Liebe GSX-Gemeinde,
nachdem ich auf dem letzten Schraubertreffen im April 2016 meinen bei Ebay gekauften Vergaser gesäubert und alle üblichen Teile gewechselt hatte, dachte ich: einbauen und sich freuen, dass alles super läuft. Nun ja, so einfach war es nicht. Mein neuer Vergaser war zwar nach dem Ultraschallbad wieder schön sauber, aber irgendwas stimmte trotzdem nicht.
Okay, erst einmal Anfängerfehler gemacht, also die Dichtungen nicht sauber eingesetzt und deshalb undicht, also wieder aus und einbauen. Hmm, danach klemmte immer noch ein Schwimmerventil, also wieder aus und einbauen, alle Schwimmerventile mit Sitz neu getauscht, Schwimmerventilstand einstellen, ist ja super hier erklärt.
Trotzdem lief es einfach nicht sauber, im kalten Zustand sprang die G an aber danach kein Leerlauf ohne Choke. Also mit diversen Leuten hier telefoniert. Irgendwie waren wir dann alle recht ratlos am Telefon und ich am Ende meiner technischen Möglichkeiten. Also Meikel gefragt, ob er für mich Zeit hat, wenn ich mit der G auf Hänger zu ihm fahre. Juchhu, er hatte sehr zeitnah einen Termin vorgeschlagen, und letztes Wochenende war es soweit.
Samstag ganz früh losgefahren um 4:30 Uhr, damit wir genug Zeit haben, das Problem zu finden. Vielen Dank für das leckere Frühstück vor dem Schrauben . Nach einiger Zeit hat Meikel endlich das Problem gefunden, was sehr selten ist: es ist nicht die Hauptdüse und nicht die CO Düse gewesen, sondern die kleine längliche Düse, die war nicht seitwärts in den Löchern , sondern längs verstopft, und zwar alle Düsen, obwohl Ultraschallbad gesehen. Keine Ahnung wie die Düse heißt, vielleicht kann das jemand hier genau erklären.
Meikel hat sie in mühevoller Kleinarbeit wieder vom Schmodder befreit, dann alles zusammengebaut, und: die G läuft erst mal sauber im Leerlauf. Dann noch die Vergaser synchronisiert und den CO Wert eingestellt. Riesenfreude, die G läuft nun tausendmal besser als jemals zuvor.
Meikel ist ja echt ein Typ, er hat mir dann noch mein völlig falsch eingestelltes Fahrwerk hinten richtig eingestellt, und mit mir noch die Dämpfer vorne "eben" überholt. Und so Kleinigkeiten, wie die Plastik-Schmutzfänger vor die Dämpfer dran geschraubt mit den Worten, das ist echt sinnvoll. Die anderen Kleinigkeiten kann ich hier gar nicht aufzählen, und das alles mit nordischer Gelassenheit!
Also, meine G ist nach 23 Jahren besser als ursprünglich, und dafür kann ich Meikel mal in den höchsten Tönen loben und danken, denn das ist nicht selbstverständlich.
Meikel, Du hast mich wieder zum fetten Grinsen beim Fahren mit meiner G gebracht, ich danke Dir !!!
Thomas_D
Bandit-Vergaser
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Re: Bandit-Vergaser
Nun hat Thomas D wieder Rückwind und fährt auch über Wasser, wenn da Brücken sind.
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Re: Bandit-Vergaser
Hallo Thomas,
der Mann kann was.
Einfach super bei Ihm, mit ihm und lernen kann man auch noch was dabei.
Gruß Jörg
der Mann kann was.
Einfach super bei Ihm, mit ihm und lernen kann man auch noch was dabei.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
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Re: Bandit-Vergaser
Das Ding wo die Düsennadel sich drin bewegt - Nadeldüse heißt die glaube ich:Thomas_D hat geschrieben:sondern die kleine längliche Düse, die war nicht seitwärts in den Löchern , sondern längs verstopft, und zwar alle Düsen, obwohl Ultraschallbad gesehen. Keine Ahnung wie die Düse heißt, vielleicht kann das jemand hier genau erklären.
http://www.gsx1100g.net/gwiki/lib/exe/f ... nstock.jpg" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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- Meikel
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Re: Bandit-Vergaser
N´Abend
Jau das war auch etwas vertrackt, soll ja auch nicht einfach sein
Solche "privaten" Schraubertage sind für denjenigen auch immer recht intensiv und mache mir auch immer Spaß.
Das vermitteln wie was gemacht werden muss geht meiner Meinung nach immer am besten wenn derjenige es selber machen kann.
Die kleine, längliche Düsen in der Mitte, die von der Hauptdüse leicht verdeckt ist, war trotz der Reinigung im Ultraschall noch verstopft.
Es handelte sich hierbei um die Leerlaufdüsen, die Düse ganz links ist für das Kaltstartsystem.
Das was da in der Düse steckte war harzähnlich und nur mechanisch aus den Düsen herauszulocken
Jau das war auch etwas vertrackt, soll ja auch nicht einfach sein
Solche "privaten" Schraubertage sind für denjenigen auch immer recht intensiv und mache mir auch immer Spaß.
Das vermitteln wie was gemacht werden muss geht meiner Meinung nach immer am besten wenn derjenige es selber machen kann.
Die kleine, längliche Düsen in der Mitte, die von der Hauptdüse leicht verdeckt ist, war trotz der Reinigung im Ultraschall noch verstopft.
Es handelte sich hierbei um die Leerlaufdüsen, die Düse ganz links ist für das Kaltstartsystem.
Das was da in der Düse steckte war harzähnlich und nur mechanisch aus den Düsen herauszulocken
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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