Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Moderatoren: Admins, Moderatoren
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 8
- Registriert: So Sep 08, 2019 18:21
- Postcode: 73114
- Country: Germany
Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Servus ich habe mir ein G gekauft mit einer Gimbel Verkleidung und Doppelscheinwerfer. Da ich noch nie mit Bikes mit Verkleidung gefahren bin ist meine Frage was würdet Ihr aus eurer Erfahrung her raten.
Ich habe vor auch mal längere Touren zu fahren wenn es geht natürlich Landstrasse wegen der Landschaft aber auch Autobahn wenn ich zu meinen Eltern nach Berlin möchte.
Danke für Eure Hilfe im Voraus in der Galerie habe ich mal Bilder reingestellt wie Sie mit und ohne aussieht. Ist die schöne Lila (Dark Purple).
Grüsse Sven
Ich habe vor auch mal längere Touren zu fahren wenn es geht natürlich Landstrasse wegen der Landschaft aber auch Autobahn wenn ich zu meinen Eltern nach Berlin möchte.
Danke für Eure Hilfe im Voraus in der Galerie habe ich mal Bilder reingestellt wie Sie mit und ohne aussieht. Ist die schöne Lila (Dark Purple).
Grüsse Sven
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Probieren was Dir besser gefällt. Ich finde das komisch ohne Fahrtwind, hatte neulich ein Leihmoped mit Verkleidung. Bei Regen war das schön, ansonsten mag ich Fahrtwind. Faahr doch mal beides, dann merkst Du das schon
Viel Spaß hier und Gruß
Volker
Viel Spaß hier und Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- autmundisbikker
- Durchstarter
- Beiträge: 107
- Registriert: So Sep 15, 2019 11:57
- Postcode: 64823
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
zu was raten?
mit oder ohne verkleidung fahren?
ohne verkleidung bei schön wetter,
mit verkleidung bei kackwetter,
so einfach is das
mit oder ohne verkleidung fahren?
ohne verkleidung bei schön wetter,
mit verkleidung bei kackwetter,
so einfach is das
Der Mensch kann nur mit dem Herzen gut sehen, mit den Augen ist er blind...
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8173
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Erstmal nachträglich Gratulation zur milkafarbenen G - Herrlich anzuschauen!
Mit oder Ohne Verkleidung?
Mit ner Verkleidung - da ist etwas Gewöhnung erforderlich, aber weiter nicht schlimm. Hier wäre eher die Frage > große oder kleine Scheibe, da kommts dann auf die körperliche Größenordnung an.
Für längere Touren ne feine Sache, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Sonst schon eher geschmackssache, mir gefällts schon.
Ohne Verkleidung isses halt n ganz normales Moped mit Nase im Wind.
Ich würde sie erstmal dran lassen um zu schaun, ob es mit ihr passt.
Wenn Du sie dran lässt, würde ich Meikels Relais-Umbau für die Scheinwerfer empfehlen, entlastet die Armatur am Lenker vom Haupt-Licht-Strom. Ebenfalls empfehlenswert ist die Umrüstung auf 2 H4-Scheinwerfereinsätze, erhöht die Helligkeit des Abblendlichtes.
BILDER ???
Mit oder Ohne Verkleidung?
Mit ner Verkleidung - da ist etwas Gewöhnung erforderlich, aber weiter nicht schlimm. Hier wäre eher die Frage > große oder kleine Scheibe, da kommts dann auf die körperliche Größenordnung an.
Für längere Touren ne feine Sache, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Sonst schon eher geschmackssache, mir gefällts schon.
Ohne Verkleidung isses halt n ganz normales Moped mit Nase im Wind.
Ich würde sie erstmal dran lassen um zu schaun, ob es mit ihr passt.
Wenn Du sie dran lässt, würde ich Meikels Relais-Umbau für die Scheinwerfer empfehlen, entlastet die Armatur am Lenker vom Haupt-Licht-Strom. Ebenfalls empfehlenswert ist die Umrüstung auf 2 H4-Scheinwerfereinsätze, erhöht die Helligkeit des Abblendlichtes.
BILDER ???
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
N'Abend Sven
Hat es nun geklappt mit deiner Guste, Glückwunsch.
Ich finde Autobahn fahren mit der Guste doof.
Zum einen ist es langweilig und öde, keine Kurven und von der Landschaft sieht man auch nicht viel.
Zum anderen ist die kurze Endübersetzung nicht zum fahren, von mehr als 120 km/h, auf Dauer geeignet.
Bei mehr als 120 gehen, pro 10 km/h mehr, je 1 Liter mehr Benzin, je 100 km, durch die Vergaser
Wenn du das Kabel ganz aus den Vergasern ziehst und festhältst, dann ist nach 160 km der Tank leer.
Und zwar inklusive der Reserve Bei normaler Landstraßenfahrt sollte die Reserve bei 250 km notwendig werden.
Es wird dann mit dem Benzin der Motor gekühlt, exzessiv und hemmungslos
Eine Guste ist unverkleidet einfach nur schön, eine kleine Scheibe ist für mich gerade so akzeptabel und bequem.
Es entlastet meinen Oberkörper vom Fahrtwind, die Arme werden halt nicht so lang.
Ich habe schon einiges an Verkleidungen und Scheiben ausprobiert, ich habe aber immer noch nicht das ultimative gefunden.
Hat es nun geklappt mit deiner Guste, Glückwunsch.
Ich finde Autobahn fahren mit der Guste doof.
Zum einen ist es langweilig und öde, keine Kurven und von der Landschaft sieht man auch nicht viel.
Zum anderen ist die kurze Endübersetzung nicht zum fahren, von mehr als 120 km/h, auf Dauer geeignet.
Bei mehr als 120 gehen, pro 10 km/h mehr, je 1 Liter mehr Benzin, je 100 km, durch die Vergaser
Wenn du das Kabel ganz aus den Vergasern ziehst und festhältst, dann ist nach 160 km der Tank leer.
Und zwar inklusive der Reserve Bei normaler Landstraßenfahrt sollte die Reserve bei 250 km notwendig werden.
Es wird dann mit dem Benzin der Motor gekühlt, exzessiv und hemmungslos
Eine Guste ist unverkleidet einfach nur schön, eine kleine Scheibe ist für mich gerade so akzeptabel und bequem.
Es entlastet meinen Oberkörper vom Fahrtwind, die Arme werden halt nicht so lang.
Ich habe schon einiges an Verkleidungen und Scheiben ausprobiert, ich habe aber immer noch nicht das ultimative gefunden.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8173
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
@Meikel
Deine blaue Halbschale traf es optisch schon am besten. War auch ne Gimbel, oder?
Deine blaue Halbschale traf es optisch schon am besten. War auch ne Gimbel, oder?
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Optisch schon
Das Bild ist schon etwas älter
Aber GFK Verkleidungen und dann von Gimbel sind qualitativ nicht meins
Beim Kurventraining hatte ich sie ja beschädigt, durch einen Asphaltkontakt
Aber auch das die Lackierung, in den Bereichen der Befestigungen Spannungsrisse bekommen hat, ist ärgerlich.
Ich habe mich dann nur für eine kleine Scheibe entschieden.
Hier mal der aktuelle Stand
Das Bild ist schon etwas älter
Aber GFK Verkleidungen und dann von Gimbel sind qualitativ nicht meins
Beim Kurventraining hatte ich sie ja beschädigt, durch einen Asphaltkontakt
Aber auch das die Lackierung, in den Bereichen der Befestigungen Spannungsrisse bekommen hat, ist ärgerlich.
Ich habe mich dann nur für eine kleine Scheibe entschieden.
Hier mal der aktuelle Stand
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 8
- Registriert: So Sep 08, 2019 18:21
- Postcode: 73114
- Country: Germany
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Da hast du recht qualitativ eher so lala eine Scheibe leicht getönt habe ich auch noch dazu. Muss ich auch mal testen ob die etwas bringt bei 1,86m GrößeMeikel hat geschrieben: ↑So Okt 20, 2019 00:34 Optisch schon
Das Bild ist schon etwas älter
Aber GFK Verkleidungen und dann von Gimbel sind qualitativ nicht meins
Beim Kurventraining hatte ich sie ja beschädigt, durch einen Asphaltkontakt
Aber auch das die Lackierung, in den Bereichen der Befestigungen Spannungsrisse bekommen hat, ist ärgerlich.
Ich habe mich dann nur für eine kleine Scheibe entschieden.
Hier mal der aktuelle Stand
Sven
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 8
- Registriert: So Sep 08, 2019 18:21
- Postcode: 73114
- Country: Germany
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Servus ja gestern Prüfung bestanden und dann gleich mal ein paar KM gemacht, aber eben nackend und das war dann teilweise schon unangenehm beim Fahren.Meikel hat geschrieben: ↑Sa Okt 19, 2019 21:44 N'Abend Sven
Hat es nun geklappt mit deiner Guste, Glückwunsch.
Ich finde Autobahn fahren mit der Guste doof.
Zum einen ist es langweilig und öde, keine Kurven und von der Landschaft sieht man auch nicht viel.
Zum anderen ist die kurze Endübersetzung nicht zum fahren, von mehr als 120 km/h, auf Dauer geeignet.
Bei mehr als 120 gehen, pro 10 km/h mehr, je 1 Liter mehr Benzin, je 100 km, durch die Vergaser
Wenn du das Kabel ganz aus den Vergasern ziehst und festhältst, dann ist nach 160 km der Tank leer.
Und zwar inklusive der Reserve Bei normaler Landstraßenfahrt sollte die Reserve bei 250 km notwendig werden.
Es wird dann mit dem Benzin der Motor gekühlt, exzessiv und hemmungslos
Eine Guste ist unverkleidet einfach nur schön, eine kleine Scheibe ist für mich gerade so akzeptabel und bequem.
Es entlastet meinen Oberkörper vom Fahrtwind, die Arme werden halt nicht so lang.
Ich habe schon einiges an Verkleidungen und Scheiben ausprobiert, ich habe aber immer noch nicht das ultimative gefunden.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Wie jetzt ? Du bist nackig gefahren, ganz ohne KlamottenDer Sven hat geschrieben: ......aber eben nackend und das war dann teilweise schon unangenehm beim Fahren.
Das wâre mir auch unangenehm, aber nicht nur wegen der Kälte
So ist deine Guste doch nicht "naked"
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- autmundisbikker
- Durchstarter
- Beiträge: 107
- Registriert: So Sep 15, 2019 11:57
- Postcode: 64823
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Der Mensch kann nur mit dem Herzen gut sehen, mit den Augen ist er blind...
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 8
- Registriert: So Sep 08, 2019 18:21
- Postcode: 73114
- Country: Germany
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Ganz genauautmundisbikker hat geschrieben: ↑So Okt 20, 2019 11:31 ich glaub er meint diese mit naggisch...:
app.php/gallery/image/139
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Wie wäre es mit diesen Verkleidungen?
oder
oder
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- autmundisbikker
- Durchstarter
- Beiträge: 107
- Registriert: So Sep 15, 2019 11:57
- Postcode: 64823
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Brauche Rat von erfahrenen Gäste Fahrern
Der Mensch kann nur mit dem Herzen gut sehen, mit den Augen ist er blind...
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de
Frei nach Antoine de Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
uff hessisch: gugg ned so bleed, siehst ja doch nix.
http://www.uhdw.de