Gsx 1100 g Leistungssteigerung

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Meikel
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#31 Beitrag von Meikel » Di Nov 21, 2017 22:09

Ignitech Zündungen

Dafür hatte ich mich mal interessiert, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Bei der CX 500 von Stefan läuft ein Ignitech Zündung,
allerdings eine kapazitive keine induktive wie bei der Guste.
Die kann aber auch schon programmiert werden.

- > IGNITECH GSF 1200 Ebay < -

Das wäre eine gute Basis zum Spielen [smilie=action-smiley-015.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#32 Beitrag von MartinVe71 » Di Nov 21, 2017 22:26

Das ist die letzte Ausbaustufe von dieterpapas "Vaterkit" :muhaha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Martin

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#33 Beitrag von VOODOO » Di Nov 21, 2017 23:58

Meikel, man landet bei deinem Link dort --> http://ww8.http.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Bernd
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Meikel
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#34 Beitrag von Meikel » Mi Nov 22, 2017 00:30

Sollte jetzt funktionieren
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#35 Beitrag von Lederclaus » Mi Nov 22, 2017 09:52

Der "Vater-Kit 2" also Änderung des Luftfiltereinlaßquerschnittes mit der dazugehörigen Bedüsung der Vergaser, die Änderung des Zündzeitpunktes und ein Auspufftopf mit vernünftigem Gasdurchlass macht aus einer recht müden 12er Bandit ein Motorrad, das man auf einem 12% Gefälle immer noch aufs Hinterrad bringt. Ohne mit der Kupplung zu spielen. Einfach Gas.(So ein Motorrad hab ich) 100 Nm bei 3800/min, 119 Nm bei 7300/min. Etwas kürzer übersetzt echte 250 km/h aufrecht sitzend.(also Tachoanschlag links unten vor dem Stopper). Der Witz an der Karre ist aber nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung. Niemand rechnet bei der alten Mattschwarzen Karre mit so einem Antritt.

Der Motor der Bandit ist recht ähnlich, das ist also übertragbar. Aber: Der Vater-Kit ist für den originalen Bandit- Luftfilterkasten mit originalem Lufi-Einsatz gedacht.
Der Kasten der 11erG ist komplett anders aufgebaut, es bedarf also einer Anpassung der Bedüsung oder des Luftfilterkastens.
Der Drosselklappen- Poti funktioniert nur mit der entsprechenden CDI der dazu gehörigen Bandit. Die Verkabelung ist anders, man muß sich zu diesem Umbau richtig mit der Elektrik beschäftigen. Man braucht also etwas Erfahrung mit Vergasern, Elektrik und Abstimmung. (Leistungsprüfstand wäre nicht schlecht, ein Abgasmessgerät ist absolut notwendig. Besser wäre noch, eine Lambda-Messung über den gesamten Lastbereich vornehmen zu können. (Sonden in den Krümmern).
Außerdem ist die 11erG deutlich schwerer (ca 50 kg) und hat Kardan, was gut Leistung kostet. Die Kupplung der Bandit ist mit der Nummer schon hoch belastet. Da gibt es Möglichkeiten, die es bei der 11e G nicht (mehr) gibt, und deren Kupplung ist mit der originalen Leistung und Gewicht schon ganz gut gefordert.

Ich werde das bei meinem Gespann irgendwann machen, sobald ich mal Zeit dafür habe und eh gerade alles auseinander ist. Also in 2 bis 3 Jahren, wenn das Ding entrostet werden muß und ein ganz großer Service ansteht. Den Vergaserkit hab ich schon liegen, Auspuff ist eh umgebaut, Das Steuergerät ist auch da. Fehlt die Zeit. Und da gehen ganz bestimmt zwei bis drei Arbeitstage rein. Die Bremsleistung muß auf eine solche Aktion auch angepasst werden. Wenn man das in der Werkstatt zahlen soll, kauft man sich besser ein anderes Motorrad für das Geld.
Bei meinem Gespann ist finanziell eh der Point Of No Return überschritten, wo irgendwas sinnvoll wäre. Das war genau an dem Punkt der Fall, als ich die erste Schraube bewegt habe, um den Gespannumbau anzugehen.

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#36 Beitrag von dieterpapa » Mi Nov 22, 2017 21:40

@Martin
[smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
Das kostet aber drei bis vier Bier im Schwarzwald....
Übrigens hab ich heute die richtigen Koffer geholt :pfeif:
Aber: aufrecht sitzend hinter der Verkleidung, zu zweit mit Koffer und Topcase war bei 210 laut GPS Schluss - insofern könnte da noch etwas gehen :muhaha:
Ich mach mir halt Gedanken über den Kardan....

Dieter
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#37 Beitrag von MartinVe71 » Mi Nov 22, 2017 21:46

Laut damaligen Presseberichten stammt der Kardan aus der 1400er Cavalcade (112PS, 123Nm, 350kg leer). Bau nochn paar Beauty Cases dran. :muhaha:
Gruß
Martin

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#38 Beitrag von dieterpapa » Mi Nov 22, 2017 22:39

Das mag schon sein - ist aber auch der gleiche Kardan, der schon an der seligen GS850G mit deutlich weniger Leistung eingeführt wurde.

Nicht umsonst sind die Kardanteile rar und teuer

Dieter

PS: du steigerst Dich Richtung fünf bis sechs Bier
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#39 Beitrag von Meikel » Do Nov 23, 2017 11:44

Bei 210 laut GPS dreht der Motor auch schon um die 9.500 U/min. [smilie=action-smiley-015.gif]
Bei mir liegen bei 215 km/h 9.700 U/min an. :pfeif:
(Dann ist der originale Tachometer eh über das Skalenende hinaus :wink:)
Dabei ist es auch egal ob alleine, zu zweit oder mit Koffer bergauf [smilie=action-smiley-015.gif]
Topspeed ist auch nicht das wichtigste, Durchzug in jeder Situation ist für mich der Focus.

Die Endantriebe sterben Aufgrund der Korrosion im Längenausgleich / Kardanwelle.
Das Winkelgetriebe am Hinterrad ist robust.
Der Getriebeausgang ist ein weiterer Schwachpunkt und das kann richtig teuer werden.

Der Hinterradmitnehmer und dort die 3 Platten, die ihn im Hinterrad fixieren,
werden als erstes aufgeben.
MEIKEL

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#40 Beitrag von Meikel » Do Nov 23, 2017 21:25

MartinVe71 hat geschrieben:Laut damaligen Presseberichten stammt der Kardan aus der 1400er Cavalcade
Bild

Die Teilenummern für das Tellerrad (1), Kuppler (10) und dem Dichtring (17) sind bei der Cavalcade und der Guste identisch :pfeif:
Da das Tellerrad baugleich ist, ist auch die Übersetzung des Winkelgetriebes gleich :wink:
MEIKEL

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#41 Beitrag von dieterpapa » Do Nov 23, 2017 22:30

OK - der Antrieb ist bei mir gemeikelt...sollte also etwas halten.

Dann habe ich ja ein interessantes neues Projekt - wenn demnächst das Projekt Windjammer abgeschlossen ist.

Dieter
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#42 Beitrag von speedJo » Mi Dez 27, 2017 09:10

Meikel hat geschrieben:
Meikel hat geschrieben:Nachtrag :wink:
...Diese Änderungen wirken sich natürlich auf den Kraftstoffverbrauch aus!
Kraft kommt eben nun mal vom Kraftstoff
Bei unserem G-Spann kann ich das absolut bestätigen - nach dem Einbau des Mobec-Kits braucht das 0,75 Liter WENIGER auf 100km. :]
Der Drehmoment-Verlauf ist deutlich besser. Die 98PS hätten im Gespannbetrieb zwar gereicht aber mit dem Kit fährt sich die Fuhre einfach schöner - seidenweich :-D

Der Mobec Kit ist übrigens nach wie vor bei der Fa. Mobec (Gespannbau) erhältlich - mit dem zugehörigen Gutachten.

Gruß, Jochen

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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#43 Beitrag von dieterpapa » Do Jan 11, 2018 17:40

Das wäre doch die ultimative Lösung, oder?

Auf ebay Kleinanzeigen ist gerade eine GSX-R 1100 mit 159kW...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-3437" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Dieter
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#44 Beitrag von Meikel » Do Jan 11, 2018 18:49

[smilie=1hammer.gif]
Nur für den Bausatz gibt es schon richtig lustige Mopeten :pfeif:
Oder eben ein paar Gusten :muhaha:
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Re: Gsx 1100 g Leistungssteigerung

#45 Beitrag von dickerpott » Fr Jan 12, 2018 18:05

Hmm,
der Kit sieht gar nicht mal so schlecht aus, vor allem für 4-fach Gaseranlagen und nicht, wie so oft, irgendein fetter >50er Einzel-Gaser dazwischen.

Solo wüsste ich nicht, was ich damit anfangen sollte, aaaber im G-Spann..... :twisted: :twisted: :twisted:



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

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