Probleme mit der Kuplungsamatur
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Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo Leute,ich hab ein problem mit meiner Kuplungsamatur.
Bei der Letzten ausfahrt lies sich meine G anfangs nur Schwer schalten ,und dann garnicht.
Flüssigkeit war genug Drinnen also dachte ich einfach nur entlüften.
Also Deckel runter und Hebel Drücken.....kam aber nix ...weder Luftblasen noch die Berühmze sauerrei (rausspritzen)
OK dann hab ich mich im WIKI hier schlau gemacht,und alles sauber zerlegt.
Problem war die Segeringzange (hab 3 Werkstätten abgeklapert bis ich die Richtige größe hatte.)
Es war kein Sonderlicher Dreck innen zu finden ,auch die Dichtungen Scheinen in Ordnung zu sein,laut aussage des Mechanikers der die passende segeringzange hatte.
Darum alles sauber geputzt und wieder eingebaut,Flüsigkeit nachgefüllt und wieder nur kleine Luftblasen und kein Spritzen ????
Hab über Nacht die G mit angezogener Kuplung stehen gelassen ,aber alle Flüssigkeit noch wie am Tage davor??
Heute nochmal alles zerlegt (könnte doch vll was Falsch zusamengebaut haben )aber nix ,alles so wie im WIKI beschrieben.
(Übrigens hab eine meiner Segeringzangen zurechtgefeilt,da ich auch im Handel auf die schnelle keine passende finden konnte.)
Nochmal alles sauber gemacht und verbaut.
Aber ohne erfolg.
Noch immer das gleiche Problem...Flüssigkeit wird nicht weitergefördert??
Vieleicht doch einen Reperatursatz bestellen??
Wer kann mir da weiterhelfen.
Lg franz
HAVE A NICE DAY
Bei der Letzten ausfahrt lies sich meine G anfangs nur Schwer schalten ,und dann garnicht.
Flüssigkeit war genug Drinnen also dachte ich einfach nur entlüften.
Also Deckel runter und Hebel Drücken.....kam aber nix ...weder Luftblasen noch die Berühmze sauerrei (rausspritzen)
OK dann hab ich mich im WIKI hier schlau gemacht,und alles sauber zerlegt.
Problem war die Segeringzange (hab 3 Werkstätten abgeklapert bis ich die Richtige größe hatte.)
Es war kein Sonderlicher Dreck innen zu finden ,auch die Dichtungen Scheinen in Ordnung zu sein,laut aussage des Mechanikers der die passende segeringzange hatte.
Darum alles sauber geputzt und wieder eingebaut,Flüsigkeit nachgefüllt und wieder nur kleine Luftblasen und kein Spritzen ????
Hab über Nacht die G mit angezogener Kuplung stehen gelassen ,aber alle Flüssigkeit noch wie am Tage davor??
Heute nochmal alles zerlegt (könnte doch vll was Falsch zusamengebaut haben )aber nix ,alles so wie im WIKI beschrieben.
(Übrigens hab eine meiner Segeringzangen zurechtgefeilt,da ich auch im Handel auf die schnelle keine passende finden konnte.)
Nochmal alles sauber gemacht und verbaut.
Aber ohne erfolg.
Noch immer das gleiche Problem...Flüssigkeit wird nicht weitergefördert??
Vieleicht doch einen Reperatursatz bestellen??
Wer kann mir da weiterhelfen.
Lg franz
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- Meikel
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Moin Frathu,
das kann mit einem Reparatursatz hinhauen,
dass muß es aber nicht
Bitte demontiere die Kupplungspumpe und zerlege sie noch einmal.
Dann bitte die Zylinderbahn gut reinigen und bei gutem Licht genau inspizieren.
Wenn die Lauffläche nicht schier ist, d.h. Wellen oder gar eine Kante zusehen ist,
dann ist das Ding hin. Das Toleranzmaß beträgt 5 Hunderstel
Da muß schon ganz genau hinschauen ob da etwas ist.
Viel Erfolg beim Schrauben un gucken
das kann mit einem Reparatursatz hinhauen,
dass muß es aber nicht
Bitte demontiere die Kupplungspumpe und zerlege sie noch einmal.
Dann bitte die Zylinderbahn gut reinigen und bei gutem Licht genau inspizieren.
Wenn die Lauffläche nicht schier ist, d.h. Wellen oder gar eine Kante zusehen ist,
dann ist das Ding hin. Das Toleranzmaß beträgt 5 Hunderstel
Da muß schon ganz genau hinschauen ob da etwas ist.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Schönwetterfahrer
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo Leute
Äh Wenn das mit den Pep-satz nicht hinhaut wie Teuer ist das Ganze Teil
Lg Franz
HAVE A NICE DAY
Äh Wenn das mit den Pep-satz nicht hinhaut wie Teuer ist das Ganze Teil
Lg Franz
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- Schraubfix
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
gebraucht um 50 bis 60 Euro. Passt auch von GSF 1200 und von VS1400
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- Stammgast
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Wenn das mit der Pumpe nicht fruchtet schau dir mal den Nehmerzylinder an
Evtl. hat sich der Kolben fetsgesetzt, verkantet oder wie auch immer
Kannst ja auch mal unten die Leitung am Nehmerzylinder lösen um zu schauen ob da der Druck überhaupt ankommt
Gruß aus DU
Evtl. hat sich der Kolben fetsgesetzt, verkantet oder wie auch immer
Kannst ja auch mal unten die Leitung am Nehmerzylinder lösen um zu schauen ob da der Druck überhaupt ankommt
Gruß aus DU
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- Schönwetterfahrer
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo Leute
Hab das Teil nun schon einigemale Zerlegt und Sauber Poliert,aber noch immer kein Erfolg.
Es gelangt keine Flüssigkeit weiter in den Kreislauf (Schlauch zum Geberzylinder)nach unten.
Kann sein das das kleinere loch im Behälter auch zugang zum unteren Kolben braucht???
Da die Dichtungen nix Durchlassen muss der fehler doch irgendwo begraben sein.
Nur ich find ihn nicht.
Lg .Franz
HAVE A NICE DAY
Hab das Teil nun schon einigemale Zerlegt und Sauber Poliert,aber noch immer kein Erfolg.
Es gelangt keine Flüssigkeit weiter in den Kreislauf (Schlauch zum Geberzylinder)nach unten.
Kann sein das das kleinere loch im Behälter auch zugang zum unteren Kolben braucht???
Da die Dichtungen nix Durchlassen muss der fehler doch irgendwo begraben sein.
Nur ich find ihn nicht.
Lg .Franz
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- Meikel
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo Franz
5 Hunderstel sind in einer Bohrung mit 17mm Durchmesser schlecht zu sehen,
das kann man auch gut übersehen.Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach das Ding neu.
oder klassisch per Schlauch und Auffangbehälter?
Ohne Entlüftergerät kann es schon mal schwierig sein die Luft aus dem Zylinder zu bekommen.
Beim kräftigen betätigen sollte dort auch die Flüssigkeit raus spritzen.
Bohrung sollte auch frei sein, alle Polierreste sicher entfernt ?
Viel Erfolg und nicht aufgeben
Bist du dir sicher das die Zylinderbohrung absolut schier ist , also keine Wellen oder Macken hat ?frathu hat geschrieben:Hab das Teil nun schon einige male Zerlegt und Sauber Poliert,aber noch immer kein Erfolg.
5 Hunderstel sind in einer Bohrung mit 17mm Durchmesser schlecht zu sehen,
das kann man auch gut übersehen.Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach das Ding neu.
Wie entlüftest du denn ? mit einem Enlüftergerät?frathu hat geschrieben:Es gelangt keine Flüssigkeit weiter in den Kreislauf (Schlauch zum Geberzylinder)nach unten.
oder klassisch per Schlauch und Auffangbehälter?
Ohne Entlüftergerät kann es schon mal schwierig sein die Luft aus dem Zylinder zu bekommen.
Das hat es wenn der Kolben in der Ausgangspostion ist (Hebel nicht gezogen)frathu hat geschrieben:Kann sein das das kleinere loch im Behälter auch zugang zum unteren Kolben braucht???
Beim kräftigen betätigen sollte dort auch die Flüssigkeit raus spritzen.
Bohrung sollte auch frei sein, alle Polierreste sicher entfernt ?
Das kann ich so nicht beurteilen, zeige das doch jemanden, der sich damit auskenntfrathu hat geschrieben:Da die Dichtungen nix Durchlassen muss der Fehler doch irgendwo begraben sein.
Wenn du die Ursache gefunden hast ist der Aha-Effekt auch da.frathu hat geschrieben:Nur ich find ihn nicht.
Viel Erfolg und nicht aufgeben
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Glücki
- Lästerfix
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
So wie ich das verstehe, wird der Druck beim betätigen des Hebels
nicht in den Schlauch weitergegeben. Das müßte bedeuten, dass
durch Schmutz und Dreck der obere Behälter dicht ist.
Wenn ich das weiter richtig verstehe, hat Franz den Vorratsbehälter noch
nicht leer gemacht und ordentlichst gereinigt.
Wenn er das gemacht hat, dann dürfte das auch wieder gängig sein.
Bei mir habe ich am ersten Mai die Flüssigkeit erneuert. Da war auch erst
nicht richtig Spritzen angesagt beim schnellen Hebel ziehen. Nach einiger
Zeit und durchspülen ging es aber dann.
Bei Rolf mit seiner Stahlflexleitung ging das viel schneller und besser.
Grüße
nicht in den Schlauch weitergegeben. Das müßte bedeuten, dass
durch Schmutz und Dreck der obere Behälter dicht ist.
Wenn ich das weiter richtig verstehe, hat Franz den Vorratsbehälter noch
nicht leer gemacht und ordentlichst gereinigt.
Wenn er das gemacht hat, dann dürfte das auch wieder gängig sein.
Bei mir habe ich am ersten Mai die Flüssigkeit erneuert. Da war auch erst
nicht richtig Spritzen angesagt beim schnellen Hebel ziehen. Nach einiger
Zeit und durchspülen ging es aber dann.
Bei Rolf mit seiner Stahlflexleitung ging das viel schneller und besser.
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Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- Schönwetterfahrer
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo Leute
Noch habe ich den Fehler nicht gefunden???
ABER ich habe die Kuplungsamatur mehrfach Total zerlegt geputzt und sauber gemacht,wieder Montiert und flüssigkeit gefüllt und versucht zu entlüften aber es funzt nicht.
Die Leitung hab ich auch sauber gemacht und den Nehmerzylinder hab ich auch blitzblank gemacht.
Entlüften hab ich nach der Alten methode,sogar versucht über Nacht mit angebundener Kuplungeshebel.
Aber kein erfolg???
Kommisch ging in den letzten Jahren aber immer gut,nur diesemal wollte ich es ganz genau machen und alllllles Sauber Reinigen.
Stutzig machen mich die beiden Unterschiedlichen Löcher???beim größerren sehe ich in den zylinder ,aber beim kleinen nicht??(muß das so sein?)
Möglich wäre auch das der Vorbesitzer schon einen Pep-satz Montierte ,weil die Dichtungen Gut aussehen?(ca 56 TKM)
Es Kommt auch keine Flüssigkeit raus wenn mann am Hebel zieht und kein Schlauch angeschlossen ist.
Werd mich Morgen damit beschäftigen,und gegebenfals eine Motorradwerkstatt aufsuchen. (mit meiner bin ich nicht sooo zufrieden)
Die Reparieren gerne dinge wo mann nicht Nachfolziehen kann ob sie Überhaupt Kaput waren(fürs pikerl --TÜV--)dann haben sie meistens die Falschen Ersatzteile bekommen ,oder die Hinterradbremse geht nach der Peperatur schlechter als Vorher)
Darum möchte ich einige sachen lieber selber erledigen.
Was DANK des FOURUMS -WIKI und EUCH schon oft geholfen hat.
Lg Franz
HAVE A NICE DAY
Noch habe ich den Fehler nicht gefunden???
ABER ich habe die Kuplungsamatur mehrfach Total zerlegt geputzt und sauber gemacht,wieder Montiert und flüssigkeit gefüllt und versucht zu entlüften aber es funzt nicht.
Die Leitung hab ich auch sauber gemacht und den Nehmerzylinder hab ich auch blitzblank gemacht.
Entlüften hab ich nach der Alten methode,sogar versucht über Nacht mit angebundener Kuplungeshebel.
Aber kein erfolg???
Kommisch ging in den letzten Jahren aber immer gut,nur diesemal wollte ich es ganz genau machen und alllllles Sauber Reinigen.
Stutzig machen mich die beiden Unterschiedlichen Löcher???beim größerren sehe ich in den zylinder ,aber beim kleinen nicht??(muß das so sein?)
Möglich wäre auch das der Vorbesitzer schon einen Pep-satz Montierte ,weil die Dichtungen Gut aussehen?(ca 56 TKM)
Es Kommt auch keine Flüssigkeit raus wenn mann am Hebel zieht und kein Schlauch angeschlossen ist.
Werd mich Morgen damit beschäftigen,und gegebenfals eine Motorradwerkstatt aufsuchen. (mit meiner bin ich nicht sooo zufrieden)
Die Reparieren gerne dinge wo mann nicht Nachfolziehen kann ob sie Überhaupt Kaput waren(fürs pikerl --TÜV--)dann haben sie meistens die Falschen Ersatzteile bekommen ,oder die Hinterradbremse geht nach der Peperatur schlechter als Vorher)
Darum möchte ich einige sachen lieber selber erledigen.
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- Slowly Bertie
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Wie meinst du das ?Es Kommt auch keine Flüssigkeit raus wenn mann am Hebel zieht und kein Schlauch angeschlossen ist.
Ohne Entlüfterschlauch oder wie ?
Hast du mal die Leitung vom Nehmerzylinder abgeschraubt ob da was ankommt ?
Im Behälter am Lenker beide Löcher , vor allem das Kleinere, müssen zwingend frei sein.
Dichtungen lagerichtig eingebaut ?
Bilder ?
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
- Hermann
- Hexerix
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Hallo,
mach den Schlauch weg und versuch ob der frei ist,
könnte zugewachsen sein.
Grüßle vom Bodensee
Hermann
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könnte zugewachsen sein.
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Gebt mir ein Streichholz und
ich lasse die Hexen tanzen.
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- Schönwetterfahrer
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
@"Speedy"
Frage :
Wie meinst du das ?
Ohne Entlüfterschlauch oder wie ?
Ich meine ohne angeschlossenen Schlauch.(Quasi auf der Werkbank zerlegt und gereinigt und Laut WIKI zusammengebaut-Flüssigkeit rein und Probieren)
Frage:
Hast du mal die Leitung vom Nehmerzylinder abgeschraubt ob da was ankommt ?
Alles abmontiert und gereinigt und mit Luft Durchgeblassen)
Frage
Im Behälter am Lenker beide Löcher , vor allem das Kleinere, müssen zwingend frei sein.
Jaaa und da wäre meine Frage ,Mündet das Kleinere Loch auch in den Zylinder???
(beim großen sieht man rein und kann auch mit der Nadel Durch)
ABER beim kleinen sehe ich nicht durch und kann auch nix reinstecken (ist irgendwie ein Plastikteil drinnen ?)
Oder Kann ichDas Durchstechen oder Bohren??
Lg Franz
HAVE A NICE DAY
Frage :
Wie meinst du das ?
Ohne Entlüfterschlauch oder wie ?
Ich meine ohne angeschlossenen Schlauch.(Quasi auf der Werkbank zerlegt und gereinigt und Laut WIKI zusammengebaut-Flüssigkeit rein und Probieren)
Frage:
Hast du mal die Leitung vom Nehmerzylinder abgeschraubt ob da was ankommt ?
Alles abmontiert und gereinigt und mit Luft Durchgeblassen)
Frage
Im Behälter am Lenker beide Löcher , vor allem das Kleinere, müssen zwingend frei sein.
Jaaa und da wäre meine Frage ,Mündet das Kleinere Loch auch in den Zylinder???
(beim großen sieht man rein und kann auch mit der Nadel Durch)
ABER beim kleinen sehe ich nicht durch und kann auch nix reinstecken (ist irgendwie ein Plastikteil drinnen ?)
Oder Kann ichDas Durchstechen oder Bohren??
Lg Franz
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- Slowly Bertie
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
Also:
Das linke Loch "saugt" quasi die Flüssigkeit an.
Das rechte kleine Loch ist glaube ich sowas wie ein Überlauf.
Ja es geht bis in den Zylinder wo der Kolben läuft.
Beim Betätigen des Hebels kommt dort Flüssigkeit raus.
Auf keinen Fall aufbohren !
Bestenfalls mit Druckluft oder spitzen Nadel testen obs frei ist.
Schauen wir uns die Pumpe nochmals an, genauer die Dichtungen.
Man nennt das Teil zwar Pumpe aber so richtig fördern wie eine Wasserpumpe funktioniert nicht.
Sonst würde irgendwann der Schlauch platzen.
Das Ding lebt vom geschlossenen System.
Soll heißen:
Nur wenn du betätigst, dann den Finger drauf zum abdichten, loslassen und wieder den Hebel ziehen....nur dann wird Flüssigkeit angesaugt.
Wenn du den Finger weiterhin drauf lässt sollte dann auch beim erneuten Betätigen Druck da sein.
Das Entlüften muß deshalb auch nach diesem Schema ablaufen sonst würde nie was unten ankommen.
---------------------
Klassischer Ablauf:
Hebel Zwei dreimal Ziehen und lösen, dann gezogen halten.
Entlüftungsschraube etwas aufdrehen damit die Luft entweicht.
Dann sofort wieder zuschrauben.
Erst dann wieder den Hebel zwei dreimal ziehen
usw.
Mit Entlüftungspumpe spart man sich das ganze und zieht die Flüssigkeit durch Unterdruck durch die Leitung.Schont die Armatur.
Hab ich jetzt zuviel geschrieben weil du das kennst ?
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
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- Schönwetterfahrer
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- Registriert: Mo Sep 24, 2007 18:31
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
:pfeif:NAAA ENDLICH
Bin Heute zum Suzuki-händler gefahren und hab mich erkundigt.
Also Rep-satz Kostet 30 euronen,und das ganze Teil 225 euronen.
Hab es mit den Rep-satz probiert,da zufällig einer Lagernd war.
Daheim sofort eingebaut,und merkte das die Dichtungen leichter reingingen.
(Nur die einbaupaste is im Originalsatz nicht dabei.)
Dann Probelauf auf der werkbank mit ein wenig Flüssigkeit und .... wie MEIKEL es beschrieb der Aha efeckt war da.
Nun schnell auf die G montiert und entlüftet.
Prima es funzt endlich.
Werd nee kleine Ausfahrt am We machen um zu sehen ob es auch von Dauer ist.
Nochmals DANKE an Allen die mir weitergeholfen haben.
Ps:Bei uns im Ösiland löhnt mann für den Motorradmechaniker 84 euronen pro h.
Lg Franz
HAVE A NICE DAY
Bin Heute zum Suzuki-händler gefahren und hab mich erkundigt.
Also Rep-satz Kostet 30 euronen,und das ganze Teil 225 euronen.
Hab es mit den Rep-satz probiert,da zufällig einer Lagernd war.
Daheim sofort eingebaut,und merkte das die Dichtungen leichter reingingen.
(Nur die einbaupaste is im Originalsatz nicht dabei.)
Dann Probelauf auf der werkbank mit ein wenig Flüssigkeit und .... wie MEIKEL es beschrieb der Aha efeckt war da.
Nun schnell auf die G montiert und entlüftet.
Prima es funzt endlich.
Werd nee kleine Ausfahrt am We machen um zu sehen ob es auch von Dauer ist.
Nochmals DANKE an Allen die mir weitergeholfen haben.
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- Meikel
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Re: Probleme mit der Kuplungsamatur
N´Abend,
na das ist doch schön
und das sich auch jemand mal bedankt,
ist auch schon, aber leider selten
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MEIKEL
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