von RedSeadiver » Mi Mai 09, 2012 21:47
Hallo,
also mal die Fakten.
GSX 1100G Bj. 95 GV75 Motor, 47Tsd Km.
Ich bin auf einer Italien Tour, dabei fängt die Maschine das stottern an, bis 4Tsd. 1/min
gut spürbar in allen Gängen.
Je wärmer desto mehr blau rauch, besonders beim Anfahren blaue Wolke deutlich hinter mir sichtbar. / Kerze 4.Zyl. also FR rechts außen. Kerzee total verrusst, Naß, Ablagerung. Alle anderen Kerzen : Prima Nußbraun so wie es sein soll.
Vorgeschichte:, Alles wurde vor meiner Tour gemacht.Wartung, Kerzen erneuert, IRIDIUM.
Ventile einstellen lassen von Fachwerkstatt, Vergaser Ultralschall gereinigt und Düsensatz erneuert Synchronisierung und TÜV. Kraftstoffilter ern.
Die ersten 2000km ist die Maschine nach der Werkstatt prima gelaufen, bis auf den blauen rauch nach etwa 1000Km Reisestrecke ( Venedig)
Kennt jemand das Problem, oder hatte das schon, was kann mann noch prüfen.
Ich vermutete ja Kompresion. Doch die wurde von mir geprüft, nur die Äußeren, weil i nicht ran gekommen bin mit meinem provisieorium. 1 bar unterschied zw. 1. und 4. Zyl. bei 1. zyl. 8bar bei 4.Zyl. waren es 7,1bar. Was mir sorgen macht ist der Ölverbrauch von 1Liter auf 1000Km, jetzt habe ich die Kerze getauscht, alles läuft Prima, rauch und Ölverbrauch sind aber weiterhin vorhanden, Keine Leistungseinbuße vorhande, kein mehrverbrauch von Benzin.
Habe jetzt über 1000€ rein gesteckt und nochmal einiges selbst gemacht, darum würde ich die Dicke schon gern noch etwas fahren ;-
Freue mich über Nachrichten oder Hilfsangebote, bin aus FFB.
MFG
Hallo,
also mal die Fakten.
GSX 1100G Bj. 95 GV75 Motor, 47Tsd Km.
Ich bin auf einer Italien Tour, dabei fängt die Maschine das stottern an, bis 4Tsd. 1/min
gut spürbar in allen Gängen.
Je wärmer desto mehr blau rauch, besonders beim Anfahren blaue Wolke deutlich hinter mir sichtbar. / Kerze 4.Zyl. also FR rechts außen. Kerzee total verrusst, Naß, Ablagerung. Alle anderen Kerzen : Prima Nußbraun so wie es sein soll.
Vorgeschichte:, Alles wurde vor meiner Tour gemacht.Wartung, Kerzen erneuert, IRIDIUM.
Ventile einstellen lassen von Fachwerkstatt, Vergaser Ultralschall gereinigt und Düsensatz erneuert Synchronisierung und TÜV. Kraftstoffilter ern.
Die ersten 2000km ist die Maschine nach der Werkstatt prima gelaufen, bis auf den blauen rauch nach etwa 1000Km Reisestrecke ( Venedig)
Kennt jemand das Problem, oder hatte das schon, was kann mann noch prüfen.
Ich vermutete ja Kompresion. Doch die wurde von mir geprüft, nur die Äußeren, weil i nicht ran gekommen bin mit meinem provisieorium. 1 bar unterschied zw. 1. und 4. Zyl. bei 1. zyl. 8bar bei 4.Zyl. waren es 7,1bar. Was mir sorgen macht ist der Ölverbrauch von 1Liter auf 1000Km, jetzt habe ich die Kerze getauscht, alles läuft Prima, rauch und Ölverbrauch sind aber weiterhin vorhanden, Keine Leistungseinbuße vorhande, kein mehrverbrauch von Benzin.
Habe jetzt über 1000€ rein gesteckt und nochmal einiges selbst gemacht, darum würde ich die Dicke schon gern noch etwas fahren ;- :-P
Freue mich über Nachrichten oder Hilfsangebote, bin aus FFB.
MFG