Dieters G
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
@Yogi: gepullt werden Ruderboote....
Leider ist mir mein Schweissgerät letztes WE hopps gegangen - musste heute erst mal Teile kaufen...Drahtführungsseele, Gasschlauch, Hülle Schlauchpaket.
Dieter
Leider ist mir mein Schweissgerät letztes WE hopps gegangen - musste heute erst mal Teile kaufen...Drahtführungsseele, Gasschlauch, Hülle Schlauchpaket.
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
.....wäre n Neues nicht billiger gewesen?
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
Wenn Du mir ein MIG/MAG Profigerät für 42€ verkaufst.....VOODOO hat geschrieben:.....wäre n Neues nicht billiger gewesen?
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
Ich handel nicht mit Schweißgeräten.........
Ich stell nur dämliche Fragen!
Ich stell nur dämliche Fragen!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
N'Abend
Und das macht er so richtig gutVOODOO hat geschrieben:Ich stell nur dämliche Fragen!
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
Jeder taugt immer zu irgendwas!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
OH Herr, schmeiss Hirn vom Himmel
In was für nem Forum bin ich hier bloss gelandet
Dieter
In was für nem Forum bin ich hier bloss gelandet
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
Im besten der Welt!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: Dieters G
Hallo Dieter Ahab,
sehr hartnäckig der Papa.
Diese Saison ist wohl noch nicht zu Ende für dich.
Bleib dran, weiter so.
Gruß Olaf
sehr hartnäckig der Papa.
Diese Saison ist wohl noch nicht zu Ende für dich.
Bleib dran, weiter so.
Gruß Olaf
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
Soderle,
hab den Bock heute mal fertig gebraten.....
passt auch ziemlich genau, trotz Freihandbastelei. 3mm hab ich seitlichen Versatz, das ist tolerierbar und mittels größeren Befestigungslöchern der Verkleidung anpassbar. Da ich bewusst sehr nahe an den Tank bin, war mir klar, daß ich da an der Verkleidung mittels Heißluftpistole noch minimal nacharbeiten muß. Hat aber heute schon fast gepasst.
Eventuell muß ich die Scheibe noch etwas kürzen, mal sehen was der TÜV dazu sagt. Das eine Foto durch die Scheibe ist auf Augenhöhe.
Der Bock ist mit 2x M12 an den originalen Verkleidungshaltern sowie 2x M8 am Ölkühlerhalter verschraubt. Das dürfte stabil genug sein.
Eine Herausforderung waren die Ölleitungen - da musste ich alles passend schleifen, daß es nicht zu einer Berührung kommt.
Als Nächstes wird der Bock lackiert, dann die Elektrik angepasst und ab geht es zum TÜV.
Ausreichend Platz im Bereich der Gabel ist auch, siehe Foto der Testmontage ohne abgeschraubte Blinker und Scheinwerfer.
Dieter
hab den Bock heute mal fertig gebraten.....
passt auch ziemlich genau, trotz Freihandbastelei. 3mm hab ich seitlichen Versatz, das ist tolerierbar und mittels größeren Befestigungslöchern der Verkleidung anpassbar. Da ich bewusst sehr nahe an den Tank bin, war mir klar, daß ich da an der Verkleidung mittels Heißluftpistole noch minimal nacharbeiten muß. Hat aber heute schon fast gepasst.
Eventuell muß ich die Scheibe noch etwas kürzen, mal sehen was der TÜV dazu sagt. Das eine Foto durch die Scheibe ist auf Augenhöhe.
Der Bock ist mit 2x M12 an den originalen Verkleidungshaltern sowie 2x M8 am Ölkühlerhalter verschraubt. Das dürfte stabil genug sein.
Eine Herausforderung waren die Ölleitungen - da musste ich alles passend schleifen, daß es nicht zu einer Berührung kommt.
Als Nächstes wird der Bock lackiert, dann die Elektrik angepasst und ab geht es zum TÜV.
Ausreichend Platz im Bereich der Gabel ist auch, siehe Foto der Testmontage ohne abgeschraubte Blinker und Scheinwerfer.
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
Noch mehr Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
Halter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
-
- Routinier
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr Feb 04, 2011 19:14
- Postcode: 48147
- Country: Germany
Re: Dieters G
Hallo Dieter!
Hut ab vor deinem Projekt und weiterhin viel Erfolg - ich persönlich finde, es passt ganz gut zur Grundauslegung der G mit etwa Retro-Schick der 80er.
Die Vetter ist ja ein ganz schöner Trümmer und der Halter ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Ding dürfte auf der G auch aufgrund der aufwändigen Anpassungsarbeit ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal haben. Gut an der Vetter fand ich schon damals den Zentralstecker für die Elektrik, der es erlaubt, die Verkleidung relativ zügig abzunehmen. Das hätten die Pichler-Leute damals durchaus nachahmen dürfen. Auch das Füllvolumen der Verkleidungstaschen ist toll bei der Vetter und ebenso die Lufteinlässe in der Scheibe.
Tja, Ironie der Geschichte ist, das kurz nach Anfang Deines Projekts eine Pichler V1 hier angeboten wird - die erspart viel Papierkram und Änderungsarbeit.
Weiter viel Erfolg und mit dem Trümmer hat die G vorne sicherlich jetzt mehr Tiefgang.
LG
Markus
Hut ab vor deinem Projekt und weiterhin viel Erfolg - ich persönlich finde, es passt ganz gut zur Grundauslegung der G mit etwa Retro-Schick der 80er.
Die Vetter ist ja ein ganz schöner Trümmer und der Halter ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Ding dürfte auf der G auch aufgrund der aufwändigen Anpassungsarbeit ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal haben. Gut an der Vetter fand ich schon damals den Zentralstecker für die Elektrik, der es erlaubt, die Verkleidung relativ zügig abzunehmen. Das hätten die Pichler-Leute damals durchaus nachahmen dürfen. Auch das Füllvolumen der Verkleidungstaschen ist toll bei der Vetter und ebenso die Lufteinlässe in der Scheibe.
Tja, Ironie der Geschichte ist, das kurz nach Anfang Deines Projekts eine Pichler V1 hier angeboten wird - die erspart viel Papierkram und Änderungsarbeit.
Weiter viel Erfolg und mit dem Trümmer hat die G vorne sicherlich jetzt mehr Tiefgang.
LG
Markus
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Dieters G
Hihi, da haben sich ja zwei Geschmäcker gefunden
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Dieters G
Danke für den Zuspruch!
Die V1 finde ich aber echt hässlich...
Die Windjammer ist übrigens deutlich leichter, als alle denken - ich schätze mal um 10kg. Dann originaler Scheinwerfer und Blinker ab - dannist das gar nicht mehr so viel.
Dieter
Die V1 finde ich aber echt hässlich...
Die Windjammer ist übrigens deutlich leichter, als alle denken - ich schätze mal um 10kg. Dann originaler Scheinwerfer und Blinker ab - dannist das gar nicht mehr so viel.
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt