Rapide abgenommen.....

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10732
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#31 Beitrag von Meikel » Do Jan 15, 2015 21:12

Jau Doris
Schön nach der Häufchenmethode gestapelt :muhaha:
@Peter: Dont'Panic die wollen nur spielen [smilie=action-smiley-039.gif]
Kneifen is nich :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#32 Beitrag von VOODOO » Do Jan 15, 2015 21:33

....und ich bin ja nicht da!
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Kiwi
Enduroputzer
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 21, 2014 11:14
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Rapide abgenommen.....

#33 Beitrag von Kiwi » So Jan 25, 2015 10:40

Ich bin für ein "-1" in Hessen verantwortlich. Meine wurde im Oktober 2014 dauerhaft abgemeldet :-?

Schade, dass alte und rare Motorräder nicht an Wert gewinnen, da hat die automobile Oldtimer-/Youngtimerfraktion was voraus.

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#34 Beitrag von Fraro » So Jan 25, 2015 12:20

Och, die sogenannten Klassiker steigen schon im Wert. Aber wenn man ganz ehrlich ist, das ist die G ja nicht viel mehr als ein aus dem großen Teileregal zusammengestoppeltes Nullacht-Fuffzehn Motorrad. Bis sowas wertvoll wird (vom ideellen Wert mal abgesehen)- das dauert.

Das funktioniert dann schon eher mit sehr bekannten ehemaligen Butter-und-Brot-Maschinen á la CX 500. Oder mit alten BMWuppdichs, Zündapps, Kreidlers usw. Motorräder, von denen viele Leute saghen "So eine hatte ich mal, als ich jung war- und nun will ich mir aus sentimentalen Gründen wieder eine in die Garage stellen!" oder "So eine WOLLTE ich immer, als ich jung war- und nun gönne ich mir das!"

Olle Fuffziger gehen derzeit wie geschnitten Brot- und es gibt tatsächliuch wohl Leute, die für eine Zündapp M25/M50 oder Kreidler Florett namhafte vierstellige Beträge auf den Tisch legen.

Unsere gute, alte G kennt aber kaum einer- daher wird sich auch die Nachfrage von Liebhabern in überschaubaren Grenzen halten.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4028
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Rapide abgenommen.....

#35 Beitrag von dickerpott » So Jan 25, 2015 12:28

Kiwi hat geschrieben:Schade, dass alte und rare Motorräder nicht an Wert gewinnen, da hat die automobile Oldtimer-/Youngtimerfraktion was voraus.
Stimmt so nicht ganz, denn gewisse "Meilensteine" der Motorradgeschichte gewinnen ganz schön an Wert.
Kauf' doch mal 'ne MV Agusta 1100 GP, eine (echte) Laverda 750 SFC, Münch TTS oder was anderes in der Liga.

Auch unter den "Standardversionen" gehen die Preise oft nach oben, schau doch z.B. mal nach einer Ducati Pantah 500 im Zustand 2.
Selbst solche Massenprodukte wie Yamaha SR 500 werden, Original und Zustand 2, mittlerweile mit >3000 € gehandelt.

Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, weil ich in Anfang der 90ern nicht zugeschlagen habe als Hein Gericke mal einen Restposten Ducati 350SS für 3990.- DM (€ 2040 !!!) unters Volk geschmissen hat.
Trockenlegen, konservieren, wegstellen... - gebraucht mit 48tkm wird die gerade bei Mobile für € 3900 angeboten.

Bei der Dosenfraktion werden die restaurierten Allerweltskarren zwar auch für etliche tausend Euro angeboten, aber wenn jemand für seinen Oldie € 7000 haben will, hat er meist bis/über 10.000 € und viel Zeit investiert.
Ist bei den meisten Moppeds nicht anders, auch da halten sich Aufwand und Ertrag fast die Waage.

Manche Modelle sind eben gefragter, manche nicht, und unsere Dicke ist leider nicht der Kadett GT/E sondern eher der A-Kadett in der Basisausführung unter den Moppeds :(



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#36 Beitrag von Bitdiddle.de » So Jan 25, 2015 13:11

Wobei ein A-Kadett wohl auch noch eher als Meilenstein durchgehen dürfte als die G?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4028
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Rapide abgenommen.....

#37 Beitrag von dickerpott » So Jan 25, 2015 13:45

Nun mach' die Dicke doch nicht schlechter als sie ist... [smilie=bump.gif]



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10732
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#38 Beitrag von Meikel » So Jan 25, 2015 14:35

Mahlzeit :]
Nun war die Guste einfach billig zu bekommen, neu wie auch gebraucht.
Die vom Olli angeführten Mopeten sind dagegen ganz wo anders in der Preisliga zu finden gewesen.
Und die Dinger waren neu fast nicht zu bezahlen, das die nun gebraucht in astronomische Höhen schnellen war eigentlich klar.
Das sind jetzt Wertanlagen und Spekulationsobjekte und die werden auch nicht so gefahren wie eine G.
(Wenn sie überhaupt noch artgerecht bewegt werden)
Der Vergleich mit dem Kadett ist da schon treffender....
Auch wenn ich wiederhole, die meisten Gusten haben ihren Zenit erreicht und werden einfach verschlissen.
Die die die gepflegt und gehegt wurden (und auch noch werden) werden immer weniger.

Dann herrscht ja immer noch ein Unterschied zwischen dem was sich die Verkäufer als Erlös vorstellen.
Was ja dann in mobile und etc. als Preis verlangt wird und dem was wirklich bezahlt wird !
Da werden ja einige "Schnäppchen" schon über einen längeren Zeitraum inseriert oder tauchen immer wieder mal auf.
Teilweise dann mit lustigen Preisvorstellungen.......
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Kiwi
Enduroputzer
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 21, 2014 11:14
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Rapide abgenommen.....

#39 Beitrag von Kiwi » So Jan 25, 2015 18:46

Nunja...ok...vielleicht hat die G nicht das Potential zum Klassiker. Schade eigentlich. Ich finde, sie hätte es verdient und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich selbst eine habe. Auch wenn ich ja mittlerweile fremd gehe, finde ich die G einfach zeitlos schön.

Und ja, auch bei den vierrädrigen Klassikern gibt es preislich große Unterschiede, dennoch fristen die Motorräder im Vergleich ein Nischendasein, oder wurde schon jemals ein ehemaliges Serienmotorrad für eine sechs- oder sogar siebenstellige Summe verkauft?

Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße die Entwicklung nicht in allen Belangen gut, bin da mit meinem VW T2 auch von "betroffen". Würde ich jetzt verkaufen, hätte ich meine Investition mindestens verdoppelt. Also einerseits unbewusst meine beste Geldanlage, die ich je getätigt habe. Andererseits fahre ich seit meinem 20. Lebensjahr T2. Damals konntest Du für schmales Geld die Kisten problemlos am Laufen halten. Heute wollen eben viele nur schnelles Geld machen und versuchen sich ihren Original-Rost in Form von völlig überteuerten Ersatzteilen vergolden zu lassen.

Aber dennoch, ich würde lügen, wenn mein Herz bei einigen -für mich unerreichbar teuren- Oldtimern nicht genauso auf und ab hüpfen würde wie die Brüste einer 19-Jährigen auf einer Abi-Flatrate-Party.

Oh, meine Frau ruft gerade aus der Küche, ich hab heut noch gar nicht meine Tabletten genommen... [smilie=1hammer.gif]

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#40 Beitrag von VOODOO » So Jan 25, 2015 18:59

Was machst Du auf ner ABI-Flatrate-Party????? :shocked:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4028
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Rapide abgenommen.....

#41 Beitrag von dickerpott » So Jan 25, 2015 19:50

VOODOO hat geschrieben:Was machst Du auf ner ABI-Flatrate-Party????? :shocked:
Literweise Bier trinken und Kindern beim hüpfen zuschauen, was sonst (in seinem Alter) ? :gr: :gr: :gr:




der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10732
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Rapide abgenommen.....

#42 Beitrag von Meikel » So Jan 25, 2015 19:56

dickerpott hat geschrieben:
VOODOO hat geschrieben:Was machst Du auf ner ABI-Flatrate-Party????? :shocked:
Literweise Bier trinken und Kindern beim hüpfen zuschauen, was sonst (in seinem Alter) ? :gr: :gr: :gr:




der Pott
Da sollte man(n) aber aufpassen das die Pumpe dabei nicht aussetzt. [smilie=action-smiley-015.gif]
So wegen Multitasking und so :gr: :gr: :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Kiwi
Enduroputzer
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 21, 2014 11:14
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Rapide abgenommen.....

#43 Beitrag von Kiwi » So Jan 25, 2015 20:09

Hahaha....noch nicht einmal das literweise Bier trinken klappt noch in meinem Alter...über den Rest hülle ich den Mantel des Schweigens :muhaha:

Antworten

Zurück zu „Laberforum“