[Vorschlag] Berlin - Jugendherberge - Prebelow

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

#31 Beitrag von Rolf » Mo Jun 11, 2007 23:32

Moin Claus,
diese Abstimmungen sind seit der Einführung für mich ein Schmarrn.

Warum? Ganz einfach.
Einen passenden Platz zu finden dürfte nicht so schwer sein.
Schwerer ist es, die ganze Orga zu stemmen. Da gehört schon einiges dazu. Alle bisherigen Organisatoren werden es bestätigen.

Und damit sind wir beim springenden Punkt.
Wer sagt, er hat eine passende Location und auch die Organisation stämmen will, der soll es machen.

Uns nutzen keine Hinweise auf gute Unterkunft und dann Stillschweigen, a la Crusher.

Was ist daran so schlimm, wenn derjenige der als erster ausruft 'wir organisieren 20XX' auch den Zuschlag erhält?
Alle, die erst kurze Zeit/wenige Jahre zuvor ein Treffen ausgerichtet haben, werden sich bedeckt halten und so wandern wir durch Deutschland.

Ist das so schwer, oder drück ich mich so verdreht aus?

GTreuGruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von gsxfan » Di Jun 12, 2007 10:36

Rolf hat geschrieben:Moin Claus,
diese Abstimmungen sind seit der Einführung für mich ein Schmarrn.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss, gab es die Abstimmung bisher genau ein Mal. Letztes Jahr. Und sie sind nichts weiter als eine demokratische Entscheidung der Gemeinde, wohin es gehen soll. Was ist daran Schmarrn?
Letztes Jahr waren wir in der komfortablen Situation, viele und schöne Vorschläge zu haben. Und da ist eine Abstimmung nur gerecht, denn wer will bei mehreren Vorschlägen festlegen, welcher das Ziel sein soll?
Rolf hat geschrieben: Warum? Ganz einfach.
Einen passenden Platz zu finden dürfte nicht so schwer sein.
Schwerer ist es, die ganze Orga zu stemmen. Da gehört schon einiges dazu. Alle bisherigen Organisatoren werden es bestätigen.
Das seh ich ein bisschen anders. Gerade der geeignete Platz ist das Problem. Bei den Anforderungen, die wir mittlererweile haben (Bis zu 100 Leuten, Hund, Zelt, Wohnmobil, Doppelzimmer....) ist der richtige Platz eben nicht so einfach zu finden.
Das die Orga Arbeit bedeutet, ist klar. Da haste natürlich recht. Und es ist auch nicht immer einfach, die Leute dafür zu finden.
Rolf hat geschrieben: Und damit sind wir beim springenden Punkt.
Wer sagt, er hat eine passende Location und auch die Organisation stämmen will, der soll es machen.
Wenn sonst keiner einen Vorschlag macht, dann ist das eben so.
Rolf hat geschrieben: Uns nutzen keine Hinweise auf gute Unterkunft und dann Stillschweigen, a la Crusher.
Ja, das finde ich schade.
Rolf hat geschrieben: Was ist daran so schlimm, wenn derjenige der als erster ausruft 'wir organisieren 20XX' auch den Zuschlag erhält?
Alle, die erst kurze Zeit/wenige Jahre zuvor ein Treffen ausgerichtet haben, werden sich bedeckt halten und so wandern wir durch Deutschland.
Lasst uns doch erstmal schauen, was noch zusammenkommt.

Ich kann Claus ja verstehen. Von HH aus in den Allgäu und dann noch 300km oder mehr Tour fahren, das wär mir auch nix. Aber Claus, keiner verlangt von Dir, 5x das Timmelsjoch hoch und runter zu fahren. ;-)
cu Uwe
Bild

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

#33 Beitrag von Speedy » Di Jun 12, 2007 11:46

Ich schliesse mich den Ausführungen von Uwe an,sehe ich genauso. :wink:
Da einige von uns eine recht weite Anreise hätten ins Allgäu kann man ja fragen wie weit die Touren gehen sollen.
Machen wir für die Eifel ja auch.

Jetzt bleibt nur noch festzustellen ob es noch einen Vorschlag gibt,der auch ein Orga Team hat.

Wie Dirk schon sagte,nicht zu lange warten,das schränkt die Auswahl ein.

:wink:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Gartendomina

#34 Beitrag von Gartendomina » Di Jun 12, 2007 11:54

Ich hab nochmal auf der Preblow Seite geschaut...... da steht was von 85 Betten.... würde das überhaupt ausreichen??? Nun gut, crusher schrieb was von 99... was issen nu richtig?

Mike

#35 Beitrag von Mike » Di Jun 12, 2007 16:28

Abstimmung ist gut !!

keiner bestimmt das jemand den ganzen Tag das Timmelsjoch rauf und runter soll (währe auch ziemlich langweilig).

Die Tour die ich dargestellt habe ist nur ein Vorschlag und sonst nichts !
Es wird mit Sicherheit für jeden etwas dabei sein (im Allgäu).

G Mike
Zuletzt geändert von Mike am Di Jun 12, 2007 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#36 Beitrag von kurgan » Di Jun 12, 2007 16:34

Für ne Abstimmung bin ich auch, das ist meiner Meinung nach der einzig faire Weg.

ABER, es sollte da einfach ne Deadline geben für, weil man einfach nicht alle Zeit der Welt hat. Man kann ja die Orgas der Vorschläge vor dieses Jahr nochmal anhauen, ob das Angebot für 2008 auch aktuell wäre.

@Uwe:
Das Problem hast du aber immer sobald du von der Mitte Deutschlands weg gehst. Hinsichtlich der Länge der Touren ist wirklich alles machbar, wenige Kilometer bis zur nächsten Eisdiele bis hin zur 500km Monster Tour ;)

crusher
Umbaufix
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:58
Country: Germany

#37 Beitrag von crusher » Di Jun 12, 2007 16:38

Ihr habt euch doch schon entschieden wo ihr 2008 hinfahren wollt .
Zuletzt geändert von crusher am Di Jun 12, 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von gsxfan » Di Jun 12, 2007 16:58

crusher hat geschrieben:Ihr habt euch doch schon entschieden wo hier 2008 hinfahren wollt .
Das sehe ich nicht so, Andreas. Bisher gehts hier nur um einen Vorschlag oder eher um eine Idee. So richtig präsentiert wurde der ja auch noch nicht.
Und meiner bescheidenen Ansicht nach sind die östlichen deutschen Bundesländer noch bei vielen ein weisser Fleck auf der Landkarte, besonders was das Motorradfahren anbelangt. Und ich denke mal, das so mancher diesen Zustand gerne ändern würde.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Fraro » Di Jun 12, 2007 16:59

gsxfan hat geschrieben:
Und meiner bescheidenen Ansicht nach sind die östlichen deutschen Bundesländer noch bei vielen ein weisser Fleck auf der Landkarte, besonders was das Motorradfahren anbelangt. Und ich denke mal, das so mancher diesen Zustand gerne ändern würde.
Mein Reden seit Anno Gummibaum! :!:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von gsxfan » Di Jun 12, 2007 17:07

Blackburn hat geschrieben: @Uwe:
Das Problem hast du aber immer sobald du von der Mitte Deutschlands weg gehst. Hinsichtlich der Länge der Touren ist wirklich alles machbar, wenige Kilometer bis zur nächsten Eisdiele bis hin zur 500km Monster Tour ;)
Klaro, die Ausdehnung der Touren ist überall eine reine Planungssache.
Das mit der Mitte hatten wir uns vor einigen Jahren mal überlegt. Soll heissen, dass die Treffen nach Möglichkeit in einem Bereich stattfinden sollten, der von den Meisten in etwa gleich weit weg ist. An sich ist das ganz gut, denn für die Meisten findet das Treffen von Freitag bis Sonntag statt. Und dann noch 1000km Anreise, da bleibt vom Treffen an sich nicht mehr viel übrig.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich will den Allgäu bestimmt nicht miesmachen, ich finde die Gegend toll und hab da schon den einen oder anderen Kilometer abgerissen. Aber für mich liegt der Schwerpunkt bei einem Treffen auf dem Treffen selbst und den Leuten, die ich oft nur ein- oder zweimal im Jahr sehe. Nicht unbedingt auf riesen Touren in einer sicher tollen Gegend. In 2 "echten" Tourentagen und das auch nur für die Donnerstagsanreiser, kann man davon ohnehin nur einen Bruchteil sehen.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Fraro » Di Jun 12, 2007 17:13

@ Uwe: Vollste Zustimmung! Hört hört!

gez. die vorlaute Stimme aus dem Hintergrund
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Mike

#42 Beitrag von Mike » Di Jun 12, 2007 18:26

bei diesem HickHack kann ich Dominik nur empfehlen -- lass es
war alles schon mal da !

G Mike

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von gsxfan » Di Jun 12, 2007 18:47

Mike hat geschrieben:bei diesem HickHack kann ich Dominik nur empfehlen -- lass es
war alles schon mal da !

G Mike
Mike, ich weiss genau, worauf Du anspielst.
Aber das hier ist eine ganz andere Situation wie im Sommer 2004. Bisher sehe ich nur Meinungsäusserungen (Ich habe schliesslich auch eine) und wo das Treffen 2008 letztendlich stattfinden wird, entscheidet die Gemeinde. Nicht ich, nicht ein Ausschuss oder sonstwas, sondern alle.
Und wenn es keinen weiteren Vorschlag gibt, dann fahren wir in 2008 eben in den Allgäu. Kommt ein weiterer Vorschlag und die Gemeinde stimmt für den Allgäu, fahren wir immer noch dahin.
Wenn es so kommt, dann würde ich mich sogar bereiterklären, für die Nordlichter ein Zwischenübernachtungscamp in Mittelhessen einzurichten.

Entmutigen finde ich ziemlich schwach, nur mal so nebenbei gesagt. Ich finds klasse, das sich Leute gefunden haben, die etwas auf die Beine stellen wollen. Das verdient immer Anerkennung.
cu Uwe
Bild

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#44 Beitrag von kurgan » Di Jun 12, 2007 19:06

finde es absolut schwachsinnig das Treffen immer wieder in der gleichen Region zu veranstalten. Genau das ist nämlich einer der Punkte die das G-Treffen meiner Meinung nach aus(ge)macht (hat / war ja nur die ersten beiden Jahre da)!

Ansonsten läuft es genauso ab wie im SV-Rider Forum. Da fährt man seit je her jedes Jahr in den Harz/Steige, jeder meckert dass es jedes Jahr das gleiche ist und keinen Spaß mehr macht.

ich sehe das einfach so, dass man sich nach der Mehrheit richtet. Wenn die meisten sagen Allgäu suckt, lasst uns nach Kambodscha fahren, fährt man halt nach Kambodscha, oder wenn die Leute sagen, alles viel zu weit weg, dann suchen wir halt die genaue Mitte von Deutschland und machen da das treffen, mir egal. Ich richte mich einfach nach den Wünschen der Gmeinschaft!

Das mit der Anreise seh ich wieder ganz anderst. Ich hab mir Beispielsweise für die Eifel schon ab Mittwoch Urlaub genommen, weil ich keinen Bock habe das ganze Ding auf der Dosen Bahn runter zu rattern. Also fahr ich Mittwoch los, fahr ungefähr 2/3 der Strecke und den Rest nehm ich dann Donnerstag Vormittag in Angriff. Somit hab ich genug zeit zu fahren, benzin zu quatschen, what ever ;)

mein Wort zum...ähm...ja...Dienstag :D

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von gsxfan » Di Jun 12, 2007 19:18

Genau so sehe ich das auch, Dominik. Das mit den Wünschen. ;-)

Nun, die Region "Mitte" ist ziemlich weitläufig und da können wir noch jahrelang Treffen abhalten, ohne uns zu wiederholen. Wir haben den Westerwald erkundet, aber die wenigsten hier kennen Taunus, Vogelsberg, Spessart oder den Thüringer Wald so richtig. Alles top Moppedreviere, nur mal als Beispiel.

Aber gut, es geht hier, wie ich schon oben schrieb, nicht um das Miesmachen eines Zieles. Eine Region als Ziel für ein Treffen bedingt ja schliesslich auch das Vorhandensein von Leuten vor Ort für die Orga. Und wenn sich niemand findet, dann wirds dort halt nix.

Ach ja, die Anreise: Klar, so machen wir das auch immer. Nur kann das nicht jeder. Und Sonntags gehts ja auch wieder nach Hause. 800-1000km nach dem Frühstück nach Hause eiern ist auch ein Spass. ;-)
cu Uwe
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Treffen 2008 (Allgäu) Archivierte Beiträge“