Benzinleck muss weg
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Benzinleck muss weg
Als ich meine G diesem Jahr endlich zum ersten mal gestartet hatte, ist Benzin ausgetreten.
Irgendwo am Vergaser, es lief an dem Schlauch von der Pumpe zum Vergaser runter.
Ich dachte die Ursache wäre dieser Schlauch. Habe ihn ausgebaut, sieht aber noch gut aus.
Welche Stellen in der Ecke gibt es noch die gern mal undicht werden.
Die Vergaser laufen wahrscheinlich nicht über, aus allen Schwimmerkammern konnte ich die gleiche Menge ablassen, ca. 120ml.
Ist es normal das sich der Anschluß am Vergaser sehr leicht rauf und runter bewegen läßt?
Grüße Frank
Irgendwo am Vergaser, es lief an dem Schlauch von der Pumpe zum Vergaser runter.
Ich dachte die Ursache wäre dieser Schlauch. Habe ihn ausgebaut, sieht aber noch gut aus.
Welche Stellen in der Ecke gibt es noch die gern mal undicht werden.
Die Vergaser laufen wahrscheinlich nicht über, aus allen Schwimmerkammern konnte ich die gleiche Menge ablassen, ca. 120ml.
Ist es normal das sich der Anschluß am Vergaser sehr leicht rauf und runter bewegen läßt?
Grüße Frank
Re: Benzinleck muss weg
Habe mal die Vergaserbank ausgebaut.
Mir ist nur aufgefallen das aus dem kurzen Schlauch der zum Luftfilterkasten geht etwas Benzin kam als ich die Vergaser umgedreht hatte. Normal?
Und der Chokezug ist schwergängig, der muß wahrscheinlich neu. Ist aber ein anderes Thema.
Mir ist nur aufgefallen das aus dem kurzen Schlauch der zum Luftfilterkasten geht etwas Benzin kam als ich die Vergaser umgedreht hatte. Normal?
Und der Chokezug ist schwergängig, der muß wahrscheinlich neu. Ist aber ein anderes Thema.
- Meikel
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Re: Benzinleck muss weg
N´Abend Frank
Das der Anschluß sich leicht bewegen läßt ist eigentlich nicht normal,
der sollte etwas Widerstand leisten.
Die beiden Schläuche die am Luftfilter angeschlossen sind, sind die Entlüftungen der Schwimmerkammern.
Wenn da etwas Sprit beim umdrehen raus kommt ist das okay.
Ich würde an deiner Stelle den Vergaser zerlegen und mit neuen Dichtungen bestücken.
Das der Anschluß sich leicht bewegen läßt ist eigentlich nicht normal,
der sollte etwas Widerstand leisten.
Die beiden Schläuche die am Luftfilter angeschlossen sind, sind die Entlüftungen der Schwimmerkammern.
Wenn da etwas Sprit beim umdrehen raus kommt ist das okay.
Ich würde an deiner Stelle den Vergaser zerlegen und mit neuen Dichtungen bestücken.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Rolf
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Re: Benzinleck muss weg
Es kann auch der Benzinschlauch sein.
Hatte ich schon bei Blacky! War wohl so eine Art Haarriss. Am Boden keine Lache, aber kein Sprit mehr im Tank.
Schlauch getauscht, auf Reserve, und ..... brummm, brummm, .....
Nur mal so.
Gruß - Rolf
Hatte ich schon bei Blacky! War wohl so eine Art Haarriss. Am Boden keine Lache, aber kein Sprit mehr im Tank.
Schlauch getauscht, auf Reserve, und ..... brummm, brummm, .....
Nur mal so.
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
Re: Benzinleck muss weg
@Meikel: O-Ring/Schwimmernadelventil + Schwimmerkammerdichtung oder noch mehr?
Kann mir aber nicht recht vorstellen das dort so viel Benzin raus kam?
@Rolf: Ich werde den Schlauch erneuern, wenn der Vergaser raus ist geht das auch deutlich einfacher.
Ein Haarriss ist es aber nicht, dafür tropfte es zu stark.
Grüße Frank
Kann mir aber nicht recht vorstellen das dort so viel Benzin raus kam?
@Rolf: Ich werde den Schlauch erneuern, wenn der Vergaser raus ist geht das auch deutlich einfacher.
Ein Haarriss ist es aber nicht, dafür tropfte es zu stark.
Grüße Frank
Re: Benzinleck muss weg
Hallo Frank,ich habe mal bei meinem alten Vergaser den ich hier stehen habe geschaut und da ist der Anschluß vom Benzinschlauch beweglich aber nicht zu leicht wie Meikel schon gesagt hat ,könnte ja auch von dort kommen wenn es bei dir sich zu leicht bewegen lässt ist bestimmt auch durch irgendwas abgedichtet leider sieht man es nicht. Bei meiner Vergaserinstandsetzung habe ich vier Vergaserkits bei Louis gekauft da ist alles drin was man zum neuem abdichten brauch sind so 74 Euro gewesen.Aber wenn der Anschluss der am Vergaser fest verbaut ist undicht wäre würden ja die Vergaserkammern leer -laufen .mhh. Das ist ja bei dir nicht der Fall oder? Gruß Mario
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Re: Benzinleck muss weg
Das T-Stück (wo der B-Schlauch dran kommt) lässt sich schon bewegen, aber eben nicht zuuu leicht. Das ist mit 2 Dichtgummis (Teil#10) in die Vergaserbenzinleitungen eingesetzt (also nach links und rechts). Kann schon sein, dass diese auch undicht/gehärtet sind, hatte ich auch mal - dafür muss man dann ab die Vergaserbank in der Mitte teilen.
@Frank:
Ich denke aber Du meintest, dass der Schlauch selbst auf das T-Stück seehr leicht drauf geht? Geht so, normal stramm, würde ich sagen , außerdem ist da normalerweise ja noch der Klemmclip drüber.
Wenn Du schon die O-Ringe neu machst, dann hol Dir die komplett, jetzt biste eh mal dran (hat natürlich nix mit dem Getropfe zu tun). Beim Schubi ist das auch eher nicht der Kostenfaktor, am teuersten sind glaube ich die Schwimmerkammerdichtungen, die O-Ringe selbst sind immer so um 1€ (glaube ich).
@Frank:
Ich denke aber Du meintest, dass der Schlauch selbst auf das T-Stück seehr leicht drauf geht? Geht so, normal stramm, würde ich sagen , außerdem ist da normalerweise ja noch der Klemmclip drüber.
Wenn Du schon die O-Ringe neu machst, dann hol Dir die komplett, jetzt biste eh mal dran (hat natürlich nix mit dem Getropfe zu tun). Beim Schubi ist das auch eher nicht der Kostenfaktor, am teuersten sind glaube ich die Schwimmerkammerdichtungen, die O-Ringe selbst sind immer so um 1€ (glaube ich).
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Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Benzinleck muss weg
Ich meinte das T-Stück. Die Dichtungen 10 habe ich jetzt auch im Verdacht.
Vielleicht schließe ich mal im ausgebauten Zustand die Pumpe an, dann sehe ich besser wo es raus kommt.
Grüße Frank
Vielleicht schließe ich mal im ausgebauten Zustand die Pumpe an, dann sehe ich besser wo es raus kommt.
Grüße Frank
Re: Benzinleck muss weg
Die Pumpe hat ja 4 Anschlüsse
Einfach direkt bestromen, damit sie mal kurz anläuft geht da wohl nicht.
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Re: Benzinleck muss weg
Habe ich auch nicht hinbekommen; irgendwo war mal was beschrieben, aber danach ging es auch nicht (+- an 2 der Kabel). (Thread)
Lass die angesteckt und zieh einen Pol vom Anlasserrelais ab.
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Re: Benzinleck muss weg
Danke, nicht so wie ich es vor hatte, aber zum testen war es auch ok.Bitdiddle.de hat geschrieben:Habe ich auch nicht hinbekommen; irgendwo war mal was beschrieben, aber danach ging es auch nicht (+- an 2 der Kabel). (Thread)
Lass die angesteckt und zieh einen Pol vom Anlasserrelais ab.
Die Vergaser sind dicht und der Chokezug nun auch neu
Gruß Frank
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Re: Benzinleck muss weg
Und was war es nun?
Gesendet von unterwegs...
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Re: Benzinleck muss weg
Moinsen
In letzter Zeit habe ich die vom "schubi" angebotenen Vergaser O-Ringe für den "POP" und den original Vergaser verbaut.
Die O-Ringe sind beim original Vergaser mit denen der "Kult" Vergaser der Bandit identisch.
Alles in allem eine schöne angenehme Sache, alle benötigten O-Ringe sind dabei und alles passt perfekt.
Die Schwimmernadelventile gehen beim original Vergaser nicht so leicht kaputt.
Beim "POP" Vergaser habe ich das jetzt schon mehrmals erlebt, dann sollte auch das Ventil komplett mit dem Sitz erneuert werden.
- > BANDITGARAGE < -
Hier mal einen Überblick über die gelieferten Teile:
Wenn die Vergaser soweit auseinander sind, reinige ich den Bauteile per Ultraschall.
Dann sind die praktisch wie neu
Das langt meiner Meinung nach nicht.VX_Frank hat geschrieben:@Meikel: O-Ring/Schwimmernadelventil + Schwimmerkammerdichtung oder noch mehr?
In letzter Zeit habe ich die vom "schubi" angebotenen Vergaser O-Ringe für den "POP" und den original Vergaser verbaut.
Die O-Ringe sind beim original Vergaser mit denen der "Kult" Vergaser der Bandit identisch.
Alles in allem eine schöne angenehme Sache, alle benötigten O-Ringe sind dabei und alles passt perfekt.
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MEIKEL
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Re: Benzinleck muss weg
Ließ sich nicht mehr feststellen, vielleicht der Benzinschlauch am Vergaseranschluß?Bitdiddle.de hat geschrieben:Und was war es nun?
Beim Probelauf der Benzinpumpe, mit Vergaser neben der G war aber auch mit dem alten Schlauch alles dicht.
Heute 120km Probefahrt gemacht Nächste Woche geht es dann zum TÜV.
Gruß Frank
- Meikel
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Re: Benzinleck muss weg
Moinsen
Na dann mal viel Glück beim Dampfkesselverein
Dann wirst ja wohl mit der Guste zum Treffen erscheinen?
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MEIKEL
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