Sie ist groß.
Sie ist schwer.
Sie ist manchmal zickig.
Sie mag keine Serpentinen.
Sie rasselt.
Sie rostet.
Sie ist wendig wie ein Gelenkbus und handlich wie ein Kieslaster.
In die Bremse muß man reingreifen wie ein Mann.
Und trotzdem muß man sie einfach liebhaben.
Es gibt tollere, modernere Mopeds, die alles, aber wirklich alles besser können als die dicke G.
Und dann... dann setzt man sich wieder drauf, schwingt über kurvige Landstraßen in den Sonnenuntergang, und liebt sie wie am ersten Tag.
Die GSX 1100 G ist kein Motorrad für jedermann, und das ist auch gut so.
Aber zu Deinen konkreteren Fragen:
- Zuverlässigkeit: Ja, sie ist sehr zuverlässig. Sie hat ihre Macken, aber bei einer Konstruktion aus den 80er Jahren und bei einem Fahrzeugalter von mindestens 14 Jahren ist das auch zu erwarten. Sie st auf jeden Fall gut für über 100.000 Km, das können schon viele Fahrer hier aus dem Forum belegen.
- Gepäck: Es gibt immer mal wieder Gepäckträger, auch hier im Forum. Koffer & Topcase sehen an ihr zwar scheiße aus, aber sie trägt sie klaglos. Stabil genug ist sie.
- Sitzposition: Wenn Du sehr kurze Beine hast, könnte es Probleme geben. Die G ist nicht hoch, aber breit. Aber mit 1,71 m solltest Du ziemlich gut auf dem Motorrad sitzen. Sie Sitzhaltung (Originaltrimm!) ist tourig- entspannt und ziemlich aufrecht.
- Eine Halbschale hat sie serienmäßig nicht. Aber es gibt Leute, die für nix fies sind, und die schrauben das was von Gimbel etc. dran. Sieht auch scheiße aus, soll sich aber sehr kommod fahren.
- Agiles Fahrwerk: Naja... sie ist eher ein Reisedampfer als ein Kurvenwetzer. Wackeln tut sie aber auch bei 250 Km/h (Tacho) nicht. Kein bißchen.
Die G benötigt ein pflegendes Händchen und will gut geputzt werden, sonst gammelt sie schneller weg als ein Komposthaufen. Viele ihrer kleineren und größeren macken bekommt man für kleines Geld in den Griff, viele von den macken sind ja schon genannt worden: Gabelfedern, gute Reifen und ein breiter Lenker machen da schon eine ganze Menge aus.
Ihre kleinen Fehler (die sich schlimmer lesen, als sie tatsächlich sind) nennen wir dann einfach "Charakter" und leben damit.
Eine ziemlich vollständige Liste der ...nunja... technischen besonderheiten unserer Maschine findest Du
==> HIER <==
Falls Du es als "Gast" nicht lesen kannst, mußte Dich anmelden.
Sie ist groß.
Sie ist schwer.
Sie ist manchmal zickig.
Sie mag keine Serpentinen.
Sie rasselt.
Sie rostet.
Sie ist wendig wie ein Gelenkbus und handlich wie ein Kieslaster.
In die Bremse muß man reingreifen wie ein Mann.
Und trotzdem muß man sie einfach liebhaben.
Es gibt tollere, modernere Mopeds, die alles, aber wirklich alles besser können als die dicke G.
Und dann... dann setzt man sich wieder drauf, schwingt über kurvige Landstraßen in den Sonnenuntergang, und liebt sie wie am ersten Tag.
Die GSX 1100 G ist kein Motorrad für jedermann, und das ist auch gut so.
Aber zu Deinen konkreteren Fragen:
- Zuverlässigkeit: Ja, sie ist sehr zuverlässig. Sie hat ihre Macken, aber bei einer Konstruktion aus den 80er Jahren und bei einem Fahrzeugalter von mindestens 14 Jahren ist das auch zu erwarten. Sie st auf jeden Fall gut für über 100.000 Km, das können schon viele Fahrer hier aus dem Forum belegen.
- Gepäck: Es gibt immer mal wieder Gepäckträger, auch hier im Forum. Koffer & Topcase sehen an ihr zwar scheiße aus, aber sie trägt sie klaglos. Stabil genug ist sie.
- Sitzposition: Wenn Du sehr kurze Beine hast, könnte es Probleme geben. Die G ist nicht hoch, aber breit. Aber mit 1,71 m solltest Du ziemlich gut auf dem Motorrad sitzen. Sie Sitzhaltung (Originaltrimm!) ist tourig- entspannt und ziemlich aufrecht.
- Eine Halbschale hat sie serienmäßig nicht. Aber es gibt Leute, die für nix fies sind, und die schrauben das was von Gimbel etc. dran. Sieht auch scheiße aus, soll sich aber sehr kommod fahren.
- Agiles Fahrwerk: Naja... sie ist eher ein Reisedampfer als ein Kurvenwetzer. Wackeln tut sie aber auch bei 250 Km/h (Tacho) nicht. Kein bißchen.
Die G benötigt ein pflegendes Händchen und will gut geputzt werden, sonst gammelt sie schneller weg als ein Komposthaufen. Viele ihrer kleineren und größeren macken bekommt man für kleines Geld in den Griff, viele von den macken sind ja schon genannt worden: Gabelfedern, gute Reifen und ein breiter Lenker machen da schon eine ganze Menge aus.
Ihre kleinen Fehler (die sich schlimmer lesen, als sie tatsächlich sind) nennen wir dann einfach "Charakter" und leben damit.
Eine ziemlich vollständige Liste der ...nunja... technischen besonderheiten unserer Maschine findest Du [url=http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=539]==> HIER <==[/url]
Falls Du es als "Gast" nicht lesen kannst, mußte Dich anmelden.