Elektronikproblem

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VOODOO
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Re: Elektronikproblem

#16 Beitrag von VOODOO » Di Jul 11, 2017 18:38

Eyck, lies mal was Du geschrieben hast.......

....Frage und Antwort in einem Posting?
Bernd
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Re: Elektronikproblem

#17 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Jul 11, 2017 18:40

VOODOO hat geschrieben:....Frage und Antwort in einem Posting?
Ja schon, genau. Schlimm? :shocked:
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Elektronikproblem

#18 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Jul 11, 2017 18:43

Bitdiddle.de hat geschrieben: @Sandro:
guck mal im Wiki. Nur Plus/Minus müsste gehen, die läuft dann halt dauernd, auch wenn der Motor aus ist oder der Starter nicht läuft (dafür sind die anderen beiden Kabel)

@Martin
Das Relais müsste ja irgendwie 'wissen', das der Motor läuft, wo könnte man diese Info abkabeln?
@Voodoo: Besser so :pfeif:
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Re: Elektronikproblem

#19 Beitrag von Meikel » Di Jul 11, 2017 20:04

N'Abend :]
Eine Kraftstoffpumpe benötigt einiges an Strom.
Ich würde die Pumpe nicht direkt an die CDI anschließen.
Normalerweise wird mit dem Kabel die Pumpe nur angesteuert.
Daher hat die originale Pumpe auch die 4 Kabel.
Ob dann ein Relais die Dauerbelastung lange durchsteht halte ich für fraglich.
Alles in allem eine recht unsichere Lösung.
Was hat die Pumpe eigentlich gekostet, die du schon gekauft hast?
MEIKEL

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Re: Elektronikproblem

#20 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Jul 11, 2017 20:14

Er wollte die ja an Zündungsplus anschließen, nicht an die CDI. Also garnicht an die 4 vorhandenen Kabel. (Aber selbst das Orange/Weiße würde vermutlich gehen, darüber bekommt die originale Pumpe ja auch Ihren Strom)
Ein passendes haltbares Relais wird es schon geben, denke ich.
Interessanter wäre ja noch die Info, was er für ne Pumpe hat, wenn die auch bei Gegendruck abschaltet, isses ja vielleicht auch so ok.
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Re: Elektronikproblem

#21 Beitrag von Lederclaus » Di Jul 11, 2017 20:45

Laß die Pumpe doch laufen. Wenn die Vergaser voll sind, bleibt sie eh stehen. Wenn Du auf dem Pinsel liegst, läuft sie halt auch weiter, bis die Zündung aus ist. Das ist das einzige Risiko.
Wenn Du sie doch über Relais schalten willst, brauchst Du eine originale Pumpe oder eine andere Relaissteuerung. Ist aber nicht so einfach aus der Hüfte zu machen (jedenfalls nicht, wenn Du solche Fragen stellst, sonst wär es schon fertig. Ohne dir zu nahe treten zu wollen)

Bei einigen meiner bisherigen Motorräder hab ich die Pumpe auch laufen lassen. Mir ist da in über 20 Jahren nichts mit passiert.
Es geht auch ganz ohne das Ding. In manchen Situationen wo du stark beschleunigen möchtest, fängt sie dann eben das Zicken an, was blöd ist.

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Re: Elektronikproblem

#22 Beitrag von sandro_k » Di Jul 11, 2017 21:56

Guten Abend zusammen,
Bitdiddle.de hat geschrieben:Er wollte die ja an Zündungsplus anschließen, nicht an die CDI. Also garnicht an die 4 vorhandenen Kabel..
Genau, die originalen Kabel, wollte ich nur blind legen.....
Bitdiddle.de hat geschrieben:Interessanter wäre ja noch die Info, was er für ne Pumpe hat, wenn die auch bei Gegendruck abschaltet, isses ja vielleicht auch so ok.
Die Pumpe, welche jetzt rein soll, schaltet bei Gegendruck alleine ab..
zumindest hatte ich zum testen zwei Reststücken Schlauch dran und habe den Ausgang verschlossen und da hat sie abgeschaltet. Als der Ausgang wieder frei war ist sie sofort wieder angesprungen....
Meikel hat geschrieben:Was hat die Pumpe eigentlich gekostet, die du schon gekauft hast?
Hab die bei E*** UK für um die 30,00€ gekauft....
Liebe Grüße Sandro

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Re: Elektronikproblem

#23 Beitrag von Bitdiddle.de » Mi Jul 12, 2017 09:40

sandro_k hat geschrieben:Genau, die originalen Kabel, wollte ich nur blind legen.....
Wie gesagt, Du kannst vermutlich auch 2 der vorhandenen dann dafür nehmen und die anderen beiden weglassen. Bevor Du nun zwei neue weitere Strippen ziehst... (Wiki).
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Elektronikproblem

#24 Beitrag von sandro_k » Mi Sep 18, 2019 09:44

Hallo....

2 Jahre später und die Nachbaupumpe hat ihren Geist aufgegeben. Egal, denn sie hat genervt mit ihrem dauerhaften geklacker... :evil:
Meikel hat geschrieben: Mo Jul 10, 2017 14:27 Ich habe noch gute original Kraftstoffpumpen für 50,- € inkl zu verkaufen.
Hast du zufällig noch eine funktionierende, gebrauchte Pumpe im Angebot? :roll:
Liebe Grüße Sandro

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Re: Elektronikproblem

#25 Beitrag von Meikel » Mi Sep 18, 2019 10:21

Klar hab ich eine :pfeif:
Das wird aber erst nach dem Wochenende etwas :wink:
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Re: Elektronikproblem

#26 Beitrag von poolfoot » Sa Sep 21, 2019 22:11

Weis nicht ob das jetzt hilfreich ist, aber man kan auch den Kontakt wechseln, bei mir läuft die erste Pumpe noch, allerdings schon drei oder viermal den Kontakt erneuert. Und es geht auch ohne Pumpe, Kontakt verreckt in Vienne (F), habe den Benzinschlauch so verlegt, dass er fast senkrecht nach unten geht, so entstehen keine Luftblasen. Ich bin so bis Barcelona und wieder Heim gefahren. Daheim Pumpe wieder angeschlossen, mit neuem Kontakt
Gruss Poolfoot
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Re: Elektronikproblem

#27 Beitrag von VX_Frank » So Sep 22, 2019 12:28

Hallo poolfoot,

Kontakt innerhalb der Pumpe?
Wo bekommt man den einzeln?

Grüße, Frank

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Re: Elektronikproblem

#28 Beitrag von poolfoot » So Sep 22, 2019 15:58

Ich hoffe, dass der Link funzt: https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Rep ... 1438.l2649
Nennt sich Reparatursatz für Benzinpumpe, von Tourmax, um die 20.-€.
Schönen Sonntag noch
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Re: Elektronikproblem

#29 Beitrag von Meikel » So Sep 22, 2019 16:05

Es gibt immer noch wieder neues, was Ich noch nicht, in Bezug auf die Guste, nicht kenne :pfeif:
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Re: Elektronikproblem

#30 Beitrag von dieterpapa » So Sep 22, 2019 20:17

D+ hernehmen und per Relais die Spannungsversorgung + der Pumpe schalten und in die Masseleitung ein weiteres Relais, das anzieht, wenn der Seitenständerschalter gedrückt ist.

D+ gibt es an der G in der Nähe der Sicherungen, aber frag mich jetzt nicht wo. Das hat auch eine besondere Kabelfarbe (Suzuki Farbcodes). Ich hab aber jetzt leider keine Zeit, im Schaltplan zu suchen.

LG Dieter
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