Ein bekennendes 'Wir machen es 2007' fehlt

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Ein bekennendes 'Wir machen es 2007' fehlt

#1 Beitrag von Rolf » So Jul 23, 2006 12:54

Moin Mädels,
als da wären Maddin, Jürgen, Dirk, ......

Nun mal die Frage an euch direkt:
Wollt ihr das Treffen 2007 organisieren?

Es macht in meinen Augen wenig Sinn, 'würde das pasesn?', 'wie findet ihr das?', etc.

Ausgangspunkt: Erst muß die Orga-Truppe stehen. Und die macht und tut und werkelt dann.
Wo und wie entscheidet dann die Orga-Truppe.

Was gewünscht, beliebt, bevorzugt, ... ist, sollte allen klar sein.

Also, wie schaut's aus?

Mich würd's freuen, denn diese Ecke ist für mich motorradtechnisch noch ziemliches Neuland!

Faßt euch ein Herz und schreit 'JA WIR MACHEN'S!

Wir brauchen jetzt keine Überlegungen wo man überall in Deutschland ein Treffen abhalten könnte. Wir brauchen ein G-ream-Team für 2007!

GTreuGruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
XLarge
Fürchtenix
Beiträge: 588
Registriert: So Jul 16, 2006 20:03
Wohnort: Hagen Haspe
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von XLarge » So Jul 23, 2006 13:50

Kann ich noch (!) nichts zu sagen!
Die Bereitschaft ist schon da, nur habe ich weder Zeit noch Kohle mich um Locations zu kümmern die 100km weit weg sind.
Wie gesagt, Di fahre ich zur Glörtalsperre und quatsche mit den Leuten da.
Dann gibt es von mir ein def. Ja oder nein.
Ich hoffe Du hast Verständnis dafür!


der Martin

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

#3 Beitrag von Rolf » So Jul 23, 2006 14:18

Moin Maddin,
versteh mich bitte nicht falsch. Ich mach das nich an Deiner Person fest.

Wir brauchen ein Team, das die Organisation übernimmt. Den Rest entscheidet dann das Orga-Team.
Eine passende 'Location' werdet ihr schon noch finden.

GTreuGruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lederclaus » So Jul 23, 2006 18:08

Ich kenne da noch ein feines Quartier mit bis zu 85 Betten in Carlsfeld an der Tschechischen Grenze. Nett, billig, auf Motorradfahrer zugeschnitten und tollste Straßen zum Fahren. Der Haken? Es ist ca 40 km von Zwickau entfernt. Und da ist keiner von uns zu Hause, der da was regeln und organisieren kann. Außerdem ist es für alle von uns am Rektum der Welt.

Außerdem ist es noch lange hin bis zum nächsten Treffen. Trotz allem sollte aber die Übernachtungsstelle frühzeitig gebucht werden.
Aber ich würd sagen: keine falsche Hast im Moment

Grüße, der Lederclauis

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

#5 Beitrag von Borchi » So Jul 23, 2006 18:23

Hi Rolf,
ich habe ein Problem mit dem bekennenden JAAAAA!!!

1. Problem durch Job und anderweitige Veranstaltungen fehlt mir die Zeit, um das Treffen wirklich gut und federführend zu organisieren. Wenn dann nur in einer Runde von möglichst Ortsnahen Personen.

2. Problem... nach ausgiebiger Recherche ist es in NRW nach meiner Meinung unmöglich eine entsprechende Lokation zu finden, die mit HP unter ? 40 pro Person pro Tag liegt.
Da bleiben nur noch Jugendherbergen mit ünerwiegend 6-Bett Zimmern. Da steige ich und viele Leute aus dem Forum jedoch aus.

3. Problem.... ich würde liebend gerne etwas mit Zelt planen aber auch da haben erfahrungsgemäß ca. 50% der bisher beim Treffen anwesenden ein Problem.

NRW ist im Durchschnitt wesentlich teurer als die Gengenden in denen wir bislang die Treffen organisiert haben. Das betrifft nicht nur die Herbergen sondern auch die Getränke, Mahlzeiten, Eintrittsgelder etc. etc. etc..
Das Bergische Land gilt als Naherholungsgebiet für die gesamte Region und das wisse auch die Gatswirte, Herbergsbetreiber..etc.

Leider übersteigt somit ein derartiges Treffen bei den meisten Leuten die finanzielle Schmerzgrenze und somit gibt es hier ein Problem.
Demzufolge habe ich schon ein Problem mit wo und wie und bin nicht der Ansicht, dass wir das schon irgendwie machen.

Wie Ihr ja festgestellt habt suchen einige Leute unter Anderem auch ich nach einer Herberge in unserer Gegend. Leider ist das derzeit nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Da ich der Meinung bin, dass wir vor der Veröffentlichung hier erst einmal überhaupt eine Möglichkeit haben müssen, um die lieben Kollegen unterzubringen möchte ich mich daher mit dem öffentlichen Bekenntnis zurückhalten. Was bringt es wenn sich jetzt einige den Hut aufsetzen, um dann dach 3 Monaten zu sagen....sorry wird halt nix oder wenn dann nur für ab ? 45 die Nacht.
Ich finde es toll, dass sich momentan wirklich viele der Mitglieder um eine Herberge kümmern. Somit ist die Chance größer etwas zu finden. Sollten wir irgendwoher eine Vorabzusage haben, sollten wir es posten und noch einmal abstimmen lassen.
O.K so?
Ich hoffe!!!
Ich ziehe hiermit noch einmal den Hut vor allen bsiherigen Organisatoren!!!!

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Borchi am So Jul 23, 2006 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

#6 Beitrag von dickerpott » So Jul 23, 2006 18:57

Yep, da kann/will ich mich Borchi anschliessen - auch aus meiner Erfahrung heraus, hab ich zwar Kontakte zu komfortablen+preiswerten Unterkünften mit ausreichend 1- und 2-Bettzimmern sowie Mehrbettbuden, Zeltplatz und aller Infrastruktur, die man für das Treffen benötigt, aber ......

entweder müssen wir uns auf max. 65 Teilnehmer beschränken (Luxusunterbringung zum JH-Preis), oder
mit garantierten 100 (belegte Zimmer !), d.h. mit Zelt geschätzte 110-120 Leuten anreisen....

und beide Lösungen dürften wohl nicht die Zustimmung bringen bzw. zu realisieren sein..


der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
Detlef
Eisenarsch 13/14/16/18/22/23
Beiträge: 664
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:55
Postcode: 18107
Country: Germany
Wohnort: Rostock

Wer-Was

#7 Beitrag von Detlef » So Jul 23, 2006 19:02

Hallo, in diesem jahr geht es mir wie Glücki im letzen Jahr. Auf der einen Seite, ja - bereit zum organisieren, anderer Seits weis ich, ich kann gar nicht alles alleine. Eben habe ich eine Zussage von Warnemünde erhalten.
Einiges könnte und würde ich tun. Absprachen :was wann wie gemacht werden soll. Musik organisieren, Ablauf der Veranstaltung usw. Die jetzt schon feststehende Zeit wäre, wenn ich bis zum 01.08.06 Zusage vom 21. bis 24.06.2007. So das heist nun Butter be de Fische ja oder nein. Was sagen die G-Freunde? Will nichts forcieren, bin aber vom 28.07. bis 08.08.06 nicht zu Hause, müßte der JH Bescheit sagen. Also auf zur Euren Meinungen.
MfG Detlef

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

#8 Beitrag von Borchi » So Jul 23, 2006 21:05

Toll Detlef....
mach doch eine Abstimmung daraus, ob für die Forumsmitglieder Warnemünde O.K. ist. Wenn ja finden wir einen Weg Dich zu unterstützen.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

#9 Beitrag von Rolf » So Jul 23, 2006 21:07

Borchi hat geschrieben:Ich hatte diese Aussage eigentlich schon letztes Jahr gemacht und mache sie dieses Jahr wieder......ich bin nicht wirklich scharf auf die Organisation eines Treffens, da ich genau weis wie viel Arbeit, Zeit und auch Unannehmlichkeiten auf das Orgateam zukommt. Ausserdem hat man selber dann eigentlich nichts mehr vom Treffen.
Moin,
enttäuscht mich schon schwer. Hätte doch etwas mehr Enthusiasmus erwartet. Es ist ja keine jährlich wiederkehrende Belastung.
Ein Treffen zu organisieren bedeutet auch ein kleines Danke an alle vorherigen Organisatoren.

Der Rest Deiner Ausführungen erübrigt sich dadurch. Wo kein Wille, ......

GTreuGruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
XLarge
Fürchtenix
Beiträge: 588
Registriert: So Jul 16, 2006 20:03
Wohnort: Hagen Haspe
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von XLarge » So Jul 23, 2006 21:20

Wartet doch einfach noch die nächsten Tage ab, biss dahin kann noch viel passieren! :wink:
Kein Grund im Vorfeld schon die Herde scheu zu machen.
wenn jemand nich will iss doch ok, vielleicht hat ja auch nicht jeder die Zeit wie manch andere, ich z.B. habe im Normalfall unter der Woche um 1300 regulair Feierabend, das hat auch nich jeder.


der Martin

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von gsxfan » So Jul 23, 2006 21:23

Ich würd auch sagen, lasst doch bitte wenig Ruhe einkehren. Es sind ja durchaus konkrete Planungsansätze vorhanden und das Kind wird schon geschaukelt werden.

Uwe
cu Uwe
Bild

Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

#12 Beitrag von Hoagie » So Jul 23, 2006 21:32

@ Rolf


Es geht doch nicht darum daß wir vortreten und feierlich bekennen "Wir sind das neue Orgateam" aber nix in der Hand haben.

Solche Aussagen trifft hier keiner ohne ein passende Location oder einen Plan. So sind die Rheinländer und die Leute aus dem Bergischen nun einmal. Sprüche ablassen ohne was in der Hand zu haben überlassen wir anderen.

Ich habe eine Location gefunden, hier gefragt, 75% haben es nicht gewollt, fertig. Wir suchen aber solange nix nennenswertes am Start ist sagen wir nichts aber auch gar nichts zu.

So wie ich das lese hat Detlef doch schon was in der Hinterhand und so laß ihn doch machen.




cu

Hoagie
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

#13 Beitrag von Rolf » So Jul 23, 2006 21:41

Moin,
vielleicht bin ich mit meinen blauen Augen zu blauäugig.
Aber ok, sehe es etwas anders, füge mich aber trotzdem und halt die Klappe. :wink:

GTreuGruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Horst
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:12
Postcode: 29331
Country: Germany
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

#14 Beitrag von Horst » So Jul 23, 2006 21:48

Es ist doch noch mindestens 11 Monate hin zum nächsten Treffen, also noch genügend Zeit für mögliche Organisatoren etwas vernünftiges auszusuchen. Im letzten Jahr hatten sich doch auch ein paar Leute gemeldet die Interesse an einer Ausrichtung hatten. Vielleicht haben von denen noch nicht alle das neue Forum entdeckt ?

Horst
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich also nicht mit Tatsachen !

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von gsxfan » So Jul 23, 2006 22:00

Mit den 11 Monaten hast Du schon recht, Horst. Das Problem ist, dass schon viele Häuser den Terminplan für nächstes Jahr offen haben und manche schon jetzt für Juli nix mehr frei haben. Also sollte man sich schon ein bisschen ranhalten.

Uwe
cu Uwe
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Treffen 2007 (Eifel) Archivierte Beiträge“