Erste Erfahrungen mit der G
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
-
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo Mai 29, 2017 08:44
- Postcode: 97514
- Country: Germany
Erste Erfahrungen mit der G
Hallo in die Runde. Wollte mal meine Eindrücke zu der G präsentieren. Nach dem Kauf habe ich ihr eine Inspektion und Reparaturen gegönnt. Bremssättel vorn überholt, Stahlflex nachgerüstet und entlüftet. War am verzweifeln da ich dennoch keinen Druckpunkt gefunden habe. Der Trick mit dem Kabelbinder zum Bremshebel blockieren half nur unwesentlich. Nach der ersten Tour über 600km zeigte, das die alten Reifen gewechselt werden müssen um Spass zu haben. Also den Forumsfavoritenreifen bestellt und durch einen Freund aufziehen lassen. Der Fans dann auch sofort den Grund für den schlechten Druckpunkt, die Bremssattel waren verkehrt herum montiert, also links und rechts vertauscht. Dadurch ist der Entlüfter nicht oben am höchsten Punkt und ein vollständiges Entlüften nahezu unmöglich. Da ich Bauteile immer getrennt in Boxen während der Reparatur lagere und beschrifte, müssen die Bremssättel schon falsch montiert gewesen sein. Und ich habe im Schrauberrausch wohl nicht mitgedacht. Nun sind wir weitere 2000km gefahren und ich freu mich über die G. Ich habe noch einen breiten flachen Lenker und Lenkerendenspiegel für die Ergonomie montiert, die Gabelfedern und Öl gewechselt sowie um 13mm die Standrohre durchgesteckt. Demnächst kommen noch verstellbare Fußrasten von der Bandit dran. Meine Erkenntnis: Ein altes Motorrad mit wenig Laufleistung schützt nicht vor nervenaufreibenden Schrauberstunden. Aber auch die habe ich genossen.
95er GSX1100G in pearl novelty black
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Erste Erfahrungen mit der G
Klingt doch gut!
Nu sind doch noch viele schöne Kilometerchens drin!
Nu sind doch noch viele schöne Kilometerchens drin!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/