Warum Aussetzer?
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- Wildman
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Warum Aussetzer?
Hallo g-emeinde hab mal ne frage über das Verhalten meiner zweite Maschine
Das Motorrad habe ich in Niederbayern aus zweite Hand gekauft mit neuewertige Inspektion und TÜV 6/18 für n Preis das ich nicht nennen möchte...
Hier nur soviel : Rekord verdächtigt niedrig so das ich schon vorm Kauf danach gefragt warum und so... Daraufhin die Antwort der Mann habe sich eine Bandit mit abs und so gekauft bzw die Preisgestaltung sei eine Empfehlung des Händler gewesen...
Wie dem auch sei...
Am Tag der Überführung das war so das die Maschine einwandfrei ansprang und auch drei Füllungen einwandfrei gefahren ist bis ich dann auf Reserve schalten musste wobei schon kurz davor ein kurzer zucken vorkam...
Nach den schalten auf Reserve blieb allerdings der durchzugvermogen weiterhin zickig und irgendwann ist mir auch dann die Maschine ausgegangen
Adac gerufen und nach eine Schilderung des Sachverhalts meinte der Engel ich solle bis zu nächste tanke weiter fahren schließlich sprang die Maschine wieder an...
Auf den Weg zu tanke war der durchzugvermogen auch wieder da...
Also vollgetankt und davon ausgegangen das beim schalten auf Reserve ein wenig Dreck in die Leitung geflossen ist...
Irgendwann nach eine weitere halbe Füllung wollte die Maschine schon wieder nicht mehr und fing wieder an zu Zicken so als ob entweder Strom oder Benzin nicht richtig fliessen...
Irgendwann ging es überhaupt nicht mehr und habe mich per adac weiter nach Hamburg abschleppen lassen schließlich habe ich eine goldene Karte...
Das erstaunliche dabei war/ist das einmal wieder in Hamburg in kalten Zustand die Maschine wieder einwandfrei ansprang...
Meine eigentliche Frage lautet : jemand unter uns hat eine Ahnung was das alles soll?
Zu sagen gibt es das die Maschine gedrosselt ist.
Gruss Remo
Das Motorrad habe ich in Niederbayern aus zweite Hand gekauft mit neuewertige Inspektion und TÜV 6/18 für n Preis das ich nicht nennen möchte...
Hier nur soviel : Rekord verdächtigt niedrig so das ich schon vorm Kauf danach gefragt warum und so... Daraufhin die Antwort der Mann habe sich eine Bandit mit abs und so gekauft bzw die Preisgestaltung sei eine Empfehlung des Händler gewesen...
Wie dem auch sei...
Am Tag der Überführung das war so das die Maschine einwandfrei ansprang und auch drei Füllungen einwandfrei gefahren ist bis ich dann auf Reserve schalten musste wobei schon kurz davor ein kurzer zucken vorkam...
Nach den schalten auf Reserve blieb allerdings der durchzugvermogen weiterhin zickig und irgendwann ist mir auch dann die Maschine ausgegangen
Adac gerufen und nach eine Schilderung des Sachverhalts meinte der Engel ich solle bis zu nächste tanke weiter fahren schließlich sprang die Maschine wieder an...
Auf den Weg zu tanke war der durchzugvermogen auch wieder da...
Also vollgetankt und davon ausgegangen das beim schalten auf Reserve ein wenig Dreck in die Leitung geflossen ist...
Irgendwann nach eine weitere halbe Füllung wollte die Maschine schon wieder nicht mehr und fing wieder an zu Zicken so als ob entweder Strom oder Benzin nicht richtig fliessen...
Irgendwann ging es überhaupt nicht mehr und habe mich per adac weiter nach Hamburg abschleppen lassen schließlich habe ich eine goldene Karte...
Das erstaunliche dabei war/ist das einmal wieder in Hamburg in kalten Zustand die Maschine wieder einwandfrei ansprang...
Meine eigentliche Frage lautet : jemand unter uns hat eine Ahnung was das alles soll?
Zu sagen gibt es das die Maschine gedrosselt ist.
Gruss Remo
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- Schleppfix
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Re: Warum Aussetzer?
Wenn es nur nach dem Umschalten auf Reserve zum Zicken kommt, könnte es an einer Latex-Versiegelung liegen, die sich langsam auflöst, und sich vor dem Sieb der Reserve sammelt und diesen dichtsetzt. meist kommt zum sauberen Lauf nicht genug Sprit durch, nach ein paar Minuten ist dann wieder genug Sprit durchgesickert, für ca 4...5km - oder auch nicht.
So wars beim Original-Tank von meiner Graziella.
So wars beim Original-Tank von meiner Graziella.
Bernd
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- Wildman
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Re: Warum Aussetzer?
Ja so in etwa war es allerdings nach den volltanken waren bedeuten mehr als nur 4oder5 km
Außerdem habe ich vergessen zu berichten das kurz davor der Drehzahlmesser auch zickte
Als nächstes blieb er bei 3000umdrehung stehen dann ging langsamer hoch als die Maschine drehte
Irgend ein Zusammenhang?
Außerdem habe ich vergessen zu berichten das kurz davor der Drehzahlmesser auch zickte
Als nächstes blieb er bei 3000umdrehung stehen dann ging langsamer hoch als die Maschine drehte
Irgend ein Zusammenhang?
- VOODOO
- Schleppfix
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Re: Warum Aussetzer?
...nach dem Volltanken hast auch wieder auf ON geschaltet?
4...5km waren immer noch im Reserve-Modus, ohne getankt zu haben, so kam ich zur nächsten Tanke mit dem "Reserve-Sprit".
der Latexschlamm war nur vor dem Reservesieb, nicht vor den ON-Sieb
4...5km waren immer noch im Reserve-Modus, ohne getankt zu haben, so kam ich zur nächsten Tanke mit dem "Reserve-Sprit".
der Latexschlamm war nur vor dem Reservesieb, nicht vor den ON-Sieb
Bernd
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- Wildman
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Re: Warum Aussetzer?
Am Donnerstag ist Werkstatt Termin dann weiss ich mehr
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Re: Warum Aussetzer?
Bei mir war das auch ähnlich, da war die Benzinpumpe kaputt.
Das hat der Händler damals, wo ich hin geschleppt wurde, übrigens nicht geprüft oder bemerkt, sondern mir was von Dreck im Tank erzählt. :-0
Das hat der Händler damals, wo ich hin geschleppt wurde, übrigens nicht geprüft oder bemerkt, sondern mir was von Dreck im Tank erzählt. :-0
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Warum Aussetzer?
Hallo Remo,
setzt dich doch erst mal mit Meikel in Verbindung. Der hat mehr Ahnung von der G wie die Meisten und ist auch nicht weit von HH entfernt ( ca. 30 KM ).
Vielleicht ( ganz bestimmmt ) kann dir Meikel da weiterhelfen.
Gruß Blacky
setzt dich doch erst mal mit Meikel in Verbindung. Der hat mehr Ahnung von der G wie die Meisten und ist auch nicht weit von HH entfernt ( ca. 30 KM ).
Vielleicht ( ganz bestimmmt ) kann dir Meikel da weiterhelfen.
Gruß Blacky
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Re: Warum Aussetzer?
Ich tippe auf eine kleine Elektrikschwäche (event. Wackelkontakt) in einem Stecker irgendwo. Darauf würde auch das komische Verhalten des Drehzahlmessers hindeuten.
Schau auch mal, ob beide Batteriepole vernünftig fest sind und ob darunter keine Korrosion herrscht. Vielleicht auch mal am Kabelbaum aus der Lampe wackeln. Auch dort, wo er um den Lenkkopf führt. (während das Moped läuft, natürlich). Wenn dann der Drehzahlmesser spinnt, kannst Du das Problem eingrenzen.
Schau auch mal, ob beide Batteriepole vernünftig fest sind und ob darunter keine Korrosion herrscht. Vielleicht auch mal am Kabelbaum aus der Lampe wackeln. Auch dort, wo er um den Lenkkopf führt. (während das Moped läuft, natürlich). Wenn dann der Drehzahlmesser spinnt, kannst Du das Problem eingrenzen.
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Re: Warum Aussetzer?
Mahlzeit
Wie schon vom Blacky geschrieben wohnen wir nicht weit voneinander entfernt.
Ich bin am Samstag im meiner Garage, so ab 11 Uhr
(Hamburg Curslack)
Wenn du mal auf einen Kaffee rumgekommen möchtest,
Dann mich mal per PN kontaktieren.
Wie schon vom Blacky geschrieben wohnen wir nicht weit voneinander entfernt.
Ich bin am Samstag im meiner Garage, so ab 11 Uhr
(Hamburg Curslack)
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Dann mich mal per PN kontaktieren.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Wildman
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Re: Warum Aussetzer?
Danke für alle Antworten
Samstag muss ich zum einem Arbeiten und zum anderen geht die Maschine am Donnerstag in der Werkstatt
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- Wildman
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Re: Warum Aussetzer?
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Re: Warum Aussetzer?
Würde ich mir nochmal überlegen. Wenn es dumm läuft, hatte der Mechaniker in der Werkstatt noch nie eine G und seit 1 Jahr keine Vergasermaschine mehr auf dem OP-Tisch. Derweilen wohnt der G-Flüsterer bei dir umme Ecke.Wildman hat geschrieben:Danke für alle Antworten
Samstag muss ich zum einem Arbeiten und zum anderen geht die Maschine am Donnerstag in der Werkstatt
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Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
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Warum Aussetzer?
Das glaube ich auch. Und bei Meikel ists auch ne Sache de Ehre, etwas was ich bei Werkstätten in meiner Vergangenheit nur noch eher selten wahrgenommen habe...
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Re: Warum Aussetzer?
Im Hamburger Raum gibt es nur eine Werkstatt, der ich meine G anvertrauen würde..
Zeitlos Motorradmanufaktur
daneben is der Meikel unser Forenschrauben
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Bernd
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Re: Warum Aussetzer?
Hallo,
ich tippe auf Dreck im Vergaser, der wird bei flotter Fahrweise an die Filter im Tank gesaugt.
War bei meiner so, nachdem ich sie kurz abgestellt hatte lief sie zunächt wieder.
Bis zum nächsten mal.
Bei der Kontrolle der Benzinfilter im Tank sind diese, durch das geschüttel bei der Demontage, natürlich sauber.
Ich habe Tankinhalt dann durch ein Tuch in einen Eimer gekipt und dadurch den Dreck gefunden.
Die Tankfilter gibs in meinen G´s nicht mehr, sind alle durch sichtbare Filter vor der Benzinpumpe ersetzt.
Seitdem habe ich "Zumindest damit keine Probleme mehr.
ich tippe auf Dreck im Vergaser, der wird bei flotter Fahrweise an die Filter im Tank gesaugt.
War bei meiner so, nachdem ich sie kurz abgestellt hatte lief sie zunächt wieder.
Bis zum nächsten mal.
Bei der Kontrolle der Benzinfilter im Tank sind diese, durch das geschüttel bei der Demontage, natürlich sauber.
Ich habe Tankinhalt dann durch ein Tuch in einen Eimer gekipt und dadurch den Dreck gefunden.
Die Tankfilter gibs in meinen G´s nicht mehr, sind alle durch sichtbare Filter vor der Benzinpumpe ersetzt.
Seitdem habe ich "Zumindest damit keine Probleme mehr.