Motorradquiz
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- Sigi
- Einfach nur Sigi
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
- Postcode: 27793
- Country: Germany
Re: Motorradquiz
... Suzuki 650 Burgmann ...
Kleine Reifen, große Reichweite und ein Motorrad kommt ja nicht in Frage
Kleine Reifen, große Reichweite und ein Motorrad kommt ja nicht in Frage
Have a nice day
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Motorradquiz
Nö, Enduro geht auch, bequeme Sitzhaltung sollte schon sein, ich werde ja auch nicht jünger Auch die XT660 wäre denkbar, da hapert es aber etwas an der Lebenserwartung. Zweizylinder sind schon die engere Wahl, gerne Honda, da sich die Hondaqualität gerade im Alter zeigt, so meine Erfahrung.
Rolf, ich kenne mich einigermaßen mit der G aus, darum will ich sie ja nicht auf dem Arbeitsweg zerreiten, siehe oben Dein Überlandverbrauch hilft mir auf der Autobahn nix Danebem nervt der kleine Tank
Gruß
Volker
Rolf, ich kenne mich einigermaßen mit der G aus, darum will ich sie ja nicht auf dem Arbeitsweg zerreiten, siehe oben Dein Überlandverbrauch hilft mir auf der Autobahn nix Danebem nervt der kleine Tank
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Motorradquiz
...Burgman ? Sigi, ich geb Dir gleich Burgman
...dafür bin ich noch nicht reif und die Preise sind ähnlich wie bei der 1100GS zu hoch. Da gibt es für weniger Geld bessere Motorräder.
Ich möchte das Fahrzeug unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten anschaffen, also kleiner Anschaffungspreis, vertretbarer Verbrauch, preiswerte Reifen mit hoher Laufleistung, und und und...und nix Burgman
...dafür bin ich noch nicht reif und die Preise sind ähnlich wie bei der 1100GS zu hoch. Da gibt es für weniger Geld bessere Motorräder.
Ich möchte das Fahrzeug unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten anschaffen, also kleiner Anschaffungspreis, vertretbarer Verbrauch, preiswerte Reifen mit hoher Laufleistung, und und und...und nix Burgman
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Sigi
- Einfach nur Sigi
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
- Postcode: 27793
- Country: Germany
Re: Motorradquiz
Have a nice day
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Motorradquiz
Herrlich
Ach ja:
Ich würde vorwiegend bei Honda suchen,
die lassen alle recht unkompliziert warten und da geht auch eigentlich nix einfach so kaputt.
Mein Vorschlag :
- > CBF 1000 < -
Geht so um die 4000,- bei mobile damit los.
Teilweise schon mit Combi-ABS
Guter Windschutz , Sitzbank höhenverstellbar und Edelstahl Auspuff.
Ach ja:
Ich würde vorwiegend bei Honda suchen,
die lassen alle recht unkompliziert warten und da geht auch eigentlich nix einfach so kaputt.
Mein Vorschlag :
- > CBF 1000 < -
Geht so um die 4000,- bei mobile damit los.
Teilweise schon mit Combi-ABS
Guter Windschutz , Sitzbank höhenverstellbar und Edelstahl Auspuff.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Lilakuh
- Routinier
- Beiträge: 392
- Registriert: Do Jul 20, 2006 16:44
- Postcode: 70771
- Country: Germany
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Motorradquiz
Honda DN-1 oder Vultus
[FACE WITH TEARS OF JOY]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[FACE WITH TEARS OF JOY]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß,
Carsten
Carsten
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6451
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Motorradquiz
Enduro und günstig im Unterhalt? BMW F650 Twin. Also nicht der alte Eintopf, sondern die mit dem 800ccm Motor, so wie Petra die hat. Die ersten hatten 71 PS (2008-2012), die neueren F700 ab 2012 haben 75.
Der Verbrauch ist beinahe unschlagbar, geht unter 4 Liter, natürlich je nach Gashandstellung. Kein besonderer elektronischer Firlefanz, Petras hat noch nicht mal den Bordcomputer (Braucht man auch nicht). ABS ja, kriegt man wahrscheinlich auch nicht ohne, aber kein teilintegrales System wie die der großen GS, also Bremsflüssigkeiten wechseln geht im DIY Verfahren.
Reifen halten ewig und die Auswahl ist groß. Derzeit mit Conti Trail Attack, vor 2 Jahren montiert und immer noch reichlich Profil trotz Sardinien und Eifel. Allerdings waren die Fahrleistungen ansonsten eher gering, schätze im gesamten etwa 4500km.
Da noch einen Scotty dran und gut ist. Wir haben die Mühle seit September 2010 und bis auf einen defekten Heizgriff (Wurde noch auf Garantie bei BMW gemacht) und eine platte Batterie war da nix dran. Fährt einfach.
Der Verbrauch ist beinahe unschlagbar, geht unter 4 Liter, natürlich je nach Gashandstellung. Kein besonderer elektronischer Firlefanz, Petras hat noch nicht mal den Bordcomputer (Braucht man auch nicht). ABS ja, kriegt man wahrscheinlich auch nicht ohne, aber kein teilintegrales System wie die der großen GS, also Bremsflüssigkeiten wechseln geht im DIY Verfahren.
Reifen halten ewig und die Auswahl ist groß. Derzeit mit Conti Trail Attack, vor 2 Jahren montiert und immer noch reichlich Profil trotz Sardinien und Eifel. Allerdings waren die Fahrleistungen ansonsten eher gering, schätze im gesamten etwa 4500km.
Da noch einen Scotty dran und gut ist. Wir haben die Mühle seit September 2010 und bis auf einen defekten Heizgriff (Wurde noch auf Garantie bei BMW gemacht) und eine platte Batterie war da nix dran. Fährt einfach.
cu Uwe
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Motorradquiz
kleiner Anschaffungspreis = 4000€, nööööööö
1000ccm nööööö
Vierzylinder nöööö
1000ccm nööööö
Vierzylinder nöööö
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Motorradquiz
Warum?
Eigentlich hat sich ja schon eine alte Honda aus dem mittleren Segment deutlich gemacht Die kostet weder 4k€, hat keine 1000ccm und auch keine 4 Zylinder, sollte aber für geschmeidiges Dahingleiten auf BAB und Bundesstraße gut geeignet sein. Im Idealfall hat sie schon ein H+B-Träger und meine Koffer passen da dran
Nochmal der deutliche Hinweis, das hier ist eine Überlegung für 2017, wenn der TÜV mir meinen Lupo wirklich rauben sollte Die 11erG steht nicht zur Disposition, ist ja ein Familienmitglied seit 1998
Gruß
Volker
Eigentlich hat sich ja schon eine alte Honda aus dem mittleren Segment deutlich gemacht Die kostet weder 4k€, hat keine 1000ccm und auch keine 4 Zylinder, sollte aber für geschmeidiges Dahingleiten auf BAB und Bundesstraße gut geeignet sein. Im Idealfall hat sie schon ein H+B-Träger und meine Koffer passen da dran
Nochmal der deutliche Hinweis, das hier ist eine Überlegung für 2017, wenn der TÜV mir meinen Lupo wirklich rauben sollte Die 11erG steht nicht zur Disposition, ist ja ein Familienmitglied seit 1998
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Re: Motorradquiz
Ich meinte auch eine zweit G.Volker hat geschrieben:Rolf, ich kenne mich einigermaßen mit der G aus, darum will ich sie ja nicht auf dem Arbeitsweg zerreiten, siehe oben Dein Überlandverbrauch hilft mir auf der Autobahn nix Danebem nervt der kleine Tank
Wenn Du Dich auf der BAB im Zaum hälst, dann stimmt da auch der Verbrauch.
Aber gut, such ruhig weiter die eierlegende Wollmilchsau.
Viel Glück dabei, ich drück die Daumen - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Motorradquiz
Ich fahre ja zur Zeit mit der G zur Arbeit, bei 250km habe ich heute 15,4 Liter getankt, hat mich selbst überrascht. Allerdings bedeutet das alle 2 Tage Tanken, da ich so nur 2 mal hin und einmal zurück komme
Wenn eine G einmal durchgeschraubt ist, kann man damit viele schöne Kilometer wegspulen, das ändert aber nix an der Tankgröße und dem Reifenverschleiß. Eine Zweit-G kostet auch um die 1500€ und will dann noch durchgeschraubt werden, da kommen dann noch etliche 100er zusammen und es bleibt ein Vierzylinder, ne, ne, ne...
Gruß
Volker
Wenn eine G einmal durchgeschraubt ist, kann man damit viele schöne Kilometer wegspulen, das ändert aber nix an der Tankgröße und dem Reifenverschleiß. Eine Zweit-G kostet auch um die 1500€ und will dann noch durchgeschraubt werden, da kommen dann noch etliche 100er zusammen und es bleibt ein Vierzylinder, ne, ne, ne...
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Motorradquiz
Was war nochmal das Preislimit? Evtl. ne ältere DL650?
Gesendet von unterwegs...
Gesendet von unterwegs...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6451
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Motorradquiz
Nunja....die Frage ist doch wie weit Du mit einer alten Honda bei der Kilometeransage kommen wirst. Das dürften an die 30tkm im Jahr werden, wenn es bei Deiner Ansage mit 800 pro Woche bleibt. Ok, bei 70 Urlaubstagen vielleicht etwas weniger.Volker hat geschrieben:Warum?
Eigentlich hat sich ja schon eine alte Honda aus dem mittleren Segment deutlich gemacht Die kostet weder 4k€, hat keine 1000ccm und auch keine 4 Zylinder, sollte aber für geschmeidiges Dahingleiten auf BAB und Bundesstraße gut geeignet sein. Im Idealfall hat sie schon ein H+B-Träger und meine Koffer passen da dran
cu Uwe
- Sigi
- Einfach nur Sigi
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
- Postcode: 27793
- Country: Germany
Re: Motorradquiz
... es sind keine Urlaubstage, sondern nur unterrichtsfreie Tage ...
Have a nice day
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B