Gsx 1100 g Leistungssteigerung

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Chris92
Schönwetterfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
Postcode: 95236
Country: Germany

Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#1 Beitrag von Chris92 » Sa Nov 18, 2017 19:39

Ich brauch eure hilfe

Ich will denn ganzen Deppen die immer sagen, mit dem Eisenschwein geht doch nix
zeigen was mit ner G alles möglich ist.

Bitte kein “ falsches motorrad“ oder “hat doch genug“
Nur ernste Beiträge

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#2 Beitrag von Meikel » Sa Nov 18, 2017 19:47

- > M O B E C < -
:pfeif:

Der MOBEC Vergaser Umbau wird mittels original Mikuni Teilen realisiert und ist per Gutachten legal.
Diese Modifikation bewirkt eine bessere und spontanere Leistungsentfaltung.
Hier mal die Leistungsdaten aus dem Gutachten:
Original 72/74 KW bei 8000 U/min
MOBEC 90 KW bei 8500 U/min
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Chris92
Schönwetterfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
Postcode: 95236
Country: Germany

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#3 Beitrag von Chris92 » Sa Nov 18, 2017 20:28

Ok schon nicht schlecht

Ich hab ach was mit zündung verstellen gelesen, hast du da auch infos?

Ich habe bisher k&n luftfilter verbaut und ne komplett offene auspuffanlage.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#4 Beitrag von Meikel » Sa Nov 18, 2017 20:31

Der Mobec-Kit funktioniert nicht mit dem K&N Luftfiltereinsatz. :wink:

An der Zündung läßt sich nichts verstellen :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#5 Beitrag von MartinVe71 » Sa Nov 18, 2017 23:09

Mit der Zündung wäre ich mir nicht sicher... Bei der 1200er Bandit friemeln die wohl Langlöcher in die Platte. Und die Zündung müsste eigentlich gleich sein, oder?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#6 Beitrag von gsxfan » So Nov 19, 2017 08:20

Stimmt, Martin. Bei der Bandit werden dadurch ein paar Grad Frühzündung erreicht, eine der Maßnahmen die der Banditen-Vater bei den älteren Banditen vorgenommen hat. Ich hab mich mal mit ihm Anno 2002 bei der Reparatur meiner ersten G unterhalten. Dazu kamen noch Optimierungen am Luftfilterkasten, Auspuffanlage und anderes was ich schon wieder vergessen habe. Ob sich das alles auf die G umsetzen läßt, ist eine ganz andere Frage.
Jedenfalls hatte ein früherer Kumpel eine solch modifizierte Bandit und ich bin die mal gefahren, das war die Wucht auf Rädern. Zu der Zeit hatte meine erste G noch den Dynojet-Kit drinne und war Prüfstandsoptimiert, am Hinterrad standen über 100 PS an und im Vergleich keine Chance. Mit der Bandit von Petra, die mit anderem Auspuff lief, lag die G gleichauf.
Machbar ist da schon was, siehe Borchi und Luzie und der "richtige" Umbau mit Zylinderüberarbeitung, Hayabusa-Kolben und gut 150PS.

@Chris: Unser Treffen nächstes Jahr findet im Schwarzwald statt und bis zum Banditen-Vater nach Nagold ist es nicht weit. Da kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten.
cu Uwe
Bild

Chris92
Schönwetterfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
Postcode: 95236
Country: Germany

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#7 Beitrag von Chris92 » So Nov 19, 2017 08:44

Bei nitrouse express deutschland gibt es jetzt ein lachgassystem für motorräder, mit tüveintragung völlig legal auf der strasse fahrbar

Ca. 20 bis 30 ps je nach düse für 370euro

Chris92
Schönwetterfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
Postcode: 95236
Country: Germany

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#8 Beitrag von Chris92 » So Nov 19, 2017 09:23

Wie ist das eigendlich mit der cdi von ner gsx 1100 r?

Hat da jemand erfahrungen gemacht?

Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#9 Beitrag von Hoagie » So Nov 19, 2017 10:46

Meine Bandit war auch beim Vater in Bonndorf. Der hatte die auch mal einen Tag lieb. Dazu hab ich dann die Übersetzung von 16:48 auf 14:48 geändert. Das Mopped ging wie mit dem Gummiband abgeschossen.

Firma Vater absolute Empfehlung.

Cu
Hoagie
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#10 Beitrag von Meikel » So Nov 19, 2017 10:50

Lachgas ist kompletter Unfug,
wohl zu viel Fast and Furious geguckt, waa [smilie=action-smiley-015.gif]

Die Bandit Zündung hat noch einen Drosselklappenpoti.

Bei der GSX R sind größere Ventile und Vergaser montiert
und die können dann bis 13.000 U/min drehen.

Was die CDIs in bestimmten Drehzahlbereichen genau machen,
weiß höchstwahrscheinlich so keiner genau.

Nur mit ein paar kleinen Änderungen wird sich keine gescheite Leistungssteigerung realisieren lassen.
Dazu ist immer eine Abstimmung aller Komponenten notwendig und das kostet.
Um so etwas genau auszuprobieren sind nach jeder Änderungen Messungen auf einem Leistungsprüfstand notwendig.
Alles andere ist immer nur subjektiv und nicht aussagekräftig.

Und dann ist noch die Frage in wie weit der Kardanantrieb eine Leistungssteigerung verträgt,
vom Fahrwerk und der Bremsanlage will nicht auch noch anfangen.

Das Ganze wird über diese Diskussion nicht hinaus kommen,
dass ist, meine Meinung dazu.
Mir sind, bis auf einen LKM Motor und das Gespann vom Borchi,
sonst keine Gusten bekannt bei denen so etwas realisiert wurde..
Beides hat mal mindestens 3.000,- € gekostet, wenn nicht noch mehr.

Mit etwas Feintuning (Mobec Kit vernünftig abstimmen) lässt sich der Fahrspaß deutlich steigern
und es bleibt kostenmäßig auch im realistischem Rahmen.
Der GSX R Auspuff ist dafür schon ein guter Anfang.
Ein verstellen der Zündung habe ich mit einem anderen Zündrotor realisiert.
Factory heißt der Hersteller, Kainziger vertreibt die.
Es gibt aber nichts spezielles für die Guste.
Die gibt es mit 2,3 und 4° Frühzündung.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Olafek1975
Enduroputzer
Beiträge: 44
Registriert: Di Apr 04, 2017 16:40
Postcode: 59329
Country: Germany

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#11 Beitrag von Olafek1975 » So Nov 19, 2017 11:32

Hallo
Und was kostet der Mobec Umbau und wo bekommt man es?
Und welcher Auspuff von Gsxr ist gemaint?

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#12 Beitrag von Meikel » So Nov 19, 2017 12:16

Darüber ist hier schon reichlich geschrieben worden.
Bitte mal die Suchfunktion nutzen :pfeif:
Mobec ist ein Suzuki Vertragshändler.
Der hat diesen Vergaser Umbau entwickelt und
es gibt dann auch ein Gutachten,
damit läßt sich das dann eintragen.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#13 Beitrag von Meikel » So Nov 19, 2017 12:46

MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Chris92
Schönwetterfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 11, 2017 13:26
Postcode: 95236
Country: Germany

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#14 Beitrag von Chris92 » So Nov 19, 2017 14:38

Wie siehts aus mit dynojet kit?

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#15 Beitrag von Meikel » So Nov 19, 2017 14:54

Verschleißt sehr schnell.
25-30tkm ist der fertig
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“