Webspace beinahe voll, bitte b.a.w. nichts hochladen

Neuigkeiten und Ankündigungen

Moderator: Admins

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Webspace beinahe voll, bitte b.a.w. nichts hochladen

#1 Beitrag von gsxfan » Fr Feb 17, 2017 12:54

Seit ein paar Tagen erhalte ich von unserem Hoster eine Meldung, dass unser Webspace beinahe voll ist.
Ich muss den Inhalt zunächst einmal analysieren, im Laufe der Jahre ist da einiges hinzugekommen. Bitte ladet bis auf weiteres nichts hoch, also nichts in eure private Galerie und auch nichts ins Wiki.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Webspace beinahe voll, bitte b.a.w. nichts hochladen

#2 Beitrag von gsxfan » Fr Feb 17, 2017 19:13

Entwarnung.

Es hatte sich einiges angesammelt, da ich bei Änderungen oder Upgrades immer die komplette Webseitenstruktur kopiere um im Fehlerfall wieder zurück zu können lagen dort so einige MB herum die ich nun gelöscht habe.
Durch Meikels Einsatz und den vielen ins Wiki hochgeladenen Bilddokumenten sind knapp 1,5GB hinzugekommen und das war dann fast schon das Ende der Fahnenstange.

Damit ihr wißt wovon ich schreibe:

Wir haben insgesamt 5GB Speicherplatz auf unserem Webspace, seit ein paar Tagen waren wir bei 4,85GB und da ich eine Warnmeldung eingebaut habe, kamen dann auch die entsprechenden Warnmeldungen.
Durch Entfernen alter Verzeichnisse, Datenbankbackups und auch einigen alten Bildern aus Zeiten des ursprünglichen Portals sind wir nun bei 2,7GB Belegung.

Somit ist wieder alles grün. Trotzdem werde ich mal schauen wie das mit einer Erweiterung ausschaut, es kommt ja ständig was dazu.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „News“