Heute war das Cockpit dran ...
Moderatoren: Admins, Moderatoren
Heute war das Cockpit dran ...
So nach und nach muss ich mich doch mehr der G zuwenden ...
Eigentlich hab ich vor längerer Zeit nur eine dicke Sozia-Sänfte (oder Sänfte für dicke Sozias?) als Zweitmopped gesucht und da ich die Dinger mal als Neufahrzeug zusammengeschraubt habe, fiel die Wahl auf eine Guste.
Alternative wäre FJ 1200 gewesen, aber die hatte ich schon mal und wäre auch zu sportlich gewesen, daher keine Ergänzung zu meinem damaligen Fuhrpark.
Gekauft mit ca. 92.000 km ging kurze Zeit später dann auch dank gewichtiger Test-Sozia der Kardan hops ...
(Wäre das Thema schon mal durch).
Dank Bub und Meikel war das Problem dann auch schnell behoben.
Aber wegen langer Standzeiten lief die Gute immer beschissener (wenn sie mal laufen musste), zum Schluss war sie eigentlich um enge Ecken unfahrbar (ging ständig aus).
Dabei hatte der Vorbesitzer doch den Vergaser überholen lassen?
Hab dann den Vergaser ausgebaut, mich näher damit beschäftigt und welche Überraschung?
Schieberführungen total verschließen und nicht ausgetauscht.
Recherche hat ergeben, die arme Guste wurde auch nicht selbst beschraubt, sondern fremdgewartet, teilweise so, dass nur EINE Kerze ausgetauscht wurde! Super, das sagt schon alles.
Mein Erstmopped hat leider einen Totalausfall und daher habe ich mich der Guste doch etwas mehr zugewandt, statt nur den Vergaser zu überholen.
Und siehe da, so langsam wird ein Spaßmobil draus
Bremsen überholt, Stahlflex rein, breiten Lenker montiert, Kofferträger ab ... so passt es dann auch langsam!
Und heute war dann etwas Kosmetik dran, wer kennt es nicht ...
Bäh ...
Tankuhr nervt mich einfach nur, deshalb war die abgeklebt.
Gehäuse Tankuhr getrennt
Armaturennäpfe lackiert
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Eigentlich hab ich vor längerer Zeit nur eine dicke Sozia-Sänfte (oder Sänfte für dicke Sozias?) als Zweitmopped gesucht und da ich die Dinger mal als Neufahrzeug zusammengeschraubt habe, fiel die Wahl auf eine Guste.
Alternative wäre FJ 1200 gewesen, aber die hatte ich schon mal und wäre auch zu sportlich gewesen, daher keine Ergänzung zu meinem damaligen Fuhrpark.
Gekauft mit ca. 92.000 km ging kurze Zeit später dann auch dank gewichtiger Test-Sozia der Kardan hops ...
(Wäre das Thema schon mal durch).
Dank Bub und Meikel war das Problem dann auch schnell behoben.
Aber wegen langer Standzeiten lief die Gute immer beschissener (wenn sie mal laufen musste), zum Schluss war sie eigentlich um enge Ecken unfahrbar (ging ständig aus).
Dabei hatte der Vorbesitzer doch den Vergaser überholen lassen?
Hab dann den Vergaser ausgebaut, mich näher damit beschäftigt und welche Überraschung?
Schieberführungen total verschließen und nicht ausgetauscht.
Recherche hat ergeben, die arme Guste wurde auch nicht selbst beschraubt, sondern fremdgewartet, teilweise so, dass nur EINE Kerze ausgetauscht wurde! Super, das sagt schon alles.
Mein Erstmopped hat leider einen Totalausfall und daher habe ich mich der Guste doch etwas mehr zugewandt, statt nur den Vergaser zu überholen.
Und siehe da, so langsam wird ein Spaßmobil draus
Bremsen überholt, Stahlflex rein, breiten Lenker montiert, Kofferträger ab ... so passt es dann auch langsam!
Und heute war dann etwas Kosmetik dran, wer kennt es nicht ...
Bäh ...
Tankuhr nervt mich einfach nur, deshalb war die abgeklebt.
Gehäuse Tankuhr getrennt
Armaturennäpfe lackiert
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
- jörg simon
- Gabelfix
- Beiträge: 2142
- Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
- Postcode: 58540
- Country: Germany
- Wohnort: 58540 Meinerzhagen
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Immer fleißig.
Das ich auch gut so......
Gruß Jörg
Das ich auch gut so......
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Moinsen
Schrauben an der Guste entspannt und bereitet Freunde, so ergeht es mir zumindest.
Die Dinger sind nicht für Mopeten gedacht und haben eine zu hohe Stromaufnahme.
Genaujörg simon hat geschrieben:Immer fleißig.
Das ich auch gut so......
Schrauben an der Guste entspannt und bereitet Freunde, so ergeht es mir zumindest.
Falls du diese 52mm Analoguhr meinst, so hast du, wenn die Guste ca. 3 Tagen steht, eine leere Batterie.Rick hat geschrieben:irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Die Dinger sind nicht für Mopeten gedacht und haben eine zu hohe Stromaufnahme.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Dann war es ja gut, dass die Uhr in den Tiefen von Garage und Keller verschwunden ist ...
Ich hab da auch nur eine Uhr eingebaut, weil das sinnvoller aussieht als Isolierband.
Eigentlich brauch ich die gar nicht.
Ich hab da auch nur eine Uhr eingebaut, weil das sinnvoller aussieht als Isolierband.
Eigentlich brauch ich die gar nicht.
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Sieht gut aus und macht was her! Mal was anderes!
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen
GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen
GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Rick hat geschrieben:Dann war es ja gut, dass die Uhr in den Tiefen von Garage und Keller verschwunden ist ...
Ich hab da auch nur eine Uhr eingebaut, weil das sinnvoller aussieht als Isolierband.
Eigentlich brauch ich die gar nicht.
Alter naiv geht auch etwas noch sinnvolleres
Das liegt bei mir schon länger und kann auch erworben werden
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Sieht wirklich gut aus, das muss man sagen.
-
- Durchstarter
- Beiträge: 121
- Registriert: Sa Mai 18, 2019 16:36
- Postcode: 53844
- Country: Germany
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Wie hast du das mit dem Lackieren der Armatur gemacht. Ich wollte es mit sprühfolie versuchenRick hat geschrieben: ↑Sa Aug 14, 2021 23:51 So nach und nach muss ich mich doch mehr der G zuwenden ...
Eigentlich hab ich vor längerer Zeit nur eine dicke Sozia-Sänfte (oder Sänfte für dicke Sozias?) als Zweitmopped gesucht und da ich die Dinger mal als Neufahrzeug zusammengeschraubt habe, fiel die Wahl auf eine Guste.
Alternative wäre FJ 1200 gewesen, aber die hatte ich schon mal und wäre auch zu sportlich gewesen, daher keine Ergänzung zu meinem damaligen Fuhrpark.
Gekauft mit ca. 92.000 km ging kurze Zeit später dann auch dank gewichtiger Test-Sozia der Kardan hops ...
(Wäre das Thema schon mal durch).
Dank Bub und Meikel war das Problem dann auch schnell behoben.
Aber wegen langer Standzeiten lief die Gute immer beschissener (wenn sie mal laufen musste), zum Schluss war sie eigentlich um enge Ecken unfahrbar (ging ständig aus).
Dabei hatte der Vorbesitzer doch den Vergaser überholen lassen?
Hab dann den Vergaser ausgebaut, mich näher damit beschäftigt und welche Überraschung?
Schieberführungen total verschließen und nicht ausgetauscht.
Recherche hat ergeben, die arme Guste wurde auch nicht selbst beschraubt, sondern fremdgewartet, teilweise so, dass nur EINE Kerze ausgetauscht wurde! Super, das sagt schon alles.
Mein Erstmopped hat leider einen Totalausfall und daher habe ich mich der Guste doch etwas mehr zugewandt, statt nur den Vergaser zu überholen.
Und siehe da, so langsam wird ein Spaßmobil draus
Bremsen überholt, Stahlflex rein, breiten Lenker montiert, Kofferträger ab ... so passt es dann auch langsam!
Und heute war dann etwas Kosmetik dran, wer kennt es nicht ...
Bäh ...
Tankuhr nervt mich einfach nur, deshalb war die abgeklebt.
Gehäuse Tankuhr getrennt
Armaturennäpfe lackiert
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg
- charly_arthur
- Langstreckenposter
- Beiträge: 887
- Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
- Postcode: 66901
- Country: Germany
- Wohnort: Schönenberg-Kübelberg
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Wobei die Armatu(h)r schon ein Alleinstellungsmerkmal ist...
Grüße
charly
Grüße
charly
der ohne G
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Ganz normal Rally - Mattschwarz aus dem Baumarkt - ist meine meistgenutzte FarbeFrank Josef hat geschrieben: ↑So Aug 15, 2021 22:17 Wie hast du das mit dem Lackieren der Armatur gemacht. Ich wollte es mit sprühfolie versuchen
Natürlich alles abgebaut und angeschliffen und drei mal lackiert.
Wenn es wieder scheiße aussieht, lackiere ich nach ...
Re: Heute war das Cockpit dran ...
Das betrachte ich doch mal als Lob - Ich liebe Alleinstellungsmerkmalecharly_arthur hat geschrieben: ↑Do Aug 19, 2021 20:58 Wobei die Armatu(h)r schon ein Alleinstellungsmerkmal ist...
Grüße
charly
Hat mir auch ganz gut gefallen, sieht u(h)rig aus!
Das war eine Uhr, die ich in meiner Uhren-Grabbelkiste gefunden hab, aber mit einer uralten Batterie.
Eine neue Batterie hätte ich eh kaufen müssen und da ich beim Einkaufen eine Uhr beim Discounter gesehen hab, hab ich die gleich mitgenommen und eingebaut. Ist wohl günstiger als eine neue Batterie.