Das schwarze Gold
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8173
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Das schwarze Gold
Nettes Fräsmetall!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Das schwarze Gold
N´Abend
"Tooltime" mit "Jugend schraubt"
Der Klotz Altmetall stand nun noch bei mir in der Garage.
Also hatten Jannik und Furkan heute wieder etwas zum schrauben.
Ich fange mal mit den harmlosen Bildern an :
Die Kurbelwellenhauptlager waren "schön" blank gerieben
So sieht ein Pleuel normalerweise aus
DAS ist das vom Zylinder 3, oder besser was davon noch über ist.
Die Ventile haben ordentlich "etwas" auf den Kopf bekommen
Die Kurbelwelle hat das auch nicht ohne Schäden überlebt,
Man beachte die Verfärbungen, das ist mal richtig heiß geworden.
Die Hitze entstand durch den Ölmangel und den dadurch nicht ausreichend vorhandenen konstanten Öldruck.
Diese Reste ließen sich nur mit dem Montiereisen herraushebeln
So sehen alle Ventile aus Zylinder 3 aus
Das ist der Kolben aus Zylinder 2
Und das ist (war) der Kolben aus Zylinder 3 mit Teilen des unteren Pleuels und so einigen anderen Dingen
Das ist ein Teil des Kolbenbodens, auch der konnte nur mit Gewalt von der Kurbelwelle gelöst werden.
Diese Bruchstücke haben zum Blockieren der Schaltung geführt, die fanden wir überall im Motorinnern.
"Tooltime" mit "Jugend schraubt"
Der Klotz Altmetall stand nun noch bei mir in der Garage.
Also hatten Jannik und Furkan heute wieder etwas zum schrauben.
Ich fange mal mit den harmlosen Bildern an :
Die Kurbelwellenhauptlager waren "schön" blank gerieben
So sieht ein Pleuel normalerweise aus
DAS ist das vom Zylinder 3, oder besser was davon noch über ist.
Die Ventile haben ordentlich "etwas" auf den Kopf bekommen
Die Kurbelwelle hat das auch nicht ohne Schäden überlebt,
Man beachte die Verfärbungen, das ist mal richtig heiß geworden.
Die Hitze entstand durch den Ölmangel und den dadurch nicht ausreichend vorhandenen konstanten Öldruck.
Diese Reste ließen sich nur mit dem Montiereisen herraushebeln
So sehen alle Ventile aus Zylinder 3 aus
Das ist der Kolben aus Zylinder 2
Und das ist (war) der Kolben aus Zylinder 3 mit Teilen des unteren Pleuels und so einigen anderen Dingen
Das ist ein Teil des Kolbenbodens, auch der konnte nur mit Gewalt von der Kurbelwelle gelöst werden.
Diese Bruchstücke haben zum Blockieren der Schaltung geführt, die fanden wir überall im Motorinnern.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Sebo
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: Sa Nov 01, 2014 15:55
- Postcode: 30826
- Country: Germany
- Wohnort: Hannover
Re: Das schwarze Gold
Vaddern meint beim Anblick der Bilder, ich sollte noch n zweiten Geburtstag feiern...
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
- dp(1Stein)
- Mofafahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Do Okt 01, 2015 13:38
- Postcode: 66901
- Country: Germany
Re: Das schwarze Gold
Werden die brauchbaren Überreste für eine Teilespende freigegeben oder sind die Altmetall ?Meikel hat geschrieben:N´Abend
"Tooltime" mit "Jugend schraubt" [...]
@Meikel:
Schön das der Motor für wissenschaftliche Zwecke benutzt wird, die noch lebenden Gusten werden es ihm Danken !
Ein respektabeler letzter Weg für so nen Motor von ner Guste, das kriegt nicht jeder Motor.
LG
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Das schwarze Gold
N'Abend Samuel
Die Zerlegung des Motors hat quasi mehrere Zwecke erfüllt.
Zum ersten wollte der Sebastian und auch ich gerne wissen wie groß und wie genau die Schäden sind.
Zum anderen sollte das auch eine deutliche Warnung für alle hier sein die mit der Ölstandskontrolle schludern.
Und zu guter letzt finde ich es gut wenn mein Sohn den Umgang mit Werkzeug kennenlernt
und die Technik genauer verstehen kann.
Die Motordeckel sind alle zerkratzt und alle Bauteile im Motor sind entweder durch den Schmierstoffmangel
und/oder die Späne in Mitleidenschaft gezogen worden, wenn sie gerade nicht unmittelbar zerstört worden sind.
Das geht alles nun nur noch zum Altmetallhändler.
Die Zerlegung des Motors hat quasi mehrere Zwecke erfüllt.
Zum ersten wollte der Sebastian und auch ich gerne wissen wie groß und wie genau die Schäden sind.
Zum anderen sollte das auch eine deutliche Warnung für alle hier sein die mit der Ölstandskontrolle schludern.
Und zu guter letzt finde ich es gut wenn mein Sohn den Umgang mit Werkzeug kennenlernt
und die Technik genauer verstehen kann.
Von diesem Motor werde ich nichts mehr verwerten können und auch nicht wollen.dp(1Stein) hat geschrieben:Werden die brauchbaren Überreste für eine Teilespende freigegeben oder sind die Altmetall ?
Die Motordeckel sind alle zerkratzt und alle Bauteile im Motor sind entweder durch den Schmierstoffmangel
und/oder die Späne in Mitleidenschaft gezogen worden, wenn sie gerade nicht unmittelbar zerstört worden sind.
Das geht alles nun nur noch zum Altmetallhändler.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- dp(1Stein)
- Mofafahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Do Okt 01, 2015 13:38
- Postcode: 66901
- Country: Germany
Re: Das schwarze Gold
Ist der Generator auch kaputt ??
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Das schwarze Gold
Der Generator und der Anlasser sind natürlich intakt, aber die gehen bei der Guste fast nie kaputt.
(Ich habe aktuell jeweils 6 Stück davon liegen)
Wenn du einen brauchst kannst du ihn gerne haben, Versandkosten und los geht's.
(Ich habe aktuell jeweils 6 Stück davon liegen)
Wenn du einen brauchst kannst du ihn gerne haben, Versandkosten und los geht's.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- charly_arthur
- Langstreckenposter
- Beiträge: 873
- Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
- Postcode: 66901
- Country: Germany
- Wohnort: Schönenberg-Kübelberg
Re: Das schwarze Gold
@ Meikel:
Wieso Altmetallhändler???
3 von 4 Zylindern sind noch tadellos in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass sich viele arme Motorradfahrer (vor allem solche, die den good-old-times in den USA nachtrauern) nur 2 Zylinder leisten können, wäre man mit deren drei schon 50% besser bedient als jene..
Und dass die G mit 3 Zylindern, sogar nur mit 2 anspringt und läuft, habe ich zuletzt bewiesen (nur mit gar keinem zündenden Zylinder wollte sie sehr schlecht anspringen )
Und das schöne dabei: mangels Kolben braucht man noch nicht einmal die Kerze von Zylinder 3 rausschrauben, um Kompressionsverluste zu vermeiden. Wenn man Vergaser Nummer 3 nicht noch den Hahn abdreht, hat man sogar wieder die Verbrauchswerte von den Originalvergasern (statt den Banditen...)
Und Dreizylinder sind ja nun wieder mächtig in!
Viele Grüße
charly
Wieso Altmetallhändler???
3 von 4 Zylindern sind noch tadellos in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass sich viele arme Motorradfahrer (vor allem solche, die den good-old-times in den USA nachtrauern) nur 2 Zylinder leisten können, wäre man mit deren drei schon 50% besser bedient als jene..
Und dass die G mit 3 Zylindern, sogar nur mit 2 anspringt und läuft, habe ich zuletzt bewiesen (nur mit gar keinem zündenden Zylinder wollte sie sehr schlecht anspringen )
Und das schöne dabei: mangels Kolben braucht man noch nicht einmal die Kerze von Zylinder 3 rausschrauben, um Kompressionsverluste zu vermeiden. Wenn man Vergaser Nummer 3 nicht noch den Hahn abdreht, hat man sogar wieder die Verbrauchswerte von den Originalvergasern (statt den Banditen...)
Und Dreizylinder sind ja nun wieder mächtig in!
Viele Grüße
charly
der ohne G
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Das schwarze Gold
Sach mal Markus
Was hast du denn eingeworfen, hä
Das ist bestimmt nicht verschreibungspflichtig
Ich würde mal sagen daß das gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt
Was hast du denn eingeworfen, hä
Das ist bestimmt nicht verschreibungspflichtig
Ich würde mal sagen daß das gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-