Corona-Krise

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mopedfahrer
Routinier
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
Postcode: 65205
Country: Germany
Wohnort: Wiesbaden

Re: Corona-Krise

#16 Beitrag von mopedfahrer » Fr Mär 27, 2020 21:14

Was hat sich geändert?
Ich bin definitiv mehr zu hause, weil ich auch mithelfen will die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verringern. Ansonsten bin ich der Meinung, dass es jeden früher oder später treffen wird. Je später um so wahrscheinlicher ist es, dass es einen Impfstoff gibt.
Mir wurde bewußt, dass ich ja auch zur Risikogruppe gehöre. Dennoch gehe ich für meine Mutter einkaufen, damit sie mit ihren 83 Jahren nicht unter die Leute muss.

Meine Schildkröten waren die ersten Nutzniesser des Virus. Sie haben ein neues Freigehege bekommen und es wurde noch mal 5qm größer.
Ich arbeite ohne Zeitdruck an einem Motorradumbau meines Freundes und habe gerade für wenig Geld eine Suzuki GSF600 Bandit gekauft. Die Bedarf ein wenig Pflege bevor sie wieder einen neuen Besitzer bekommt.

Langeweile kommt bei mir in den nächsten Wochen bestimmt nicht auf.

mopedfahrer

Benutzeravatar
Sigi
Einfach nur Sigi
Beiträge: 838
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
Postcode: 27793
Country: Germany

Re: Corona-Krise

#17 Beitrag von Sigi » Sa Mär 28, 2020 01:37

Also bei uns hier oben im Norden links der Weser ist das noch recht ruhig. Klar wurde auch hier gehamstert, aber im großen und Ganzen kann man vor der Tür kaum erkennen, das was los ist. Auf den Parkplätzen vor den Einkaufszentren munterer Verkehr wie immer, nur eben mit Abstandshalter an den Kassen und Security am Eingang der Einkaufwagen und Hände desinfiziert. Im Landkreis sind die Infizierten auch noch überschaubar, ein 89 jähriger aus Delmenhorst ist kurz nach der Einlieferung in unserem Krankenhaus verstorben.
Ok, die Geburtstage meiner Schwester und meiner Mutter sind ins Wasser gefallen und meinen Vater im Pflegeheim dürfen wir nicht besuchen.
Eine Ausgangssperre gibt's hier nicht und da Sprit derzeit im Angebot ist, habe ich heute Schutzkleidung(Helm) und Handschuhe angezogen und musste mal eben meine V-Strom betanken, natürlich vorher warmfahren und dafür sorgen daß der Tank nicht so voll ist. Sowas kann natürlich dauern und ich war auch längst nicht der Einzige unterwegs.

Das Wetter war ziemlich gut bei 15/16 Grad und Sonne.

Bleibt alle gesund
Gruß vom Sigi
:]
Have a nice day :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier :pfeif:
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Corona-Krise

#18 Beitrag von Meikel » Sa Mär 28, 2020 07:50

Sigi hat geschrieben:Eine Ausgangssperre gibt's hier nicht und da Sprit derzeit im Angebot ist, habe ich heute Schutzkleidung(Helm) und Handschuhe angezogen und musste mal eben meine V-Strom betanken, natürlich vorher warmfahren und dafür sorgen daß der Tank nicht so voll ist. Sowas kann natürlich dauern und ich war auch längst nicht der Einzige unterwegs.

Das Wetter war ziemlich gut bei 15/16 Grad und Sonne.
Genau das hatte ich auch vor, hab mich dabei aber fürchterlich verfahren :muhaha:
Bin dabei irgendwie in Plön gelandet und mußte dort dann auch tanken, weil ich schon auf Reserve war
[smilie=1hammer.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Corona-Krise

#19 Beitrag von Mia » Sa Mär 28, 2020 09:42

Mein Auto ist schon "eingesommert". Gewaschen, Batterie abgeklemmt und verpackt. [smilie=action-smiley-015.gif]

Ich fahre derzeit fast nur die Honda. Muss ja Solo fahren üben. Bei uns gestern abend 114,9 Eur der Sprit.
Dafür gehe ich nicht unnötig in Geschäfte sondern kaufe nur alle 10 Tage ein.

Eigentlich dürfen wir alle auch ohne explizites Motorradfahrverbot nicht fahren. Allerdings dürfen die Wanderer auch nicht mit dem Auto auf irgendwelche Wanderparkplätze fahren bei strenger Auslegung der Vorgaben.

Im Zweifelsfall würde ich also die Wanderschuhe ins Gespann packen, sowie Rucksack etc und es müsste dann toleriert werden. Einkaufen gehe ich trotzdem zu Fuß ode rmit Rad.

Leute passt auf euch auf udn bleibt gesund!
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Sigi
Einfach nur Sigi
Beiträge: 838
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
Postcode: 27793
Country: Germany

Re: Corona-Krise

#20 Beitrag von Sigi » Sa Mär 28, 2020 13:18

Moin zusammen,
die Polizei hier und auch die in Hamburg haben auf Anfrage bestätigt, dass wir fahren dürfen. Es sollen nur keine Sammelpunkte und Treffs angefahren werden und auf ausgedehnte Touren ist auch zu verzichten.

Ist schon wieder sonnig aber noch kalt :pfeif:

Gruß
Sigi
:]
Have a nice day :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier :pfeif:
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Corona-Krise

#21 Beitrag von Volker » Sa Mär 28, 2020 17:49

Wir waren mit dem Gespann zum Einkaufen, war schön, Tour reizt mich momentan nicht, aber schön frei sind die Straßen :gr:

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Corona-Krise

#22 Beitrag von Meikel » Sa Mär 28, 2020 18:43

Aus unserer "kleinen" Ausfahrt heute sind nun auch knapp 150 km geworden. [smilie=action-smiley-015.gif]
Die Elbuferstraße entlang, die Idee hatten auch andere.
Da war heute nichts mehr von der Corona-Kac.....zu merken. :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Corona-Krise

#23 Beitrag von poolfoot » Sa Mär 28, 2020 19:50

Da ich sowieso nur zwei Wochen im Monat arbeite ändert sich bei mir fast nix. Meine Frau ist jetzt freigestellt, aber nur indirekt wegen Corona, es fährt kein Bus mehr zum ausgelagertem Amt. Ich bin jetzt mit meiner GS 400 zugange und auch die zweite 1100er macht fortschritte, der Guinness und Single Malt Verbrauch Zuhause ist leicht erhöht, da man ja nicht mehr in die Kneipe kann. Die Katzen findens toll soviel Unterhaltung zu haben. Appropos Unterhaltung, bei uns sind jetzt schon mehrere Gigs auf der Strecke geblieben, das fehlt mir extrem. Habe berufsbedingt die Lizens zum Fahren, kein Riesenrevier, aber immerhin, und jobmässig muss ich ja kein Auto nehmen.
Ich werde jetzt auch mal den Trend zur häuslichen Gewalt ausprobieren, scheint jetzt absolut In zu sein. Meine Klopapiersammlung nehem ich erst wieder nach der Krise auf. Mir fehlt noch Blatt 3, 57 und 113..
Leute bleibt Gesund, ihr seht, an meinem Post, zu was Boreout führt-
LG Poolfoot
PS: Wenn das noch lange anhält foliere ich die G rosa
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Corona-Krise

#24 Beitrag von dickerpott » Sa Mär 28, 2020 23:06

Oha, was die Single Malts anbelangt, so hält mein Vorrat wesentlich länger als bei den meisten Hamsterern das Klopapier... :]



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Corona-Krise

#25 Beitrag von poolfoot » So Mär 29, 2020 14:09

Bei mir zum Glück auch. Soll ja auch desinfizieren.
watch it at Doors reloaded

Antworten

Zurück zu „Laberforum“