Bildergalerie auf der Portalseite Teil 2

Neuigkeiten und Ankündigungen

Moderator: Admins

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Bildergalerie auf der Portalseite Teil 2

#1 Beitrag von gsxfan » Di Aug 05, 2008 12:14

Nach heftigen Änderungen (Betreffend die Software der Bildergalerie auf der Portalseite) und Kampf mit verschiedenen Einstellungen funktioniert nun auch die Slideshow aller Bilder innerhalb einer Kategorie. Ist schon ein wenig mühsam, alle Bilder einer Kategorie händisch anklicken zu müssen. ;-)
-> Kategorie (z.B. Treffen Eifel) öffnen, das erste Bild anklicken und oberhalb des Bilds neben Slideshow auf Start klicken.

Danach gab es ein Problem mit der Anzeige des Userprofils auf der Portalseite, das habe ich heute morgen gefixt.
Als kleiner Nebeneffekt dieser Aktion kann man nun als registrierter Benutzer auf Bilder, auf denen man sich zweifelsfrei erkennt :-) ein Namensschild anbringen. Dazu verschiebt man das Namensschild, welches nun automatisch in jedem Bild links oben eingeblendet wird, an eine passende Stelle z.B. oberhalb des Charakterkopfs und klickt unterhalb des Bilds auf "Mein Namensschild speichern".
Die so beschilderten Bilder werden nun im Profil des jeweiligen Benutzers unter dem Tab "Bilder mit Namen" angezeigt.
cu Uwe
Bild

Gartendomina

#2 Beitrag von Gartendomina » Di Aug 05, 2008 13:10

Hab ich auch gleich ausprobiert...;-) Funktioniert..;-)

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fraro » Di Aug 05, 2008 17:05

Coole Sache.

Toll gemacht!

Danke! :]
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Antworten

Zurück zu „News“