Warum zwei Gs

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wildman
Schönwetterfahrer
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 29, 2016 20:54
Postcode: 21129
Country: Germany
Wohnort: Hamburg

Warum zwei Gs

#1 Beitrag von Wildman » Di Aug 02, 2016 11:13

Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe möchte ich darlegen weshalb ich zwei gsx 1100 g besitze

März 2011 hatte ich mit meine damalige zweite ne schwere Unfall das ich wie ein Wunder unversehrt überlebt habe
Meine machine und das Unfall Gegner auto waren dabei Totalschaden
Seit dem fährt ein bisschen Muffe mit
Januar dieses Jahres habe ich als Auto Fahrer ebenfalls ne schwere Unfall überlebt wobei mein Gehirn sich 8wochen lang mit der Frage beschäftigt hat von wegen was wäre passiert wenn ich stattdessen Pkw Motorrad gefahren wäre...
Ich wäre sicherlich nicht hier...
Nach eine Segnung beim Pfarrer ging/geht es mir besser und die Muffe kommt nur an Kreuzungen wenn jemand den Eindruck vermittelt er nehme sich die Vorfahrt
Dann gehe ich auf die eisen
Eine zweite Maschine habe ich in erste Linie aufgrund des kaufpreises das ausgesprochen günstig war, ich berichtete...
Nun geht meine Vorstellung dahin das die Muffe ganz weg gehen wird und ich meine zweite Maschine warum auch immer als Ersatz ansehe obwohl meine erste einwandfrei fährt
Hintergrundlich Spiele ich mit den Gedanken meine zweite auch als wiederverkaufsobjekt anzusehen
Doch dazu muss sie einwandfrei laufen
Ich bin nicht an den Verkauf angewiesen und behalte sie erst einmal sehr gerne
Ich freue mich auf eure Meinung über mein Sachverhalt

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Warum zwei Gs

#2 Beitrag von VOODOO » Mi Aug 03, 2016 10:32

Das mit den Unfällen kann ich nachempfinden, 2014 gings mir ähnlich.

Der Grund für ne Zweit-G ist bei mir aber ganz profaner - ich wollte einfach ne zweite G haben.

....und wenn mal die Eine ein Zipperlein hat, kann man mit der Anderen fahren. Man hat ja nicht immer ne Schraubermöglichkeit parat, um das Zipperlein zu beheben.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Warum zwei Gs

#3 Beitrag von Rolf » Mi Aug 03, 2016 23:19

Wow, Du hast erlebt was kein Mensch braucht!

Zu meiner Bestzeit hatte ich 3. Da kam schon der der Gedanke, von jedem Jahrgang eine. Fehlte ja nur noch eine.
Und, als Nummer 2 da war, kam der Gedanke, Moped haste, jetzt eine mit Beiwagen!
Aaaaber, der teure Teil ist nich Links, der ist Rechts! Somit Beiwagen gestrichen.

Sind aber nur noch 2. :-D
Dirty, fast so wie Suzuki sie erschaffen hat, und Blacky, mit Lenkerverkleidung, viel mehr Schwarz und Quick-Lock für die Koffer.

Jaaaaa, Vooodoo, auch an Blacky is der Opa-Lenker dran.

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Warum zwei Gs

#4 Beitrag von VOODOO » Do Aug 04, 2016 09:38

Rolf, erwartest Du jetzt etwas, dass ich schreibe - passt ja auch zu Dir? - UPPS
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum zwei Gs

#5 Beitrag von Lederclaus » Do Aug 04, 2016 14:40

Hallo Wildman (wie heißt Du eigentlich?)

Vielleicht solltest Du mal an einem Motorrad- Sicherheitstraining oder Kurventaining teilnehmen. Bei einem vernünftigen Anbieter.
Du wirst staunen, was man davon mitnehmen kann. Selbst ich mit knapp 400tkm auf zwei Rädern kann davon jedesmal stark profitieren.

Ich will nicht sagen, daß Du nicht fahren kannst. Du wirst einen Teil deiner Unsicherheit abbauen können und dadurch wieder befreiter fahren.
Ich halte es persönlich wie beim Schach: Immer die nächsten 5 Schritte vorraus sein.
(Wer KÖNNTE die Tür aufmachen und wo könnte ich ausweichen wenn er es täte, Was würde passieren, wenn der Autofahrer genau JETZT genau vor mich fährt oder aus der Kreuzung unberechtigt ausfährt? Wohin könnte ich ausweichen? Würde eine Vollbremsung ausreichen?)
Hört sich jetzt kompliziert an, aber nach einer Weile verselbstständigt sich das und wird ganz automatisch. Man hat in so einem Moment keine Zeit, Strategien zu entwickeln. Wenn die aber fest "programmiert" automatisch ablaufen können, ist die Chance größer, den Unfall zu vermeiden. Glaub mir, ich sitze nicht umsonst so lange Jahre unfallfrei auf dem Motorrad und im Auto.(bei zum Teil eher grenzwertiger Fahrweise. Zumindest früher, heute bin ich deutlich ruhiger)

Allerdings hilft das oft nicht, wenn jemand 3 Meter vor einem urplötzlich ohne Blinken auf die Straße fährt, um über 4 Spuren zu wenden. Das hab ich aber bisher immer rechtzeitig erkannt und ich hoffe sehr, daß das auch weiterhin so bleibt. Das wünsche ich auch allen anderen hier!

Claus

Benutzeravatar
Wildman
Schönwetterfahrer
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 29, 2016 20:54
Postcode: 21129
Country: Germany
Wohnort: Hamburg

Re: Warum zwei Gs

#6 Beitrag von Wildman » Do Aug 04, 2016 20:32

Hallo Claus
das ich Remo heisse das habe ich bereits unter "bin ich drin?" dargelegt
Danke für dein tip
Ich bin adac Mitglied und werde mir durch den Kopf gehen lassen an einen solchen training Teil zu nehmen
Hoffentlich ist es auch bezahlbar

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Warum zwei Gs

#7 Beitrag von VOODOO » Do Aug 04, 2016 22:58

...is echt zu empfehlen. hab ich auch hinter mir, dazu jedes Jahr seid 2009 Kurventraining aufm Heidbergring in Geesthacht.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
JimmyDix
Durchstarter
Beiträge: 156
Registriert: So Aug 24, 2014 23:44
Postcode: 31675
Country: Germany
Wohnort: Bückeburg

Re: Warum zwei Gs

#8 Beitrag von JimmyDix » Fr Aug 05, 2016 11:50

Hallo Remo,

ich kann da Claus nur zustimmen und würde sogar empfehlen alle Trainings mal zu absolvieren.
Für Mitglieder kosten die ersten Trainings (Basis, Wiedereinsteiger oder Aufbau) i.d.R. ca. 100 €.
Die Intensivtrainings sind dann etwas teurer.

Aber das Geld ist gut angelegt....wegen mehr Sicherheit und Fahrspaß

Außerdem sollte man mal bei der Berufsgenossenschaft (trägt evtl. ein Teil der Kosten) und der eigenen Versicherung (zusätzliche Vergütungen) mal nachfragen.
Grüße aus dem Fürstentum Schaumburg-Lippe
JimmyDix

Das ist unmoralisch und zu tiefst verwerflich! Das gefällt mir!!

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum zwei Gs

#9 Beitrag von Lederclaus » Fr Aug 05, 2016 20:53

Remo, deine Vorstellung hatte ich schon vergessen, sorry.

Heidbergring ist gut. Allerdings mit der 11erG nicht ganz einfach zu fahren, weil er sehr eng ist. In der Blümchenpflückergruppe anfangen und nach ner Zeit in eine schnellere Gruppe wechseln. ADAC-Motorradtrainings in Lüneburg sind auch gut. Da braucht man aber etwas Selbstbeherrschung, weil dort eher mal schneller gefahren wird.
Mein persönlicher Tipp für den Anfang ist: (egal, welches Training) Hör in dich rein, ob Du noch fit bist, lieber mal ne Runde aussetzen und etwas trinken.
Ich fahre meist nur die Instruktor-geführten Runden mit und lasse das freie Fahren den anderen. Ich höre aus meinem Umfeld öfter mal von Unfällen beim freien Fahren und hab das selbst auch schon öfter miterlebt.

Also, immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Warum zwei Gs

#10 Beitrag von Rolf » Di Aug 09, 2016 18:14

Moin!

Ist jetzt abgedriftet zu einem anderen Thema, aber einem sehr, sehr wichtigen!
Ich stimme Claus voll zu was das Sicherheitstraining angeht und er hat es sehr gut beschrieben!
Ich predige auch immer, macht, macht, macht. Manche/r mag es vermutlich gar nicht mehr hören. Egal, es ist zu wichtig.
Bestes Beispiel, ein Freund von mir. Hat sich lange gewährt (ich fahr schon 20 Jahre ....), aber dann kam doch sein Ok. Also, ab nach Freiburg zum 2tägigen SHT beim ADAC.
Er machte sooo große Augen, was hab ich bisher alles falsch gemacht, so geht es einfacher. Hätte ich nie gedacht. Und so weiter.

Aaber, lasst es nicht bei einem Mal bleiben! Ich mache schon seit 1995 alle zwei Jahre den Grundkurs um richtig Bremsen und richtiges und schnelles Ausweichen zu üben.
Die rund 100 Euronen für ein eintägiges SHT sind gut investiert.
Gut sind auch kombinierte Kurse, Kurven- und Sicherheitstraining. Allerdings Kurse, wie auf der Hauptseite hier verewigt, sind Kurse auf dem Harzring mit unserem Gelenkbus nicht zu empfehlen. Eine Kartbahn passt einfach nich zur G. :muhaha:

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Antworten

Zurück zu „Laberforum“