ich mir halt ein paar BMW-Stiefel gekauft und die sind auch klasse.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: taugen die Stiefel was

#6 Beitrag von Rolf » Sa Mai 21, 2011 00:28

gsxfan hat geschrieben:Schade nur, dass die keine Stiefel für alle Füße machen. Ich hab schon ein paar ausprobiert und bin immer wegen meines hohen Spanns gescheitert. Ich krieg die Dinger einfach nicht zu.
Dein Spann noch höher als meiner? :shocked: Ich ocks da schon oft genug rum. :roll: Zudem sind meine nicht schlank, sondern gerne breit. Aber mir passen die Teile wunderbar.

Da hilft manchmal reden. OK, ich weiß, ich bin auch maulfaul.
Wenn ich mich recht erinnere, hat doch der Sproß von Mike auch spezielle Stiefel bekommen, damit er was ordentliches an die Füße bekommt.

Die Jungs und Mädels sind da schon flexibel.

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Gartendomina

Re: taugen die Stiefel was

#7 Beitrag von Gartendomina » Sa Mai 21, 2011 00:30

Ach Uwe, da bist Du nicht allein.... ich habe auch Schwierigkeiten passende Stiefel zu finden.......... Daytonas habe ich allerdings noch nicht probiert.... :roll: wird aber auf jeden Fall noch probiert....

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: taugen die Stiefel was

#8 Beitrag von Fraro » Sa Mai 21, 2011 00:41

Ich fahre meine Daytona Highway GTX auch schon ein paar Jahre und einige -zig Tausend Kilometer, Sommers wie Winters und bei Regen, SWchnee und Sonne. Die Dinger sind bisher auch bei allerdickstem Wetter dicht wie ein Paar Gummistiefel- bloß besser belüftet. Vor allem kann man auch mal ein paar Schritte darin gehen ohe sich die Haxen zu brechen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: taugen die Stiefel was

#9 Beitrag von Meikel » Sa Mai 21, 2011 11:43

Moin Frank,

ich fahre seit ca. 10 Jahren den TRANS OPEN GTX .
Die Dinger sind ihr Geld wert und der Reparaturservice, den die bieten ist auch super.
In den 10 Jahren habe ich 2 Paar von den Stiefeln verschlissen und die waren auch mehrmals zur Reparatur gewesen.
Wenn die wieder kommen, muß ich schon genau hinschauen oder das meine, oder neue sind.
Aber nur wegen neuer Sohlen und/oder neuer Gore Tex Membranen.
Das letzte mal habe ich für neue Sohlen und Membranen 160,- € bezahlt.
Dafür bekommt man keinen neuen Schuh und man kann mit denen auch sehr gut laufen.
Es gibt für mich keine Überlegung mir einen andern Stiefel fürs Motorrad fahren zukaufen.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: taugen die Stiefel was

#10 Beitrag von VX_Frank » Sa Mai 21, 2011 12:53

Daytona wurde ja schon öfter positiv erwähnt,
ich bin mir nur nicht sicher welches Modell das richtige für mich ist.

Die TRANS OPEN GTX machen einen robusteren Eindruck und sind auch nicht viel teurer.
Gefällt mir, nur die weiße Schrift stört mich etwas.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: taugen die Stiefel was

#11 Beitrag von Fraro » Sa Mai 21, 2011 13:08

VX_Frank hat geschrieben: Gefällt mir, nur die weiße Schrift stört mich etwas.
Nimmste schwatte Schuhcreeme, dann verblaßt das mit der zeit. Oder'n schwatten Edding. :gr:

Einen Nachteil haben (meine) Daytonas: Sie sind ziemlich rutschig bei Nässe! Man rutsch nicht von den rasten, aber beim Laufen auf nassem Beton oder Asphalt merkt man das ziemlich deutlich. Meine Highways (Tourenstiefel) haben aber auch andere Sohlen als die Trans Open.

./. edit: Ich sehe gerade- die Highway II haben auch geänderte Sohlen. Vielleicht sind die rutschfester.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: taugen die Stiefel was

#12 Beitrag von Lockenfrosch » So Mai 22, 2011 00:56

Dafür bekommt man keinen neuen Schuh und man kann mit denen auch sehr gut laufen.



wieso eigentlich laufen? :O ich will damit fahren, smile.
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: taugen die Stiefel was

#13 Beitrag von Eulenspiegel » So Mai 22, 2011 08:48

Also, ich würde es so machen: Probiere Stiefel an, die Dir vom Preis her noch annehmbar scheinen (wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist's eh egal). Und dann behältst Du die Dinger mindestens 5-10 Minuten an. Drückt und quetscht nichts, kannst Du sie nehmen.
Übrigens, ich habe Tourenstiefel von Richa, die ich aus der Sonderangebotsecke rausgefischt habe: Angezogen und sofort darin wohlgefühlt. Mit diesen Stiefeln kann ich gut laufen. Wasserdicht sind sie auch, jedenfalls habe ich am verschifften Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse auch nach stundenlangem Regen und Nass-Schlamm-Balancieren (Brrr!) trockene Füsse gehabt. Dreckig waren sie hinterher, aber da habe ich halt dann geputzt. ;)
Es muss wirklich nicht der Wunder-Was-Teuer-Stiefel sein, sondern das Teil soll passen - das ist viel wichtiger! :-D
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: taugen die Stiefel was

#14 Beitrag von Speedy » So Mai 22, 2011 12:43

Es muss wirklich nicht der Wunder-Was-Teuer-Stiefel sein, sondern das Teil soll passen - das ist viel wichtiger!

und der Service muß passen
und haltbar sollten sie sein
und sicher sollten sie sein
und auch lange ihre Schutzwirkung trotz Alter behalten
....

nur passen ist da etwas zuwenig finde ich... :pfeif:

In diesem Fall hat Qualität ihren Preis ! 8)
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: taugen die Stiefel was

#15 Beitrag von Volker » So Mai 22, 2011 19:33

Ich bin auch bekennender Daytona Fan, keine Ahnung wie die Dinger heißen, sind aber wasserdicht und haben nach ca 10 Jahren von Daytona eine neue Sohle für 80€ bekommen und werden wohl noch ein paar Jahre halten. Vorher auch immer gut gefettete Springerstiefel, seud dem nur nuch meine Daytonay. Der Aspekt der Laufbarkeit ist für mich schon wichtig, wenn ich mit dem Moped irgendwo bin. Auf der Rennstrecke fahre ich Daytona Evo Sport, heißen die glaube ich, die sind nicht wasserdicht aber wesentlich stabiler und sicherer wie ein Tourenstiefel, den ganzen Tag durch die Heide stapfen möchte ich mit den Dingern aber nicht.
Mit einem wasserdichten Tourenstiefel von Daytona wirsst Du viele Kilometer abspulen und die heftigen Anschaffungskosten nicht bereuen.
Kleiner Tip, bei Sport und Tourenhosen, welche in die Steifel gesteckt werden läuft bei Regen das Wasser in die Stiefel, aber nicht wieder ab, ich sprech da aus Erfahrung, sscönes Gefühl den Pegelstand im Schuh zu spüren ;-)

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Antworten

Zurück zu „Helme und Bekleidung“