Bridgstone T32

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Bridgstone T32

#1 Beitrag von VOODOO » Fr Mai 14, 2021 16:52

Ich hatte Kontakt zum Kundenservice von BRIDGESTONE.......

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung zum T32 für die aktuelle Rechtslage kann nicht erstellt werden, da BT die Testfahrzeuge hierzu fehlen.

Ich habe auf dieses Forum verwiesen, vielleicht kommt von BT eine Anfrage für Testfahrten. Wenn sich jemand bereit erklärt, wäre das für alle eine Hilfe.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#2 Beitrag von VOODOO » Mi Jun 23, 2021 17:15

Für Reifentests (T32) würde Bridgestone im Raum ESSEN eine komplett originale GV74A benötigen, die auch "......eine Vollgasfahrt aushält.....".

Original im Sinne des prüfenden Ingenieurs wäre zB...

Fahrwerk incl aller Komponenten original
Lenker original
Spiegel original
Sitzbank original
komplett Nackedei (nicht die kleinste Scheibe, kein drittes Rad oä)
Versager original

zu Motorschutzbügel oder Kofferträger wurde keine Aussage gemacht.

Gibt es das noch?
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Bridgstone T32

#3 Beitrag von Volker » Mi Jun 23, 2021 20:09

Oh ja, Vollgasfahrten für Reifentests mit einem 30 Jahre alten Federbein und einer ausgelutschten Gabel, Gummibemsleitungen nicht vergessen und DOT 4 von 1992 [smilie=1hammer.gif]

Hört sich nach einem Plan an :gr:

Verwirrter Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#4 Beitrag von VOODOO » Mi Jun 23, 2021 21:21

Tja, so sind die Vorschriften, aber NUR in Deutschland.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#5 Beitrag von VOODOO » Mi Jun 23, 2021 21:21

:lol:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#6 Beitrag von Meikel » Mi Jun 23, 2021 23:10

VOODOO hat geschrieben:Für Reifentests (T32) würde Bridgestone im Raum ESSEN eine komplett originale GV74A benötigen, die auch "......eine Vollgasfahrt aushält.....".

Original im Sinne des prüfenden Ingenieurs wäre zB...

Fahrwerk incl aller Komponenten original
Lenker original
Spiegel original
Sitzbank original
komplett Nackedei (nicht die kleinste Scheibe, kein drittes Rad oä)
Versager original

zu Motorschutzbügel oder Kofferträger wurde keine Aussage gemacht.

Gibt es das noch?
Die sind doch hier alle "voll original" (Incl. der Dreiräder) [smilie=1hammer.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Bridgstone T32

#7 Beitrag von Volker » Do Jun 24, 2021 06:59

Originale Sitzbank, aua, da tut mir schon der Mors weh beim Lesen.

Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Frank Josef
Durchstarter
Beiträge: 121
Registriert: Sa Mai 18, 2019 16:36
Postcode: 53844
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#8 Beitrag von Frank Josef » Do Jun 24, 2021 07:56

Na ja die originale Spiegel sind im Keller, ansonsten hab ich wohl Blinker die kann man gegen Original Blinker tauschen. Dann ist sie in allem original. Aber ist es das Wert? Irgendwas findet der TüV dann doch um Probleme zu machen.
Ich bin eh am überlegen wie lange es sich noch lohnt zu fahren, bei uns ist der Benzin Preis am Wochenende über 1,60€ und nach der nächsten Wahl steigt er bestimmt auf fast 2€. Ich finde es richtig Scheisse.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#9 Beitrag von poolfoot » Do Jun 24, 2021 16:23

Die TÜV-Onkels hatten sogar Probleme mit meinen Miniblinkern, von der Verkleidung und allen anderen Eintragungen ganz zu schweigen, und das bei einer Einzelabnahme. Da ich aber fast 250 Km Heimweg hatte, um da was zu ändern, liessen sie Gnade vor Recht ergehen. Hat der Eine wirklich gesagt. Da in Hessen sowieso noch mal nachgeprüft wird, überliessen die das dann den Hessenprüfern obs eingetragen wird.
Ich dachte sowieso das ganze sollte abgeschafft werden.
Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
charly_arthur
Langstreckenposter
Beiträge: 873
Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
Postcode: 66901
Country: Germany
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

Re: Bridgstone T32

#10 Beitrag von charly_arthur » Do Jun 24, 2021 17:03

VOODOO hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 17:15 Für Reifentests (T32) würde Bridgestone im Raum ESSEN eine komplett originale GV74A benötigen, die auch "......eine Vollgasfahrt aushält.....".
Für den BT30 und den BT30 EVO brauchte Bridgestone keine komplett original GV74A? So lange ist das doch auch nicht her? Oder hat sich da mittlerweile die Gesetzeslage geändert :-?

Viele Grüße
charly
der ohne G

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#11 Beitrag von Meikel » Do Jun 24, 2021 17:27

charly_arthur hat geschrieben: Oder hat sich da mittlerweile die Gesetzeslage geändert :-?
Ja :pfeif:
Hast du etwa nicht den Thread mit den Reifenfreigaben verfolgt?
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#12 Beitrag von Middach » Do Jun 24, 2021 19:22

Ich kann eine auf original umbauen. Wenn gewünscht.

Lenker
Auspuff
Vergaser muss ich nur tauschen

Rest ist original

Benutzeravatar
China_Klaus
Durchstarter
Beiträge: 179
Registriert: Sa Jul 22, 2006 23:46
Postcode: 90587
Country: Germany
Wohnort: Veitsbronn-Retzelfembach

Re: Bridgstone T32

#13 Beitrag von China_Klaus » Do Jun 24, 2021 21:27

Bis auf progressive Gabelfedern (die originalen müßte ich noch haben) und Stahlflexbremsleitungen ist meine auch original. Halt nur nicht in Essen. Und natürlich nicht mit den T32 bereift.
Vollgas würde sie vermutlich auch aushalten. Zumindest ist sie dieses Jahr schon mal 3 Sekunden über die 200 (originaler Tacho) gekommen. Dann haben meine originalen Halsmuskeln gesagt "Baßd scho. 160 ist auch eine schöne Geschwindigkeit."
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!

Frank Josef
Durchstarter
Beiträge: 121
Registriert: Sa Mai 18, 2019 16:36
Postcode: 53844
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#14 Beitrag von Frank Josef » Fr Jun 25, 2021 12:58

Ich frag mich gerade wozu braucht man denn den t32 , ich hab den 31er und der ist super. Bis das der nicht mehr gebaut wird gibt es eh keine G 's mehr.
Oder?
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#15 Beitrag von poolfoot » Fr Jun 25, 2021 13:46

Ich denke das Stahlflex, Federn (in der Gabel) nicht so interessieren. Es sind mehr die Anbauteile wie Verkleidung, Scheibe, anderrer Lenker uÄ. Ob dort einer weis, wie das Ori-Federbein aussieht, sei auch dahin gestellt. Ich vermute auch, den Vergaser wird niemand entdecken, sonst käme ja kaum eineG durch die normale Prüfung. Den Herstellern ist halt einfach das Gutachten zu teuer, bei den geringen Stückzahlen.

Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Antworten

Zurück zu „Reifen“