Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
-
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 75
- Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
- Postcode: 95236
- Country: Germany
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Ok des is scheisse
Banditvergaser hab ich auch schon gelesen, Gut oder eher nich so?
Banditvergaser hab ich auch schon gelesen, Gut oder eher nich so?
-
- Enduroputzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Di Apr 04, 2017 16:40
- Postcode: 59329
- Country: Germany
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Die Frage ist ob der Kit von Mobec noch lieferbar ist
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Also letztes Jahr gab die Teile noch
Sind ja original Mikuni Vergaserersatzteile
(Hab schon mehre Vergaser damit umgebaut und abgestimmt )
Ob Mobec das Gutachten noch hat und auch verkauft?
Einfach mal per Mail nachfragen
Wenn der Fahrspaß im Vordergrund steht -> MOBEC
Hab ich auch einige Jahre gefahren,
bis zum Umbau auf Banditvergaser.
Die Vor- und Nachteile des Banditvergasers
muss jeder für sich selber abwägen.
Ich zähle die hier nicht mehr auf
DAS ist hier im Forum mehr als genug diskutiert worden.
P.S.:
Ich bin zur Zeit in Lage einen Banditvergaser, gute original Vergaser auch mit dem Mobec Kit, anzubieten.
Die sind alle dann Ultraschall gereinigt, voreingestellt und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut.
Bei Interesse -> PN
Sind ja original Mikuni Vergaserersatzteile
(Hab schon mehre Vergaser damit umgebaut und abgestimmt )
Ob Mobec das Gutachten noch hat und auch verkauft?
Einfach mal per Mail nachfragen
Wenn der Fahrspaß im Vordergrund steht -> MOBEC
Hab ich auch einige Jahre gefahren,
bis zum Umbau auf Banditvergaser.
Die Vor- und Nachteile des Banditvergasers
muss jeder für sich selber abwägen.
Ich zähle die hier nicht mehr auf
DAS ist hier im Forum mehr als genug diskutiert worden.
P.S.:
Ich bin zur Zeit in Lage einen Banditvergaser, gute original Vergaser auch mit dem Mobec Kit, anzubieten.
Die sind alle dann Ultraschall gereinigt, voreingestellt und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut.
Bei Interesse -> PN
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
ca. 300,- € nur die TeileOlafek1975 hat geschrieben:Und was kostet der Mobec Umbau
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Moin,
wenn man unser Eisenschwein auf die Spezifikationen der GSX1100F umrüsten würde - ich sag jetzt mal Nockenwellen, Vergaser, ggf. Kolben - dann sollten doch auch die 136PS der F da sein.
Oder auch die Spezifikationen der GSX-R - ebenfalls Anfang der '90er - mit bis zu 145PS.
Beide Typen haben doch den 1127cm³ Motor wie unsere "G".
Wie lang allerdings dann der Kardan hält - das ist eine andere Frage. Dieser wurde ja mal ursprünglich für die GS850G entwickelt.
Dieter
wenn man unser Eisenschwein auf die Spezifikationen der GSX1100F umrüsten würde - ich sag jetzt mal Nockenwellen, Vergaser, ggf. Kolben - dann sollten doch auch die 136PS der F da sein.
Oder auch die Spezifikationen der GSX-R - ebenfalls Anfang der '90er - mit bis zu 145PS.
Beide Typen haben doch den 1127cm³ Motor wie unsere "G".
Wie lang allerdings dann der Kardan hält - das ist eine andere Frage. Dieser wurde ja mal ursprünglich für die GS850G entwickelt.
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Zum Thema lauter Auspuff sag ich nur: Vollidioten !
Ich habe mal an einer Motorradstrecke in der Eifel gewohnt. Auch wenn man durch den Ort leise fährt - am Ortsausgang brüllt es dann umso lauter auf.
Das ist für mich absolut asoziales Verhalten der Allgemeinheit gegenüber. Und sich dann auch noch damit zu brüsten - wie laut das Ding ist - Schwachsinn. "Ich fahr ja nur leise" ist auch nur eine billige Ausrede - wenn man leise fährt, braucht man auch keinen Brülltopf.
Ja, ich fahre auch gerne schnell und hab Spaß an Leistung. Das Ganze soll aber auch mit zivilisiertem Auftreten einhergehen.
Dieter - meine Meinung hab ich jetzt mal hier kundgetan
Ich habe mal an einer Motorradstrecke in der Eifel gewohnt. Auch wenn man durch den Ort leise fährt - am Ortsausgang brüllt es dann umso lauter auf.
Das ist für mich absolut asoziales Verhalten der Allgemeinheit gegenüber. Und sich dann auch noch damit zu brüsten - wie laut das Ding ist - Schwachsinn. "Ich fahr ja nur leise" ist auch nur eine billige Ausrede - wenn man leise fährt, braucht man auch keinen Brülltopf.
Ja, ich fahre auch gerne schnell und hab Spaß an Leistung. Das Ganze soll aber auch mit zivilisiertem Auftreten einhergehen.
Dieter - meine Meinung hab ich jetzt mal hier kundgetan
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4024
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Ich wohne auch an einer Moppedstrecke, aber mir sind wohlklingende Lafranconis der MG LM1, 3-Zyl. Sound der 70er-Jahre Laverdas und Köwe-Ducs, Paralleltwin-Triumphs usw., die an meiner Hütte voll vorbeibeschleunigen, lieber, als diese augenkrebserzeugenden gelben Insekten-Leimfallen, die mit ihrer Touratech GS1200 und voller BMW-Zusatzausstattung nebst Gattin an eben dieser Hütte nur vorbeisäuseln...
der Pott
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
-
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 75
- Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
- Postcode: 95236
- Country: Germany
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
@ dickerpott
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Nur leider ist der Großteil davon nicht so angetan.
( Ich mag auch gerne ältere Motorräder mit "Sound")
Leider erreichen die Nörgler das immer mehr schöne Strecken gesperrt werden.
( Ich mag auch gerne ältere Motorräder mit "Sound")
Leider erreichen die Nörgler das immer mehr schöne Strecken gesperrt werden.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4024
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Pussies...Meikel hat geschrieben:Nur leider ist der Großteil davon nicht so angetan.
Wenn so'ne 1200er Touratech vorbeipufft schrecke ich immer hoch weil ich meine, dass gerade der Rasensprenger angeht.
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Chip's & Coke.........
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Dass das erhöhte Drehmoment beim Mobec Kit 1000 U/min früher anliegt ,Meikel hat geschrieben:Nachtrag
Hier mal die Leistungsdaten aus dem Gutachten:
Original 72/74 KW bei 8000 U/min / 98 Nm bei 7000 U/min
MOBEC 90 KW bei 8500 U/min / 111 Nm bei 6000 U/min
Diese Änderungen wirken sich natürlich auf den Kraftstoffverbrauch aus!
Kraft kommt eben nun mal vom Kraftstoff
war für mich der Hauptgrund für den Einbau.
Dazu kam noch die Möglichkeit der Eintragung der Leistungsänderung.
Die 90 KW sind sogar in Verbindung mit der Aufhebung der Reifenbindung eingetragen worden.
Das ist mittlerweile mindestens 10 Jahre her, heute bekommt man so was nicht mehr eingetragen.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
-
- Schraubfix
- Beiträge: 1588
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
- Postcode: 22119
- Country: Germany
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Mobec WAR mal Vertragshändler, und zwar als die Gusten gerade modern wurden. Inzwischen ist er ein Gespannhersteller und verkauft auch keine Suzuki Ersatzteile mehr.Meikel hat geschrieben: Mobec ist ein Suzuki Vertragshändler.
Was im Mobec-Kit enthalten ist, müsste im Wiki stehen oder in einem etwa 400 Jahre alten Beitrag von mir...
Ich sag es mal so: Bandit Vergaser und ein richtiger Auspuff (4-in-1 Krümmeranlage und Termignoni Endtopf, gibt es so nicht mehr, oder GSXR Auspuffanlage) und das richtig aufeinander abgestimmt, damit ist schon ganz viel gewonnen. Wenn man viel Freizeit und etwas Kleingeld hat, kann man ab dort mit einem Bandit- Steuergerät, einem geänderten Kabelbaum,einem Drosselklappen- Poti, einem Vaterkit für Bandit und ein paar Prüfstandsläufen so viel Leistung gewinnen, daß es mit dem Fahrwerk und den originalen Bremsen kaum noch sicher genug ist. (etwa 127 PS, etwa 100 Nm ab 3800/min). Das ist bei dem Motorrad schon recht grenzwertig.
Eingetragen bekommt man das nicht. Den Mobec Kit schon. (immerhin 122 PS)
Die Auspuffanlage ist auch nicht gerade "bolt on". Besser, man ändert die beiden inneren Krümmer, sonst muß man die Anlage zum Filterwechsel ausbauen. Und die Töpfe sollten auch vernünftig befestigt werden. Kein Hexenwerk, aber schon etwas Arbeit in einer sehr gut ausgerüsteten Garage
Bis eine 11er G so ausgerüstet ist (Vergaser, Auspuff), flattern schon ein paar bunte Zettel aus dem Geldbeutel. Je nach Zustand wahrscheinlich in Höhe des Fahrzeugwertes oder etwas mehr. Aber wer Intercity fahren will, muß den Expreßzuschlag bezahlen...
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
Das interessiert mich jetzt doch brennend. Könntest Du das einmal näher erläutern?Lederclaus hat geschrieben:....kann man ab dort mit einem Bandit- Steuergerät, einem geänderten Kabelbaum,einem Drosselklappen- Poti, einem Vaterkit für Bandit und ein paar Prüfstandsläufen so viel Leistung gewinnen......
Welche Teile muß man suchen, was ist ein "Vaterkit"?
Die Bandit Vergaser hab ich ja, die umgebaute GSX-R Auspuffanlage liegt auch bereit....
Jetzt nochmal zu dem oben von mir angeführtem mit dem GSX1100F Motor. Passen die entsprechenden Teile? Oder nicht?
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung
www.motorrad-vater.de/products.htmdieterpapa hat geschrieben:... was ist ein "Vaterkit"?