T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
biker.kg
Enduroputzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 11, 2016 05:18
Postcode: 30938
Country: Germany
Wohnort: Großburgwedel

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#46 Beitrag von biker.kg » So Apr 24, 2016 10:27

Meikel hat geschrieben:N´Abend Jörg :]
Aktuell mit dem letzten Satz T30 -> 9.500 Km :pfeif:
Moin,

das sind ja Laufleistungen zum gruseln, wie kommt der hohe Verschleiss?
Meine ZZR wiegt auch schon 254kg und hat mit mir bei einem Gewicht von 90kg und auch später
bei dann 130kg :oops: Laufleistungen von min. 15.000km bzw. mit dem Road Attac 20.000 km
gemacht und das Maschinchen hat immerhin 50PS mehr.

Ich hoffe mal das ich mit der Guste auch weit über 10.000 km komme ohne beim fahren einzuschlafen.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#47 Beitrag von VOODOO » So Apr 24, 2016 10:37

Die G in Soloform ist halt n Reifenfresser. Je weniger der Fahrstil passt, desto kürzer die Wechselintervalle.

:lol: :lol:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#48 Beitrag von MartinVe71 » So Apr 24, 2016 10:43

Wobei die T 30 schon Ähnlichkeit mit einem Radiergummi haben, wenn ich die warm gefahren hab und mal am Hahn dreh. Dagegen sehen die Avon aus wie die 9 Jahre alten Sommerreifen auf Opas Benz. :pfeif:
Gruß
Martin

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#49 Beitrag von VOODOO » So Apr 24, 2016 12:03

Zum AVON gibbet ja auch eine andere Meinung - aber die gehören ja eigentlich auch in die Klasse der Holzreifen für nassfreie Tage! :lol:

Sillies PÜPPI wird demnäx wohl auch son T30 bekommen, wenn es den BT023 in ihrer Größe nicht mehr gibt.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#50 Beitrag von Meikel » So Apr 24, 2016 14:07

Mahlzeit
Ich empfinde den Reifenverschleiß bei der G als normal.
Entweder will man rumrutschen und der Reifen hält schön lange,
oder man will Haftung unter allen Bedingungen und damit ungetrübten Fahrspaß.
Ich bevorzuge das letztere.....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Sigi
Einfach nur Sigi
Beiträge: 838
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
Postcode: 27793
Country: Germany

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#51 Beitrag von Sigi » So Apr 24, 2016 19:36

...

Das erinnert mich an die Zeiten mit dem guten Pirelli Phantom auf meiner GS1000G. Die haben auch alle Kumpels gefahren --- damals.

Die waren nach 5 bis 6tsd. km runter und wurden bei 8tsd. gewechselt :pfeif: Unser Dealer hat immer ne Sammelbestellung draus gemacht.

Ach ja .........

Gruß
Sigi
:]
Have a nice day :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier :pfeif:
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#52 Beitrag von dickerpott » So Apr 24, 2016 20:15

oder andersherum die SR500 mit der serienmäßigen Besohlung Brückenstein G503, hinten mind. 20tkm und vone für oft weit mehr als 30tkm gut, wobei es sogar Leute gab, die mit den ersten Übermaßkolben auch neue Pellen geordert haben [smilie=1hammer.gif]




der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#53 Beitrag von Rolf » Mo Jul 18, 2016 20:23

Sigi hat geschrieben:Das erinnert mich an die Zeiten mit dem guten Pirelli Phantom auf meiner GS1000G. Die haben auch alle Kumpels gefahren --- damals.
Die waren nach 5 bis 6tsd. km runter und wurden bei 8tsd. gewechselt :pfeif: Unser Dealer hat immer ne Sammelbestellung draus gemacht.
Ach ja .........
Peter, mein damaliger Schulfreund hatte auf seiner GS1000E, bzw dann umgebaut auf einen Rau Rahmen, den Phantom hinten nach 2.000 km platt. Aber nicht nur in der Mitte.
Die Eifel fordert auch ihren Tribut .....
Ja, ich weiß, er war da schon etwas extrem ..... unterwegs.
Hat aber nie sein Mopped in die Wallachei geschmissen oder sonst was.
Er hat sich dann aber auf den Nürburgring 'verlagert'.
Abgeschossen wurde er vor vielen Jahren trotzdem, als er noch auf der Straße fuhr. Von einem Enduro-Fahrer, der eine Rechtskurve (in einer Ortschaft!!!!) überschätzt hatte und Peter abschoss.
Nein, Peter fährt kein Mopped mehr. Das linke Bein kam nicht mehr richtig in Fahrt.

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Anekdoteles
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Di Jun 17, 2014 23:29
Postcode: 7743
Country: Germany

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#54 Beitrag von Anekdoteles » Sa Jul 23, 2016 01:10

dickerpott hat geschrieben:Wundert mich nicht - Du gehörst mit zu der Handvoll G-Treiber, die diesen komischen "Drehgriff zum Festhalten" am rechten Lenkerende öfters mal ganz nach unten drehen... [smilie=thumbsup.gif]



der Pott
Moooooment mal! Es gibt Leute, die die G mit Halbgas betreiben?! :shocked:
Bei mir ist der Gas nur beim Gangwechsel nicht auf Anschlag und die 9 ist ja nicht umsonst auf dem Drehzahlmesser [smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-039.gif]
Ansonsten ist der mein G-Fahrstil mit dem binären Gasgeben beim Roller vergleichbar: 0 und 1. Rollen oder Vollgas [smilie=1hammer.gif]

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#55 Beitrag von Meikel » Sa Jul 23, 2016 23:12

Hey Quentin :]
Da kannst du dich ja mal mit dem Martin VE71 zusammentun :wink:
Der ist auch so ein Vollgasfetischist :muhaha:
Ach ja, werde wohl noch Post von der Rennleitung bekommen :oops:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#56 Beitrag von VOODOO » Sa Jul 23, 2016 23:27

...warst wieder als Verkehrshindernis unterwegs??? :lol:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#57 Beitrag von Meikel » Sa Jul 23, 2016 23:36

Ne, Wegelagerer am Ortsausgang :'(
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#58 Beitrag von VOODOO » Sa Jul 23, 2016 23:46

Autsch - sowas hatte ich mitm Doppel-G-spann 17km vor Üdersee auch schon - sauerrei!
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#59 Beitrag von Meikel » Sa Jul 23, 2016 23:58

Na ja, schon mal Gas gegeben und eigentlich die Ortschaft noch nicht ganz verlassen.
BLITZ :shocked: und irgendwas knapp unter 70 standen auf dem Navi :pfeif:
Kann natürlich auch bei der Messung darüber gewesen sein.
Locker bleiben und abwarten 8)
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: T30 jetzt auch als EVO für G mit Freigabe

#60 Beitrag von VOODOO » So Jul 24, 2016 08:21

Genau DER Ablauf. Und dann auch noch keine Papiere für FRAROs Anhänger und Moped dabei.

Sillies PÜPPI hat nu neue BT023 drauf, wollte partout keine 30er haben.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Antworten

Zurück zu „Reifen“