Hilfe - Vordergabel undicht

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
andy_gsx
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 05, 2012 09:40
Postcode: 58730
Country: Germany
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Hilfe - Vordergabel undicht

#1 Beitrag von andy_gsx » So Mai 28, 2017 11:04

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich musste am Freitag morgen zum TÜV und kam leider mit meiner Dicken nicht drüber.
Mängel: Eine Seite der Vordergabel ist undicht. Muss wohl erst vor kurzem passiert sein, da ich vor erst vor kurzem eine Tour gefahren bin und da noch nichts gesehen habe.

Jetzt meine Frage: ich benötige Hilfe beim tauschen der Dichtungsringe, da ich sowas selbst noch nie gemacht habe. Gibt es jemanden im Raum Unna/Dortmund der sowas kann?? Hab leider nur 4 Wochen Zeit bis zur Nachprüfung. [smilie=1hammer.gif] :(

Benutzeravatar
Brayn
Enduroputzer
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 28, 2017 13:36
Postcode: 1936
Country: Germany
Wohnort: Schwepnitz

Re: Hilfe - Vordergabel undicht

#2 Beitrag von Brayn » So Mai 28, 2017 12:29

Guten Morgen Andy,

ich wohne Dir bestimmt zu weit weg, aber ich habe grade Urlaub, Zeit und das Spiel selber grade durch. Nach der Beschreibung im G-Wiki hat das bei mir wunderbar geklappt. Ein paar Dinge aus dem Baumarkt um mir mit dem wirklich benötigtem Spezial Werkzeug zu behelfen, ein Satz Dichtungringe und Staubkapen von Louis, Polo oder in meinem Fall von eBay und zwei drei Stunden Zeit. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich progressive Gabelfedern mit dem passenden Öl bestellt und zusammen bestimmt immer noch weniger bezahlt als wenn ich in der Fachwerkstatt nur die Dichtringe hätte tauschen lassen.
Also wenn Dir das trotzdem zu aufregend und der Weg Dir nicht zu weit ist (Raum Dresden) ich weiß jetzt wie das fachgerecht geht, habe das nötige Werkzeug und helfe Dir gerne.

Einen schönen Gruß,
der Brayn

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“