Hallo zusammen,
gestern hab ich mal den Kardan gecheckt, soweit alles ok, alles ordentlich auseinander und wieder zusammen bekommen
Natürlich kam mir eine Prise roter Staub entgegen , am Fett kanns nicht gelegen haben - war keins dran!!
Hinterrad-seitig sieht alles bestens aus, keinerlei Schleif- oder Abnutzungsspuren. Nur Dreck und Fett - das war von mir, als das Rad, das letzte Mal ausgebaut hatte... Auch Kreuzgelenk, Manschette, etc. vorne, alles tiptop.
Aber, was mir auffiel, am Endantrieb, aus dem übrigens Kunsthonig aus der Ablassschraube lief, sieht die Verzahnung im Koppler nicht so aus, wie ich das von anderen Bildern, hier aus dem Forum, kannte. Jeweils mittig im Zahn ist da eine Vertiefung eingeschliffen, über 2Drittel der Länge und Hälfte der Breite, von jedem. Vorn und hinten jeweils 2-3mm volles "Zahnmaterial". Leider kein Bild, ist unscharf geworden, nicht zu gebrauchen...
Soll das so sein, gibts da Unterschiede?? Das kann ja nicht von der Wellenverzahnung stammen, da müssten ja Späne sein, wenn es praktisch 50% der Innenverzahnung weggeschliffen hätte!!! Das Rost-Pulver war auch nicht so viel!
Die Welle an sich hat auch paar geringe Abnutzungserscheinungen, an der Verzahnung hinten, in meinen Augen nix schlimmes.
Auf den Bilder noch in dreckigem Zustand, sieht en natura besser aus...
Jedenfalls, nun, mit Fett dran, gibts kein "geschepper" mehr, bei Lastwechsel...
gestern, beim Kardan-check...
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Coastcruiser
- Enduroputzer
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo Mai 05, 2014 13:02
- Postcode: 4663
- Country: Swiss
- Wohnort: Aarburg AG
gestern, beim Kardan-check...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: gestern, beim Kardan-check...
Mahlzeit!
Der Kuppler hats wohl hinter sich.
Meiner sah ähnlich aus.
Musst du dich wohl nach nem neuen Endantrieb umschauen und diesen dann mit Simmering verbauen. (Siehe Wiki bzw. diverse Beiträge hier zu diesem Thema)
Gut möglich, dass der Meikel dir adäquates Material anbieten kann.
Hab ich auch von ihm bekommen. Sogar mit Lieferservice
G-rüße
Markus
Der Kuppler hats wohl hinter sich.
Meiner sah ähnlich aus.
Musst du dich wohl nach nem neuen Endantrieb umschauen und diesen dann mit Simmering verbauen. (Siehe Wiki bzw. diverse Beiträge hier zu diesem Thema)
Gut möglich, dass der Meikel dir adäquates Material anbieten kann.
Hab ich auch von ihm bekommen. Sogar mit Lieferservice
G-rüße
Markus
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: gestern, beim Kardan-check...
....oder Kuppler und Welle beim Freundlichen erwerben...
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: gestern, beim Kardan-check...
Der Kuppler ist auch garnicht so teuer, die Welle dafür umso mehr...
Ich glaube seine Frage war u.a. auch, warum sich das (nur) so mittig abnutzt - gibts dafür eine Erklärung?
Ich glaube seine Frage war u.a. auch, warum sich das (nur) so mittig abnutzt - gibts dafür eine Erklärung?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
Re: gestern, beim Kardan-check...
Kuppler, Welle und Handschuhe sind hin.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Coastcruiser
- Enduroputzer
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo Mai 05, 2014 13:02
- Postcode: 4663
- Country: Swiss
- Wohnort: Aarburg AG
Re: gestern, beim Kardan-check...
MMhhhh, das dachte ich mir schon
Wo sind denn die Späne geblieben, müsste es doch zu Hauf geben, im Kuppler, oder im Rohr. Da war alles "sauber".
Vielleicht haben sie's früher schon mal auseinander gehabt und nur das Fett "vergessen"...
Nun ja, den Wellendichtring hab ich auch diesmal schon verbaut, kann ich ja wahrsch. wiederverwenden.
Neue Handschuhe hab ich schon mal, Frank
Werd ich mir mal, so langsam, paar neue gebrauchte Teile besorgen, aber, über die Saison muss das noch halten!!
Hab erst mal andere (finanzielle) Prioritäten
Wo sind denn die Späne geblieben, müsste es doch zu Hauf geben, im Kuppler, oder im Rohr. Da war alles "sauber".
Vielleicht haben sie's früher schon mal auseinander gehabt und nur das Fett "vergessen"...
Nun ja, den Wellendichtring hab ich auch diesmal schon verbaut, kann ich ja wahrsch. wiederverwenden.
Neue Handschuhe hab ich schon mal, Frank
Werd ich mir mal, so langsam, paar neue gebrauchte Teile besorgen, aber, über die Saison muss das noch halten!!
Hab erst mal andere (finanzielle) Prioritäten
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: gestern, beim Kardan-check...
N'Abend
Hab ja gerade einen Teileträger mit nachweislichen 43 tkm zerlegt.
[url=http://www.genz%20.ws/gallery/d/30694-1/DSC_0998.jpg][/url]
Nur das mit dem Anliefern wird nicht ganz klappen,
ich kann aber auch dir nur den Kuppler, Kardanwelle, Feder, und den Segering schicken.
Den Rest dann bitte per PN
Klar kann ich einem guten Endantrieb anbieten.suzihaber hat geschrieben:Gut möglich, dass der Meikel dir adäquates Material anbieten kann.
Hab ich auch von ihm bekommen. Sogar mit Lieferservice
Hab ja gerade einen Teileträger mit nachweislichen 43 tkm zerlegt.
[url=http://www.genz%20.ws/gallery/d/30694-1/DSC_0998.jpg][/url]
Nur das mit dem Anliefern wird nicht ganz klappen,
ich kann aber auch dir nur den Kuppler, Kardanwelle, Feder, und den Segering schicken.
Den Rest dann bitte per PN
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-