Sie springt einfach nicht an

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Vern
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Sie springt einfach nicht an

#1 Beitrag von Vern » Do Mai 13, 2010 15:31

Hallo zusammen,

bin neu hier und grüße erstmal alle.

Ich habe mir eine GSX 1100 G (Bj. 1993, 36tkm) zugelegt. Sieht top aus, springt aber leider nicht an. Habe sie nach dem Kauf gestartet und sie lief auch an. Hab dann aber wohl zu früh den Gashahn betätigt und sie ging gleich wieder aus.
Seitdem (ca. 3 Tage her) geht gar nix mehr.

Bezinpumpe funktioniert, ein Zündfunken kommt auch. Aber beim Anlassen dreht sie nur hohl, es kommt nichtmal der Ansatz einer Zündung.

Woran könnte das liegen? Wie gesagt, sie lief ja kurz. Da kann ja nicht plötzlich was kaputt gegangen sein, oder? Ich denke, ich hatte sie einfach nur absaufen lassen.

Irgendweleche Tipps?

Vielen Dank schonmal,
Vern

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André
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Re: Sie springt einfach nicht an

#2 Beitrag von André » Do Mai 13, 2010 16:15

Hallo,
Hört sich an wie Versoffen.
Sitzbank ab Tank runter Kerzen raus, sauber machen.
Ohne chock ohne Gas ohne Kerzen kurz durchstarten, Kerzen rein und Starten, funzt zumindest bei meiner.
Dann laufen lassen und zügig den Tank drauf. :wink:
Und dann viel Spaß!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bild Grüße aus der Mark-Brandenburg

André

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Re: Sie springt einfach nicht an

#3 Beitrag von Volker » Do Mai 13, 2010 20:56

Jepp, eventuell mal mit neuen Kerzen starten, dann läuft der Vogel wohl wieder.

Gruß

Volker
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Re: Sie springt einfach nicht an

#4 Beitrag von Fraro » Do Mai 13, 2010 22:45

Den Killschalter haste nicht versehentlich umgelegt, oder?
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(Kermit, 1976)

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Re: Sie springt einfach nicht an

#5 Beitrag von Borchi » Fr Mai 14, 2010 09:20

Benzinhahn offen, genug Sprit im Tank evtl. mal auf Reserve stellen?
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

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Re: Sie springt einfach nicht an

#6 Beitrag von Vern » Fr Mai 14, 2010 09:46

Danke für die Tipps, hab mir auch schon neue Kerzen gekauft und werde sie dann gleich tauschen.
Killschalter war an, habe auch Zündfunken und Benzinpumpe getestet.

Ist das aber hoffentlich nur ein Problem, weil sie jetzt länger stand oder muss ich mich darauf einstellen, jedesmal die Kerzen auszubauen wenn sie mir absäuft?

Und könnt ihr mir auch sagen, wie ich am geschicktesten den Luftfilter rausbekomme? Was muss dafür alles weg? Bei meiner Zephyr musste ich damals nur die Sitzbank runtermachen und konnte Batterie+Luftfilter einfach rausmachen. Das scheint mir bei der GSX nicht zu reichen...

Merci+Gruß,
Vern

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Re: Sie springt einfach nicht an

#7 Beitrag von VOODOO » Fr Mai 14, 2010 16:42

Sitzbank wech
Seitenteile wech
Sprithahn lösen und mittleren Schlauch hinten wech
Tank zusammen mit Sprithahn wech
Bügel für Tank wech
Bakterie wech
Bakterienhalter wech

und schon kannste der LUFI tauschen!

Ach ja, und schön die ganzen Schrauben drapieren, damit nix für'n Zusammenbau fehlt! :lol:
Bernd
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Re: Sie springt einfach nicht an

#8 Beitrag von kabelabel » So Jun 27, 2010 16:03

Hi !!!

Als ich vor 16 Jahren meine "G" gekauft hatte, gab es 1 zu1 das gleiche
Problem. Nach über 1 Jahr Standzeit ist sie kurz angelaufen, und danach nie wieder.
Sie wollte ums Verrecken nicht mehr anspringen.
Mit neuen Kerzen und durchgespülten Vergasern lief sie dann perfekt an.

Tip für längere Standzeiten:
Ganz Volltanken. Mit geschlossenem Sprithahn laufenlassen
bis sie ausgeht und danach die Vergaser ablassen.
Mit einem extralangen Imbusschlüssel mit Kugelkopf
gehr das völlig problemlos ( Lappen unter die Vergaser legen !! )
Nach der Standzeit einfach Sprithahn auf, -die Vergaser füllen sich beim
Starten komplett mit frischem Sprit aus dem Tank und die "G" schnurrt
wieder wie wenn Du eben erst gefahren wärst.

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