Vom ersten Tag an

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Vom ersten Tag an

#1 Beitrag von poolfoot » Mi Okt 16, 2019 18:04

Nach diversen Themen habe ich mir mal Gedanken gemacht was an der G noch nicht ausgetauscht wurde. das ist zwar nicht repräsntativ, vielleicht aber informativ. Ich habe das mit Absicht nicht in die Schrauberecke gepostet.

Hier mal die Liste:

Zündspulen
Kerzenstecker
Zündkabel
Anlassser
LiMa
Züge
Kabelbaum
Zündschloss
Gabel
Benzinpumpe (aber mit dem 4. Kontakt)
Getriebe
Kreuzgelenk
Bremsanlage hinten
Kupplung- 248000 ohne Wechsel der Beläge, dann wechsel Komplett auf Banditenkupplung
Der dritte Endantrieb hält nun auch schon über 200.000

Falls mir noch was einfällt reiche ich das nach, aber all die aufgeführten Teile sind seit über 28 Jahre und knapp 450.000 Km auf den Strassen unterwegs

Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Vom ersten Tag an

#2 Beitrag von Volker » Mi Okt 16, 2019 22:38

Da ist Suzuki ein wenig stolz, bekommt andererseits aber auch eine Krise, warum geht das Zeug nicht kaputt :shocked: :gr:
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vom ersten Tag an

#3 Beitrag von Lederclaus » Do Okt 17, 2019 11:08

Kupplung- 248000 ohne Wechsel der Beläge, dann wechsel Komplett auf Banditenkupplung
Sei doch mal so nett und sag, wie das geht. Plug´n´play? Also Korb und Nabe passen rein? Wär ja nicht schlecht. Aber die Bandit-Kupplung sieht komplett anders aus und hat einen kleineren Innendurchmesser der Nabe, oder seh ich das falsch?
Würd mich einfach mal interessieren...

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Vom ersten Tag an

#4 Beitrag von poolfoot » Do Okt 17, 2019 17:35

Die Banditenkupplung einzubauen war genau das Gegenteil von Plug and play, und auch nur ein Versehen. Ich wolte eigentlich nur die Kurbelwelle und Pleuel neu lagern. Hatte aber noch eine KW am Lager mit nur 25.000 Km, also Getriebe gecheckt, neue Lager, Kurbelwelle rein, Test lager, alles ok, Getriebe zu. Einbau ohne LiMa, Kupplung, Zylinder, wegen Gewicht. Als das Getriebe im Rahmen war, Kupplung einbauen wollen, passte aber nicht mehr. Die Zähne hatten keinen Kontakt. Die vermeintliche G-KW war von einer Bandit, da sind am Primärrad zwei Zähne weniger. Hatte dann für ein paar Euro einen Banditen-Kupplungskorb besorgt, das passte dann sogar. Das Antriebsrad für die Ölpumpe musste allerdings komplett überarbeitet werden. Ist also nur was wenn das Getriebe sowieso offen ist.
Übersetzung wird auch noch einen Hauch kürzer (ich liebe es), und die Kupplung lässt sich leichter ziehen. In Verbindung mit der Brembo-Pumpe habe ich jetzt eine Zweifinger-Kupplung.

Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Antworten

Zurück zu „Laberforum“