Krümmerschraube abgerissen
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Krümmerschraube abgerissen
Beim Auspuffwechsel ist mir die eine Krümmerschraube abgerissen schaut ungefähr noch 1.5 cm raus wie stehen die möglichkeiten eine schraube anzuschweissen um die schraube dann heraus zu Derehen.
Re: Krümmerschraube abgerissen
so wie ich daran erinnern kann gab es schon einmal so eine Frage die mit nein beantwortet wurde da die Schrauben gehärtet sind wenn ich mich nicht irre.
Was geht wäre ausbohren wo aber sehr viel Geduld gefragt ist .
Was geht wäre ausbohren wo aber sehr viel Geduld gefragt ist .
- Meikel
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Re: Krümmerschraube abgerissen
Mahlzeit Christian
Normalerweise lassen sich die original Krümmerschrauben nicht schweißen.
Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem versuchen.
Wenn du eine Mutter drauf bekommst um so besser.
Durch die Wärme beim Schweißen kann sich der Schraubenrest u.U. lösen.
Auf jeden Fall solltest du dann die die Schraube mit einem Schweißbrenner kurz
zum glühen bringen und dann ein paar ordentliche Prellschläge verpassen.
Am besten mit einem Messingdorn damit sich die Mutter nicht verformt.
Bohren geht auch nur mit HSS Cobalt Bohrer und viel Geduld.
Das ist recht knifflig, wenn dabei der Bohrer abbricht dann wars das.
Du mußt dann die ersten Millimeter abschleifen,
wenn du versucht hast eine Mutter aufzuschweißen
Das Schweißen macht die Oberfläche noch härter.
Hoffentlich ist das nicht eine Schraube im Bereich des linken Rahmenrohrs.
Da kommst zum bohren nicht richtig ran.
Das heißt dann den Motor auszubauen oder zumindest komplett zu lösen,
so daß er sich etwas bewegen läßt.
Viel Erfolg und Glück dabei
Normalerweise lassen sich die original Krümmerschrauben nicht schweißen.
Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem versuchen.
Wenn du eine Mutter drauf bekommst um so besser.
Durch die Wärme beim Schweißen kann sich der Schraubenrest u.U. lösen.
Auf jeden Fall solltest du dann die die Schraube mit einem Schweißbrenner kurz
zum glühen bringen und dann ein paar ordentliche Prellschläge verpassen.
Am besten mit einem Messingdorn damit sich die Mutter nicht verformt.
Bohren geht auch nur mit HSS Cobalt Bohrer und viel Geduld.
Das ist recht knifflig, wenn dabei der Bohrer abbricht dann wars das.
Du mußt dann die ersten Millimeter abschleifen,
wenn du versucht hast eine Mutter aufzuschweißen
Das Schweißen macht die Oberfläche noch härter.
Hoffentlich ist das nicht eine Schraube im Bereich des linken Rahmenrohrs.
Da kommst zum bohren nicht richtig ran.
Das heißt dann den Motor auszubauen oder zumindest komplett zu lösen,
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Viel Erfolg und Glück dabei
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Krümmerschraube abgerissen
Muss ich dann wohl mal auf das Schweiß gerät warten.
Habe mir schon Bohrer besorgt falls es ja nicht funktioniert.
WelChe aus hartmetall denke mal die müssten auch gehen oder?
Vielen Dank erst mal für das antworten
Habe mir schon Bohrer besorgt falls es ja nicht funktioniert.
WelChe aus hartmetall denke mal die müssten auch gehen oder?
Vielen Dank erst mal für das antworten
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- Mofafahrer
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Re: Krümmerschraube abgerissen
So erst mal ein Op Bericht von meiner Dicken
Schweißen hat wie ihr schon vermutet habt nicht funktioniert
Dann habe ich den Spaß mit dem Dremel bis an den Auslasskanal gekürzt, habe dann mit einem 3mm Hartmetalbohrer gekämpft bis ich das Loch drinne hatte .
danach auf 4,5mm aufgebohrt.
mit dem Schraubenausdreher erhoffte ich mir die 2 Luder aus dem Zylinderkopf zu treiben
Aber die 2 Schraubenreste nur so .
Ende vom Lied ich habe auf 6.8 aufgebohrt und mit dem Maschinengewindebohrer und dem Akkuschrauber 2 Gewinde rein geschnitten.
Krümmer Probehalber drauf und Festgezogen und er hält.
Jetzt muss ich nächste Woche nur wieder alles komlett zusammen schrauben und hoffe meine Gewinde halten den wechsel von Kalt und warm Stand.
Natürlich habe ich jetzt Vorsorgehalber Keramikpaste verwendet.
Danke noch mal für die Tips
Schweißen hat wie ihr schon vermutet habt nicht funktioniert
Dann habe ich den Spaß mit dem Dremel bis an den Auslasskanal gekürzt, habe dann mit einem 3mm Hartmetalbohrer gekämpft bis ich das Loch drinne hatte .
danach auf 4,5mm aufgebohrt.
mit dem Schraubenausdreher erhoffte ich mir die 2 Luder aus dem Zylinderkopf zu treiben
Aber die 2 Schraubenreste nur so .
Ende vom Lied ich habe auf 6.8 aufgebohrt und mit dem Maschinengewindebohrer und dem Akkuschrauber 2 Gewinde rein geschnitten.
Krümmer Probehalber drauf und Festgezogen und er hält.
Jetzt muss ich nächste Woche nur wieder alles komlett zusammen schrauben und hoffe meine Gewinde halten den wechsel von Kalt und warm Stand.
Natürlich habe ich jetzt Vorsorgehalber Keramikpaste verwendet.
Danke noch mal für die Tips
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- Schraubfix
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Re: Krümmerschraube abgerissen
Ich persönlich würde an dieser Stelle noch einen Schritt weiter gehen und ein M8 Helicoil einsetzen. Dann ist Ruhe und Du weißt genau, daß deine Schraubverbindung fachgerecht instand gesetzt ist.
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- Mofafahrer
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Re: Krümmerschraube abgerissen
Danke für den Tip, Habe die Sachen gerade betellt und werde sie dann, sobald sie da sind einbauen