Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
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- MartinVe71
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Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Aktuell habe ich einen ABM Superbike 0229 (baugleich LSL L02) mit einer Lenkererhöhung von LSL Klemmbock RK35 (35mm höher/ 16mm näher).
Mit dem durchgesessenen Sitzbankpolster passt das so.
Wenn ich die Sitzbank neu polstern lasse, möchte ich hier etwas aufpolstern. Somit müsste ja auch der Lenker nochmals etwas höher. (über Lenker oder Riser).
Und zwar NUR höher!
Alle Lenker, die ich bisher gesehen habe, die höher sind, sind leider auch weiter zum Fahrer gekröpft an den Lenkerenden (ala Hollandrad).
Riser in der Höhe (5cm +) hab ich garnicht gefunden, oder sind nicht zu bezahlen.
Letzte Woche war ich in Fulda bei Tante Luise. Ich durfte mir im Lager mal die bevorrateten Lenker anschauen.
Ergebnis: Nix passendes dabei...
Anscheinden gibt es auch nicht allzu viele verschiedene Formen, denn:
LSL L02 in Alu ist baugleich mit Superbikelenkern von TRW und ABM
Der LSL L02 in Stahl ist 4 cm breiter. (selbe KBA wie Alu)
Der LSL L03 ist baugleich mit TRW classic high. (zuweit zum Fahrer gekröpft)
Alle anderen Lenker, die dort hingen, kamen erst gar nicht in die engere Wahl.
Langsam steh ich auf dem Schlauch...
Mit dem durchgesessenen Sitzbankpolster passt das so.
Wenn ich die Sitzbank neu polstern lasse, möchte ich hier etwas aufpolstern. Somit müsste ja auch der Lenker nochmals etwas höher. (über Lenker oder Riser).
Und zwar NUR höher!
Alle Lenker, die ich bisher gesehen habe, die höher sind, sind leider auch weiter zum Fahrer gekröpft an den Lenkerenden (ala Hollandrad).
Riser in der Höhe (5cm +) hab ich garnicht gefunden, oder sind nicht zu bezahlen.
Letzte Woche war ich in Fulda bei Tante Luise. Ich durfte mir im Lager mal die bevorrateten Lenker anschauen.
Ergebnis: Nix passendes dabei...
Anscheinden gibt es auch nicht allzu viele verschiedene Formen, denn:
LSL L02 in Alu ist baugleich mit Superbikelenkern von TRW und ABM
Der LSL L02 in Stahl ist 4 cm breiter. (selbe KBA wie Alu)
Der LSL L03 ist baugleich mit TRW classic high. (zuweit zum Fahrer gekröpft)
Alle anderen Lenker, die dort hingen, kamen erst gar nicht in die engere Wahl.
Langsam steh ich auf dem Schlauch...
Gruß
Martin
Martin
- VOODOO
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
stahlflex-center
Spiegler, Gimbel, ABM, HQ und sicher auch TRW/Lucas sind wohl aus der gleichen Biegemaschine.
Die ABE's unterscheiden sich meist nur durch die Herstellerbezeichnung.
FEHLING
das könnte der Hersteller für obige Lenker sein....
LSL - 22mm
ob LSL für andere fertigt , weiß ich nicht
Spiegler, Gimbel, ABM, HQ und sicher auch TRW/Lucas sind wohl aus der gleichen Biegemaschine.
Die ABE's unterscheiden sich meist nur durch die Herstellerbezeichnung.
FEHLING
das könnte der Hersteller für obige Lenker sein....
LSL - 22mm
ob LSL für andere fertigt , weiß ich nicht
Bernd
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- MartinVe71
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Bei Fehling hab ich mich mal durch die Liste gearbeitet...wenn die Maßangaben stimmen, bräuchte ich einen Crosslenker.
Gruß
Martin
Martin
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Bei ebay-Kleinanzeigen war mal ne G mit so nem Ding, etwas komisch anzuschauen.....
Das unsere G ja als SUV durchgeht. Isse ja wieder voll im Trend....
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Bernd
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- Lilakuh
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Gruss,
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Carsten
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- MartinVe71
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Gruß
Martin
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- Lilakuh
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Der ist ja noch höher als meiner.
Ich hab einen Trial Lenker von Renthal drauf, mit geschraubter Mittelstrebe
Gruss,
Carsten
Ich hab einen Trial Lenker von Renthal drauf, mit geschraubter Mittelstrebe
Gruss,
Carsten
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Carsten
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- Rolf
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Moin Martin,
ich habe den LSL 03 (in Bayern!) eingetragen (bekommen). Aber Einzelabnahme. Und auch erst nach Diskussionen. Egal!
Obwohl das lächerlich ist, da stehen 1400er Kawa und solche Kaliber im Teilegutachten. Egal.
An die G hat wohl keiner mehr gedacht.
Wenn Du Dich für den entscheiden solltest, kann ich Dir gerne den Fahrzeugschein einscannen und schicken. Wenn Du es brauchst.
Ich, und nicht nur ich, finde, mit dem 'Geweih' macht es (mehr) Laune die Dicke zu fahren.
(Die Leitungen müssen eventuell angepasst werden.)
Gruß - Rolf
ich habe den LSL 03 (in Bayern!) eingetragen (bekommen). Aber Einzelabnahme. Und auch erst nach Diskussionen. Egal!
Obwohl das lächerlich ist, da stehen 1400er Kawa und solche Kaliber im Teilegutachten. Egal.
An die G hat wohl keiner mehr gedacht.
Wenn Du Dich für den entscheiden solltest, kann ich Dir gerne den Fahrzeugschein einscannen und schicken. Wenn Du es brauchst.
Ich, und nicht nur ich, finde, mit dem 'Geweih' macht es (mehr) Laune die Dicke zu fahren.
(Die Leitungen müssen eventuell angepasst werden.)
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
- MartinVe71
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Update:
Zwischenzeitlich habe ich mal mit Erhöhungen getestet:
Das sind 50mm Blöcke von SW Motech. Damit hatte der ABM 0229/ LSL 02 für mich eine sehr gute Höhe. Die Kröpfung und Breite hatte ja schon gepasst.
Aber das ganze Konstrukt gefällt mir nicht...
Dann bin ich bei Fehling auf den Lenker BMW L 6 gestoßen.
Die Bemaßung lies mich hoffen. Also das Ding bestellt.
Und siehe da:
Ich weiß, ich weiß, da ist ein Rohr zuviel
Aber...Er PASST!
Er hat die gleiche Breite und Kröpfung wie der ABM0229/LSL02, ist aber mehr als 5cm höher.
Jetzt muss ich nur noch die Armaturen fixiert bekommen, da an beiden die Pönöpel fehlen. Auf dem rauhen Alurohrlenker war das kein Problem. Der Chrom ist aber definitiv zu glatt.
Die Bremsleitung muss ein paar cm länger sein.
Die Züge reichen aus, Kupplungsleitung auch.
mission accomplished
Next Level: Griffheizung Marke Eigenbau und Handprotektoren.
Zwischenzeitlich habe ich mal mit Erhöhungen getestet:
Das sind 50mm Blöcke von SW Motech. Damit hatte der ABM 0229/ LSL 02 für mich eine sehr gute Höhe. Die Kröpfung und Breite hatte ja schon gepasst.
Aber das ganze Konstrukt gefällt mir nicht...
Dann bin ich bei Fehling auf den Lenker BMW L 6 gestoßen.
Die Bemaßung lies mich hoffen. Also das Ding bestellt.
Und siehe da:
Ich weiß, ich weiß, da ist ein Rohr zuviel
Aber...Er PASST!
Er hat die gleiche Breite und Kröpfung wie der ABM0229/LSL02, ist aber mehr als 5cm höher.
Jetzt muss ich nur noch die Armaturen fixiert bekommen, da an beiden die Pönöpel fehlen. Auf dem rauhen Alurohrlenker war das kein Problem. Der Chrom ist aber definitiv zu glatt.
Die Bremsleitung muss ein paar cm länger sein.
Die Züge reichen aus, Kupplungsleitung auch.
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Gruß
Martin
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Loch dort in die Armatur bohren, wo der Pinöpel war. Madenschraube eindrehen.
Passendes Loch in den Lenker.
Passendes Loch in den Lenker.
Bernd
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Moinsen
Das mit dem Querrohr hat was, hat nicht jeder
Mir gefällt der Chromlenker auch optisch besser,
und die Altherren Sitzposition auch
Das mit dem Querrohr hat was, hat nicht jeder
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Servas
Ihr seid in Deutschland mit dem ganzen Regulierungswahn wirklich arm dran. In Österreich müssen wir auch jedes Jahr zum "PIckerl", aber da geht es total locker zu:
Lenker? - Jo, is eh do! (das könnte genau so gut ein silbern lackiertes Holzstangl sein)
Reifen? - Jo auch da, sogar rund und mit genug Profil an.... Moment. Ja da! Da an der Stelle hat er genug Profil!
Bremsen? - Jepp, sogar zwei, hint und vorn (die "Horizont-Prüfung" auf der Rolle. Sie simuliert, ob ein KFZ vor Erreichen des gedachten ebenen Horizonts zum Stillstand kommt)
Licht? - Jes Sör, vorn und hinten (da sickert tatsächlich etwas Leuchtendes heraus, passt)
Und die Hupe hupt und der Blinker blinkt und der Spiegel spiegelt und der Ständer ständert und die Abgaswerte passen auch so halbwegs.
Bei der an sich vorgeschriebenen Probefahrt im engen Hof - angesichts des Gewichts der Guste ein verdächtiges Geräusch aus des Prüfers Unterleib und weg isa mit knallrotem Kopf.
Frisch umgezogen kommt er zurück, klatscht das Pickerl auf die Forke, klaubt sich @ 30.- aus meiner Tasche und wir sehen uns nextes Jahr wieder.
Mag sein, dass die Gesetzgeber bei uns drauf bauen, dass Motorradfahrer grundsätzlich großes Interesse haben, ihr Aggregat verkehrssicher zu halten - und diese Annahme ist richtig. Wir brauchen keine Fetzenschädeln, die in den Eingeweiden unserer Kraxn herumstierln, in ganzen Paketen von Genehmigungen blättern und uns dann mit amtlich erhobenem Zeigefinger drauf hinweisen, dass irgendwo ein E-Prüfzeichen fehlt.
Wir kennen unsere Fahrzeuge, wissen, was die können und wenn mal bei einer heftigen Bergabfahrt in den Alpen die Bremsen die Stirn runzeln, dann wissen wir das auch. Selbst bei einer alten Jawa, wo man den Eindruck hat, das Bremsseil hängt im Jikov-Vergaser - selbst dort wissen wir, dass wir etwas vorausschauender zu fahren haben.
Irgendwann schwappt die Normierungswelle auch zu uns rüber, wie bislang alles aus Deutschland mit Verspätung zu uns kam. Aber das dauert noch.
Dieser Komplett-Umbau einer Ur-XT600 mit Hinterrad einer Kawa 350S2, 19"-Vorderrad, größerer Bremsscheibe, jeder Menge SR-Teile und ein Sebring-Brüllrohr hatte binnen 10min seine Prüfplakette.
Gruß aus Wien
Jo - und 'tschudigung wegen diesem ausufernden Elaborat, aber manchmal gallt mir da die Steige hoch,
___________________________________
is a alter Fred, aba wurscht. Es hat sich an Folgendem nichts geändert:
Ihr seid in Deutschland mit dem ganzen Regulierungswahn wirklich arm dran. In Österreich müssen wir auch jedes Jahr zum "PIckerl", aber da geht es total locker zu:
Lenker? - Jo, is eh do! (das könnte genau so gut ein silbern lackiertes Holzstangl sein)
Reifen? - Jo auch da, sogar rund und mit genug Profil an.... Moment. Ja da! Da an der Stelle hat er genug Profil!
Bremsen? - Jepp, sogar zwei, hint und vorn (die "Horizont-Prüfung" auf der Rolle. Sie simuliert, ob ein KFZ vor Erreichen des gedachten ebenen Horizonts zum Stillstand kommt)
Licht? - Jes Sör, vorn und hinten (da sickert tatsächlich etwas Leuchtendes heraus, passt)
Und die Hupe hupt und der Blinker blinkt und der Spiegel spiegelt und der Ständer ständert und die Abgaswerte passen auch so halbwegs.
Bei der an sich vorgeschriebenen Probefahrt im engen Hof - angesichts des Gewichts der Guste ein verdächtiges Geräusch aus des Prüfers Unterleib und weg isa mit knallrotem Kopf.
Frisch umgezogen kommt er zurück, klatscht das Pickerl auf die Forke, klaubt sich @ 30.- aus meiner Tasche und wir sehen uns nextes Jahr wieder.
Mag sein, dass die Gesetzgeber bei uns drauf bauen, dass Motorradfahrer grundsätzlich großes Interesse haben, ihr Aggregat verkehrssicher zu halten - und diese Annahme ist richtig. Wir brauchen keine Fetzenschädeln, die in den Eingeweiden unserer Kraxn herumstierln, in ganzen Paketen von Genehmigungen blättern und uns dann mit amtlich erhobenem Zeigefinger drauf hinweisen, dass irgendwo ein E-Prüfzeichen fehlt.
Wir kennen unsere Fahrzeuge, wissen, was die können und wenn mal bei einer heftigen Bergabfahrt in den Alpen die Bremsen die Stirn runzeln, dann wissen wir das auch. Selbst bei einer alten Jawa, wo man den Eindruck hat, das Bremsseil hängt im Jikov-Vergaser - selbst dort wissen wir, dass wir etwas vorausschauender zu fahren haben.
Irgendwann schwappt die Normierungswelle auch zu uns rüber, wie bislang alles aus Deutschland mit Verspätung zu uns kam. Aber das dauert noch.
Dieser Komplett-Umbau einer Ur-XT600 mit Hinterrad einer Kawa 350S2, 19"-Vorderrad, größerer Bremsscheibe, jeder Menge SR-Teile und ein Sebring-Brüllrohr hatte binnen 10min seine Prüfplakette.
Gruß aus Wien
Jo - und 'tschudigung wegen diesem ausufernden Elaborat, aber manchmal gallt mir da die Steige hoch,
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Ein fremdes Gesicht am Horizont? Und los geht's - volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
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- charly_arthur
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- Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
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Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Hallo,
diesmal war ich an der Fledderei unschuldig.
Hatte letztes Jahr an meiner G problemlos ein lsl03 Lenker inklusive 50 mm Lenkererhöhung von SW Motec eingetragen bekommen beim TÜV Rheinland hier in der Pfalz.
Viele Grüße Charlie
diesmal war ich an der Fledderei unschuldig.
Hatte letztes Jahr an meiner G problemlos ein lsl03 Lenker inklusive 50 mm Lenkererhöhung von SW Motec eingetragen bekommen beim TÜV Rheinland hier in der Pfalz.
Viele Grüße Charlie
der ohne G
Re: Die ewige Suche nach dem richtigen Lenker...
Ich bin ja Minimalist und dankbar, dass mich mal jemand kritisch auf meinen Originallenker hingewiesen hat.
Hab dann mal herumgekramt und hab noch den Lenker meiner alten DR 650 R gefunden.
Bei meiner Körpergröße (175 cm, die sicherlich eine Rolle bei dem Gewicht spielt) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit dem Lenker kann ich wieder zügig in die Lücke reinziehen, statt auf eine lange Lücke zu warten.
Auf eine Eintragung verzichte ich. In 30 Jahren bin ich einmal kontrolliert worden.
Die Knolle wäre wohl billiger als die Eintragung.
Hab dann mal herumgekramt und hab noch den Lenker meiner alten DR 650 R gefunden.
Bei meiner Körpergröße (175 cm, die sicherlich eine Rolle bei dem Gewicht spielt) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit dem Lenker kann ich wieder zügig in die Lücke reinziehen, statt auf eine lange Lücke zu warten.
Auf eine Eintragung verzichte ich. In 30 Jahren bin ich einmal kontrolliert worden.
Die Knolle wäre wohl billiger als die Eintragung.