Benzinversorgung
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Benzinversorgung
Geht fast gar nicht.......
So, nun habe ich alle schlappen Filter im System entfernt....einen ZENTRALEN FILTER zwischen
Benzinhahn und "neuer " Benzinpumpe gesetzt. Alle Schläuche erneuert....und jetzt...
es kommt nicht genug Sprit im Papierfilter an...heisst es plätschert so dahin......beim Gas geben reicht der Sprit nicht. Anfangs lief alles Super........
Was kann denn da jetzt noch nicht stimmen ?
Weiß da jemand was oder hatte das auch schon mal........
Gruß
Peter
So, nun habe ich alle schlappen Filter im System entfernt....einen ZENTRALEN FILTER zwischen
Benzinhahn und "neuer " Benzinpumpe gesetzt. Alle Schläuche erneuert....und jetzt...
es kommt nicht genug Sprit im Papierfilter an...heisst es plätschert so dahin......beim Gas geben reicht der Sprit nicht. Anfangs lief alles Super........
Was kann denn da jetzt noch nicht stimmen ?
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Gruß
Peter
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Re: Benzinversorgung
Moinsen
Mir fällt dazu noch die Tankentlüftung ein.
Einfach mal mit offenen Tankdeckel fahren.
Die Förderleistung der Kraftstoffpumpe hast du gecheckt?
Die Leitungen an der Pumpe sind auch richtig angeschlossen?
An den mit "Inlet" markierten Anschluss kommt die Leitung vom Tank / Filter
Wie das geht steht im Wiki.
Mir fällt dazu noch die Tankentlüftung ein.
Einfach mal mit offenen Tankdeckel fahren.
Die Förderleistung der Kraftstoffpumpe hast du gecheckt?
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Wie das geht steht im Wiki.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Benzinversorgung
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Benzinversorgung
Die Kraftstoftpumpe ist Top...
Es ist so das im Stand der Filter schön voll läuft......sobald ich Gas gebe " zieht der sich " leer" und füllt sich nicht annähernd, heißt vielleicht 1/5 des Filters ist gefüllt.... ich denke das dadurch auch Luft gezogen wird oder ein Unterdruck entsteht....
Ich werde mal Deine, Meikel, Idee umsetzen.....mal sehen was passiert....
Danke erst mal für den Tipp
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Re: Benzinversorgung
Offener Tank......nix gebracht....
ich denke .... der Benzinhahn sitz zu.....
kann das sein ?
Grrrr
Peter
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Re: Benzinversorgung
Puste doch mal durch? Geht's auf Reserve auch nicht?
Sieb im Tank geprüft? Sind zwei.
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Re: Benzinversorgung
N´Abend
Sind die Leitungen 4 & 7 knick-frei verlegt wenn der Tank montiert ist ?
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MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Benzinversorgung
Durchpusten werd ich noch mal.....
Die Siebe waren porös...hab ich einfach entfernt.. ,,,war das ein fehler......
Die 4 und die 7 sind mit metallspirale versehen und uch denk das sie dadurch nicht genickt sind.....werd ich aber auch nochml
prüfen.......
Werd so langsam Irre
Aber.....gut Ding will weile haben.....
Grrrrrr
peter
Die Siebe waren porös...hab ich einfach entfernt.. ,,,war das ein fehler......
Die 4 und die 7 sind mit metallspirale versehen und uch denk das sie dadurch nicht genickt sind.....werd ich aber auch nochml
prüfen.......
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peter
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Re: Benzinversorgung
N´Abend
Die werden auch gerne mal gegen etwas anderes getauscht, was oft Probleme macht.
DAS hätte ich gleich beim ersten Mal mit erledigtPeter GSX hat geschrieben:Durchpusten werd ich noch mal.....
Wenn du auch den original Filter entfernt hast, war das keine schlechte IdeePeter GSX hat geschrieben:Die Siebe waren porös...hab ich einfach entfernt.. ,,,war das ein fehler......
Wenn das die original Formschläuche sind, sollte die eigentlich keine Metallspiralen haben.Peter GSX hat geschrieben:Die 4 und die 7 sind mit metallspirale versehen und uch denk das sie dadurch nicht genickt sind.....werd ich aber auch nochml
prüfen.......
Die werden auch gerne mal gegen etwas anderes getauscht, was oft Probleme macht.
Nö, eher machst du deine Erfahrungen mit den Besonderheiten der GPeter GSX hat geschrieben:Werd so langsam Irre
Jepp, einfach kann doch jederPeter GSX hat geschrieben:Aber.....gut Ding will weile haben.....
MEIKEL
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Re: Benzinversorgung
Mess doch mal den Durchfluss, wenn Du statt des Tanks/Benzinhahn den Zufluss aus einem Kanister entnimmst (ich denke so hast Du die Pumpe ja geprüft). Dann weißt Du wenigstens, ob's am Tank, Tankablauf, den Schläuchen oder am Hahn liegt. Den Hahn kannst ja auch mal überbrücken.Peter GSX hat geschrieben:Die Kraftstoftpumpe ist Top...
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Re: Benzinversorgung
Ja, genau.......
werde mich morgen noch mal dran geben und Stück für Stück...ausbauen .....überbrücken und so sehen was der Defekt
ist..........Vieleicht auch mal Sprit direkt in die Vergaserüber (über einen Filter)
dann müsste es doch mit dem Teufel zu gehen...
Grrrrr
Peter
werde mich morgen noch mal dran geben und Stück für Stück...ausbauen .....überbrücken und so sehen was der Defekt
ist..........Vieleicht auch mal Sprit direkt in die Vergaserüber (über einen Filter)
dann müsste es doch mit dem Teufel zu gehen...
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Peter
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Re: Benzinversorgung
Nabend zusammen!
Hatte das gleiche Problem....bei mir waren es die Leitungen 4 + 7.
Mit den neuen Formschläuchen ist wieder alles supi!
Hatte das gleiche Problem....bei mir waren es die Leitungen 4 + 7.
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Grüße aus dem Fürstentum Schaumburg-Lippe
JimmyDix
Das ist unmoralisch und zu tiefst verwerflich! Das gefällt mir!!
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Re: Benzinversorgung
Ich glaub ich hab nen ähnlichen Fehler.......
Nach ner längeren Standzeit lief GISELL'CHEN nur noch mit gezogenem Choke, jeden Dreh am Gasgriff quittierte sie mit sofortiegem Stillstand.
Die HU stand an, und da die Dame ja nun schon 24 Jahre unterwegs ist, dachte ich, ne Vergaserrevision mit neuen Dichtungen kann nicht schaden.
gesagt getan - WIKI studiert, Meikel hatte mir auch schon einiges gezeigt und erzählt, und bei Thorsten durfte ich bei so ner Aktion schon über die Schulter schaun.
Revision ging, nachdem dann auch alle Dichtungen in korrekter Anzahl und Größe vorhanden waren - Danke an Schubi - gut von statten.
Vergaser fix eingebaut - flutschte alles supi, selbst die Züge ließen sich nicht lange bitten. Motor sprang an, lief noch etwas seltsam. Synchtonisiert, und siehe da, da seuselt ne fröhliche G.
Kurzfristig n Termin bei FSP bekommen - hach herrlich, wie sie schön fährt. HU auch im Eiltempo bestanden (CO bei 0,63).
Urlaubsbedingt zweieinhalb Wochen Standzeit. Danach freute ich mich auf eine kleine Runde bei halbwegs gutem Wetter - nix da, gleiches Phänomen, wie vor der Revision.......
-nur mit Choke im "Leerlauf" sowas wie Vortrieb vorhanden
-Dreh am Gasgriff > Motor aus
---manchmal kann man den Motor ohne Last hochjubeln, wenn gleichzeitig der Choke etwas zurückgenommen wird, Motor tourt aber recht schnell runter und geht aus
Fahrtest auch noch mit Synchronisiertank incl dem neuem Filter gemacht, gleiches Ergebnis.
+Vergaserfilter entfernt (war sauber)
+neuer Zwischenfilter durchgängig
+Bougier-Rohr entfernt (war komplett ausgehärtet)
+Schläuche flexibel und nicht geknickt
+Schläuche richtig angeschlossen
+Sprit läuft in ordentlicher Menge aus dem Sprithahn (mit Tankverschluss zu)
+die Pumpe hat ordentlich Druck und Sog (ich hab gut was abbekommen) und rennt ohne Gegendruck wie tüt
+LLGS bei 1,75 auf
+alle Krümmer etwa gleich heiß
im Prinzip kanns ja eigentlich nur am Vergaser liegen - nur warum is sie bei Synchronisieren (mit Warmfahren unter ordentlich Zug) und dann auch noch zur HU und zurück so gut gelaufen ??
Nach ner längeren Standzeit lief GISELL'CHEN nur noch mit gezogenem Choke, jeden Dreh am Gasgriff quittierte sie mit sofortiegem Stillstand.
Die HU stand an, und da die Dame ja nun schon 24 Jahre unterwegs ist, dachte ich, ne Vergaserrevision mit neuen Dichtungen kann nicht schaden.
gesagt getan - WIKI studiert, Meikel hatte mir auch schon einiges gezeigt und erzählt, und bei Thorsten durfte ich bei so ner Aktion schon über die Schulter schaun.
Revision ging, nachdem dann auch alle Dichtungen in korrekter Anzahl und Größe vorhanden waren - Danke an Schubi - gut von statten.
Vergaser fix eingebaut - flutschte alles supi, selbst die Züge ließen sich nicht lange bitten. Motor sprang an, lief noch etwas seltsam. Synchtonisiert, und siehe da, da seuselt ne fröhliche G.
Kurzfristig n Termin bei FSP bekommen - hach herrlich, wie sie schön fährt. HU auch im Eiltempo bestanden (CO bei 0,63).
Urlaubsbedingt zweieinhalb Wochen Standzeit. Danach freute ich mich auf eine kleine Runde bei halbwegs gutem Wetter - nix da, gleiches Phänomen, wie vor der Revision.......
-nur mit Choke im "Leerlauf" sowas wie Vortrieb vorhanden
-Dreh am Gasgriff > Motor aus
---manchmal kann man den Motor ohne Last hochjubeln, wenn gleichzeitig der Choke etwas zurückgenommen wird, Motor tourt aber recht schnell runter und geht aus
Fahrtest auch noch mit Synchronisiertank incl dem neuem Filter gemacht, gleiches Ergebnis.
+Vergaserfilter entfernt (war sauber)
+neuer Zwischenfilter durchgängig
+Bougier-Rohr entfernt (war komplett ausgehärtet)
+Schläuche flexibel und nicht geknickt
+Schläuche richtig angeschlossen
+Sprit läuft in ordentlicher Menge aus dem Sprithahn (mit Tankverschluss zu)
+die Pumpe hat ordentlich Druck und Sog (ich hab gut was abbekommen) und rennt ohne Gegendruck wie tüt
+LLGS bei 1,75 auf
+alle Krümmer etwa gleich heiß
im Prinzip kanns ja eigentlich nur am Vergaser liegen - nur warum is sie bei Synchronisieren (mit Warmfahren unter ordentlich Zug) und dann auch noch zur HU und zurück so gut gelaufen ??
Bernd
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- MartinVe71
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
- Postcode: 35315
- Country: Germany
- Wohnort: Homberg Ohm
Re: Benzinversorgung
Bernd, bist du dir sicher, dass die Benzinhahnschläuche in eingebautem Zustand nicht geknickt sind? Ich hatte das, wo ich morgens zum Schraubertag fahren wollte. Gleiche Symptome bei geknickten Schläuchen.
Hast du noch den original Vergaser drinne?
Hast du noch den original Vergaser drinne?
Gruß
Martin
Martin
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
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- Kontaktdaten:
Re: Benzinversorgung
Bei Gisell'chen ist noch der ORI verbaut!
...deshalb hab ich das verhärtete Bougierrohr entfernt, Muß nun nochmal Testen, ob es das war...
...aber wie geschrieben, nach der Revision lief sie wie tüt, etwas Standzeit, bumms, der gleiche Scheiß, wie vorher....
...deshalb hab ich das verhärtete Bougierrohr entfernt, Muß nun nochmal Testen, ob es das war...
...aber wie geschrieben, nach der Revision lief sie wie tüt, etwas Standzeit, bumms, der gleiche Scheiß, wie vorher....
Bernd
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