Hi, mir ist der Reifen empfohlen worden, habe aber keine Freigabe gefunden (Conti führt die G gar nicht in den Listen) und im Hinterrad würde man wohl von 160 auf 150 gehen müssen.
Aber kann ja sein, dass jemand den hat eintragen lassen - soll recht gut sein.
Grüße, Rick
Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Gardan
- Salatfix
- Beiträge: 1136
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
- Postcode: 96132
- Country: Germany
- Wohnort: Eckersbach
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Was empfiehlt denn Dein Forum als guten Reifen ?
Volker
Volker
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Also ich würde sowas nicht aufziehen....
Nur weil der Reifen auf nem anderen Mofa gut sein könnte, funzt der auf der G lang noch nicht...
Nur weil der Reifen auf nem anderen Mofa gut sein könnte, funzt der auf der G lang noch nicht...
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Mahlzeit
und würde das auch nicht aufziehen wollen
Das mit anderen Reifengrößen hatten wir schon, daß wird sich nicht eintragen lassen.
Und ob der Reifen dann auch funktioniert kann dir auch keiner sagen.
Die Bridgestone T30 sind momentan das Maß der Dinge.
DAS habe ich gestern wieder schön in allen Lagen genossen
Nun sind sie auch hin, nach 9500 Km dürfen sie das auch.
Davon waren ca. 1/3 mit 2 Mann und Gepäck und auch da habe ich die ganze Reifenbreite genutzt.
und würde das auch nicht aufziehen wollen
Das mit anderen Reifengrößen hatten wir schon, daß wird sich nicht eintragen lassen.
Und ob der Reifen dann auch funktioniert kann dir auch keiner sagen.
Die Bridgestone T30 sind momentan das Maß der Dinge.
DAS habe ich gestern wieder schön in allen Lagen genossen
Nun sind sie auch hin, nach 9500 Km dürfen sie das auch.
Davon waren ca. 1/3 mit 2 Mann und Gepäck und auch da habe ich die ganze Reifenbreite genutzt.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Conti ist abgehakt, wegen Verschleiß.
Vom fahren her wäre er mir recht, aber der Verschleiß wäre mir zu stressig
Nassfahrverhalten wäre nicht ganz so wichtig, weil ich ja nur Kurzstrecken fahre und das bestimmt nicht bei Regen
Wenn man mal in den Regen ungewollt rein fährt, kann man ja mal langsam machen.
Zitat:
"Kaum mithalten kann in diesem Wertungskapitel jedoch der Conti Road Attack 2 GT. Auf dem bewässerten Rundkurs zeigt er durch frühzeitige und zudem sehr abrupte Rutscher, dass er in dieser Leistungsklasse nicht mehr „up to date“ ist. Wie bereits gesagt: Conti hat den GT nur mit Bauchschmerzen ins Rennen geschickt – jetzt zeigt sich: leider berechtigterweise!
Allerdings hätte der Nachfolger Road Attack 2 Evo das Wertungskapitel wahrscheinlich nicht komplett auf den Kopf gestellt. 2014 präsentierte sich dieser Reifen in der Standardausführung beim Tourenreifen-Test mit der Honda CB 1000 R auf dem Niveau von Bridgestones T 30 (dem Vorgänger vom Evo) und Dunlops Roadsmart II.
Auf der Landstraße fährt der Conti allen um die Ohren
Da der T 30 Evo nun noch etwas zugelegt hat, würde unserer Einschätzung nach der demnächst erhältliche Conti Road Attack 2 Evo in verstärkter C-Spezifikation maximal zum Dunlop aufschließen – gegebenenfalls würden die beiden die hinteren Plätze tauschen. Mehr aber auch nicht. Bevor man jetzt aber am Stammsitz in Hannover theatralisch zum Taschentuch greift: Kommen wir nun mit unserem Testtrupp endlich auf Korsika an und stürzen uns in die Paradedisziplin von Motorradreifen – unterwegs auf kurvenreichen Landstraßen!
Und hier ist der Road Attack 2 GT das Zugpferd schlechthin. Vergessen ist die mäßige Nassperformance, auf den gripintensiven Departement-Sträßchen will die Yamaha FJR 1300 A mit den Conti-Sohlen förmlich Kreise um das restliche Testfeld fahren.
Ich fahre sowieso nie mit Gepäck.
Manchmal mit Sozia, dass war der Kaufgrund für die G.
Bei "geführten" Touren durch das "Bergische", nehme ich auch Solo eher die G, wenn es mehr als zwei Stunden geht.
(Man wird eben bequem)
PS: Testmaschine war die Yamaha FJR 1300 A mit 290 Kilogramm Kampfgewicht
Vom fahren her wäre er mir recht, aber der Verschleiß wäre mir zu stressig
Nassfahrverhalten wäre nicht ganz so wichtig, weil ich ja nur Kurzstrecken fahre und das bestimmt nicht bei Regen
Wenn man mal in den Regen ungewollt rein fährt, kann man ja mal langsam machen.
Zitat:
"Kaum mithalten kann in diesem Wertungskapitel jedoch der Conti Road Attack 2 GT. Auf dem bewässerten Rundkurs zeigt er durch frühzeitige und zudem sehr abrupte Rutscher, dass er in dieser Leistungsklasse nicht mehr „up to date“ ist. Wie bereits gesagt: Conti hat den GT nur mit Bauchschmerzen ins Rennen geschickt – jetzt zeigt sich: leider berechtigterweise!
Allerdings hätte der Nachfolger Road Attack 2 Evo das Wertungskapitel wahrscheinlich nicht komplett auf den Kopf gestellt. 2014 präsentierte sich dieser Reifen in der Standardausführung beim Tourenreifen-Test mit der Honda CB 1000 R auf dem Niveau von Bridgestones T 30 (dem Vorgänger vom Evo) und Dunlops Roadsmart II.
Auf der Landstraße fährt der Conti allen um die Ohren
Da der T 30 Evo nun noch etwas zugelegt hat, würde unserer Einschätzung nach der demnächst erhältliche Conti Road Attack 2 Evo in verstärkter C-Spezifikation maximal zum Dunlop aufschließen – gegebenenfalls würden die beiden die hinteren Plätze tauschen. Mehr aber auch nicht. Bevor man jetzt aber am Stammsitz in Hannover theatralisch zum Taschentuch greift: Kommen wir nun mit unserem Testtrupp endlich auf Korsika an und stürzen uns in die Paradedisziplin von Motorradreifen – unterwegs auf kurvenreichen Landstraßen!
Und hier ist der Road Attack 2 GT das Zugpferd schlechthin. Vergessen ist die mäßige Nassperformance, auf den gripintensiven Departement-Sträßchen will die Yamaha FJR 1300 A mit den Conti-Sohlen förmlich Kreise um das restliche Testfeld fahren.
Ich fahre sowieso nie mit Gepäck.
Manchmal mit Sozia, dass war der Kaufgrund für die G.
Bei "geführten" Touren durch das "Bergische", nehme ich auch Solo eher die G, wenn es mehr als zwei Stunden geht.
(Man wird eben bequem)
PS: Testmaschine war die Yamaha FJR 1300 A mit 290 Kilogramm Kampfgewicht
-
- Slowly Bertie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
- Postcode: 46395
- Country: Germany
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
Quelle ?Rick hat geschrieben:Zitat:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Conti Road Attack 2 - fährt den jemand?
N´Abend
das ist sowieso völlig Latte
Road Attack 2 GT
Momentan verfügbare Dimensionen :
120/70ZR17M/C(58W)TL
180/55ZR17M/C(73W)TL
Das wars
Entweder die G mit den verfügbaren Reifen fahren oder eine andere Mopete kaufen.
das ist sowieso völlig Latte
Road Attack 2 GT
Momentan verfügbare Dimensionen :
120/70ZR17M/C(58W)TL
180/55ZR17M/C(73W)TL
Das wars
Entweder die G mit den verfügbaren Reifen fahren oder eine andere Mopete kaufen.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-