Bridgestone Exedra G548

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsi
Enduroputzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 12, 2011 13:55
Postcode: 91154
Country: Germany
Wohnort: Roth

Bridgestone Exedra G548

#1 Beitrag von Monsi » Do Dez 15, 2011 11:02

Hallo G-meinde,

habe seit Herbst diesen Jahres endlich auch eine G ( nebst XJ900N ) in meiner Garage wohnen. - Soweit alles super und echt guter Zustand der Dicken. Lediglich die Reifen "irritieren" mich ein wenig, da ich diese bis dato noch garnicht kannte und nun auf eure Erfahrungen hoffe :)

Derzeit aufgezogen ist Bridgestone Exedra G548

Schwer begeistert war ich bisher vom BT021 ( auf VFR750 ) und auch vom Conti RoadAttack ( R1100GS ).

Freue mich über euer Feedback und hoffentlichen Erfahrungen!

VG

Monsi

p.s.: Ja, ich weiss dass die Meinungen immer sehr subjektiv sind und immer an das Können des Fahrers, sowie Fortbewegungsart liegen ) und auch dass der Pneu seltens im ganzen Maße seines eigenen "Könnens" bewegt wird ;)
Life is not a straight way.

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#2 Beitrag von Phlegmaniac » Do Dez 15, 2011 11:39

Also die Reifen die Du drauf hast würde ich als Antik bezeichnen, schau mal nach der DOT wie alt die sind, ich würde mit denen keinen eter mehr fahren. Ansonsten gibts nicht wirklich viel Auswahl, BT 23, Metzler Z6 und Avon Storm 2 Ultra.

Nach meinem Geschmack ist keiner so richtig das wahre aber in Ermangelung von Alternativen muss jeder selbst entscheiden welche er fährt.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Monsi
Enduroputzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 12, 2011 13:55
Postcode: 91154
Country: Germany
Wohnort: Roth

Re: Bridgestone Exedra G548

#3 Beitrag von Monsi » Do Dez 15, 2011 17:24

Hi Phlegmaniac,

Danke für die Antwort - ja, Antik kommt dann wohl hin ( wie gesagt, ich kenn die Dinger gar ned )... also schau ich mal was ich neues drauf ziehen kann!

Was fährst Du denn grad?? - Meist bekommt ja der BT immer gute Noten und Daumen hoch - was aber nicht immer der geeignetste sein muss

VG
Life is not a straight way.

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Bridgestone Exedra G548

#4 Beitrag von jörg simon » Do Dez 15, 2011 18:39

Hallo VG,


ich hatte mal in grauer Vorzeit, so um 1994 den Exedra ausprobiert und für nich gut empfunden. Nach einer Saison habe ich die Dinger entsorgt.
Heute, bzw. die letzte Saison bin ich mit dem ME Z6 unterwegs gewesen. Hat sehr viel spaß gemacht. Die Fuhre lies sich damit "Artgerecht" bewegen. Solo, zu zweit, mit Gepäck. Alles Top.



Gruß

Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#5 Beitrag von VOODOO » Do Dez 15, 2011 21:51

Z6
BT23

sollten im Augenblick das Mass für die Dicke sein.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
FunFun
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Sa Aug 14, 2010 06:16
Postcode: 51570
Country: Germany

Re: Bridgestone Exedra G548

#6 Beitrag von FunFun » So Dez 18, 2011 17:01

Hi,

ich hatte beim Kauf meiner G auch die 548 drauf. Die hatten noch ca. 70% Profil, bin 4500km damit ohne Probleme gefahren (gecruised), hab mir dann die BT021 drauf gemacht, obwohl die alten noch fast 3mm Profil hatten. Die BT021 sahen nach knapp 6000km nicht mehr gut aus: waren richtig eckig abgefahren, je eine Spur rechts/links/mitte. Habe dann die gepriesenen BT023 montiert - die sind jetzt, nach knapp 7000km auch wieder fällig. Ganz ehrlich? Ich werde mir die 548 wieder montieren lassen, die gibt es noch. Vllt. passt die alte Gummimischung zu meiner alten G und zu meinem Fahrstil. Bin natürlich für Tips immer offen. Ich suche den ultimativen, unkaputtbaren, nicht abfahrbaren, superspritsparenden, niemals Grip verlierenden Hochsommerreifen für Herbst/Winter/Frühling.

VG
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Doch Dinge, die mir widerstreben, mach ich halt im nächsten Leben.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#7 Beitrag von VOODOO » So Dez 18, 2011 17:06

Ich seh das mittlerweie so:

Die G kriegt jeden Reifen klein, je aggressiver Du fährst, desto schneller geht das..
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#8 Beitrag von Phlegmaniac » Mo Dez 19, 2011 12:34

VOODOO hat geschrieben:Ich seh das mittlerweie so:

Die G kriegt jeden Reifen klein, je aggressiver Du fährst, desto schneller geht das..

Das kann ich bestätigen, bei mir halten die "ach so haltbaren" Avon vorne grad mal 7000 Km und hinten 5000 bis 6000 Km, aber bei ist nix eckig, die sind rundum schön gleichmäßig abgefahren und haben in der Mitte sogar einen Tick mehr Restprofil als an den Reifenflanken. Ich streichle meine G aber auch nicht sondern ich fahre schon sehr fluffig. Cruisen ist nicht mein Ding.


Ich hoffe es ergibt sich mal was mit den Roadsmart 2 damit ich mal einen anderen Reifen probieren kann, wie ja bekannt ist mag ich Bridgestone und Metzler nicht.
Gruß Andreas

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: Bridgestone Exedra G548

#9 Beitrag von Speedy » Di Dez 20, 2011 06:10

Ich suche den ultimativen, unkaputtbaren, nicht abfahrbaren, superspritsparenden, niemals Grip verlierenden Hochsommerreifen für Herbst/Winter/Frühling.
...also die eierlegende Wollmilchsau ?... :-P
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Monsi
Enduroputzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 12, 2011 13:55
Postcode: 91154
Country: Germany
Wohnort: Roth

Re: Bridgestone Exedra G548

#10 Beitrag von Monsi » Do Dez 22, 2011 21:25

Danke erstmal für die Hinweise ;)

Sollte mir der unkaputtbare Superhelden G-Kräfte aushaltende Reifen mal unterkommen, gebe ich gern laut von mir! ;)

Ansonsten jedoch ein großes Gefällt mir an: Die G kriegt jeden Reifen klein, je aggressiver Du fährst, desto schneller geht das..
Life is not a straight way.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#11 Beitrag von Meikel » Do Dez 22, 2011 22:57

N´Abend
Phlegmaniac hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, bei mir halten die "ach so haltbaren" Avon vorne grad mal 7000 Km und hinten 5000 bis 6000 Km, aber bei ist nix eckig, die sind rundum schön gleichmäßig abgefahren und haben in der Mitte sogar einen Tick mehr Restprofil als an den Reifenflanken. Ich streichle meine G aber auch nicht sondern ich fahre schon sehr fluffig. Cruisen ist nicht mein Ding.
Ich weiß ja nicht wie das anstellst, aber der Z6 macht bei mir min. 8000 Km und auch mehr, wenn ich nicht so viel BAB fahre.
Und ich gehöre wahrlich nicht zu den Blümchenpflückern :pfeif:
Ich habe das Dornröschen vom Holzmichel mit BT023 bestückt und bin damit 500 km gefahren.
Der Reifen ist richtig gut auf der G und ich behaupte, daß der auch in einigen Disziplinen besser als der Z6 ist.
Ich hatte beim letzten Reifenkauf noch überlegt BT 023 zu ordern aber ich war mir mit der Laufleistung nicht sicher und habe dann den 3. Satz Z6 drauf gezogen.
Phlegmaniac hat geschrieben:Ich hoffe es ergibt sich mal was mit den Roadsmart 2 damit ich mal einen anderen Reifen probieren kann, wie ja bekannt ist mag ich Bridgestone und Metzler nicht.
Auf den Roadsmart bin auch gespannt.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#12 Beitrag von Phlegmaniac » Do Dez 22, 2011 23:48

Meikel hat geschrieben:N´Abend
Phlegmaniac hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, bei mir halten die "ach so haltbaren" Avon vorne grad mal 7000 Km und hinten 5000 bis 6000 Km, aber bei ist nix eckig, die sind rundum schön gleichmäßig abgefahren und haben in der Mitte sogar einen Tick mehr Restprofil als an den Reifenflanken. Ich streichle meine G aber auch nicht sondern ich fahre schon sehr fluffig. Cruisen ist nicht mein Ding.
Ich weiß ja nicht wie das anstellst, aber der Z6 macht bei mir min. 8000 Km und auch mehr, wenn ich nicht so viel BAB fahre.
Und ich gehöre wahrlich nicht zu den Blümchenpflückern :pfeif:
Ich habe das Dornröschen vom Holzmichel mit BT023 bestückt und bin damit 500 km gefahren.
Der Reifen ist richtig gut auf der G und ich behaupte, daß der auch in einigen Disziplinen besser als der Z6 ist.
Ich hatte beim letzten Reifenkauf noch überlegt BT 023 zu ordern aber ich war mir mit der Laufleistung nicht sicher und habe dann den 3. Satz Z6 drauf gezogen.
Phlegmaniac hat geschrieben:Ich hoffe es ergibt sich mal was mit den Roadsmart 2 damit ich mal einen anderen Reifen probieren kann, wie ja bekannt ist mag ich Bridgestone und Metzler nicht.
Auf den Roadsmart bin auch gespannt.

Du willst wissen wie ich das anstelle?

Ganz einfach, ich ärgere die Jungs mit ihren Supersportlern :muhaha:

Nee, im Ernst, ich fahr meist sehr hochtourig um die Ecken und zieh dann auch gut am Kabel ---> ergo viel Schlupf am Hinterreifen, weiterhin brems ich manchmal auch in Kurven rein ----> folglich erhöhter Abrieb an den Flanken des Vorderreifens.

Ich geb ja zu, dass ich vor drei oder vier Jahren auch noch wesentlich mehr Kilometer auf die Reifen bekommen hab, aber inzwischen sieht es halt anders aus :oops:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Bridgestone Exedra G548

#13 Beitrag von Rolf » Fr Dez 23, 2011 21:04

Der BT023 is ein guter Reifen für die Dicke.
Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Ok, wer die letzte Rille will braucht vieleicht etwas anderes. Mag sein.
Schön flott ums Eck kommt man mit dem 23er in jedem Fall.

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
bigbiker_0
Durchstarter
Beiträge: 191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:19
Postcode: 8810
Country: Swiss
Wohnort: Schweiz-Züri

Re: Bridgestone Exedra G548

#14 Beitrag von bigbiker_0 » So Dez 25, 2011 12:53

Also mal Neues zu gewissen neuen Reifenmodellen.
Macht euch keine Hoffnungen auf höhere Laufleistung, dafür sorgen schon die Hersteller. [smilie=1hammer.gif]
Ich habe zwar leider keine G mehr, aber die 1300er kommt nahe dran.
Roadsmart 1 um die 7000, plus/minus 500km. Z8 war die Entäuschung pur , so um die 4500km, der Angel den ich im Moment habe kommt wahrscheinlich auf die gleiche Laufleistung wie der RS 1, ist aber runder, wie viele neue Reifenmodelle, es bringt mehr Schräglagenfreiheit, wirkt aber auch kippeliger. Vom Michelin Pilot Road 3 hört man in allen Lagen nur Gutes, wenn ihr für den eine Freigabe, bzw natürlich auch die richtige Grösse bekommen könnte, wäre das bestimmt von Vorteil.
Ach übrigens, meine Reifen sind ausschliesslich an den Flanken abgefahren, seit ich in der Schweiz lebe und keine Autobahnhatz mehr mache.
Grüssle Tom
Eine Gerade ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!!

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Exedra G548

#15 Beitrag von Lockenfrosch » So Dez 25, 2011 20:23

Phlegmaniac hat geschrieben:
Meikel hat geschrieben:N´Abend
Phlegmaniac hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, bei mir halten die "ach so haltbaren" Avon vorne grad mal 7000 Km und hinten 5000 bis 6000 Km, aber bei ist nix eckig, die sind rundum schön gleichmäßig abgefahren und haben in der Mitte sogar einen Tick mehr Restprofil als an den Reifenflanken. Ich streichle meine G aber auch nicht sondern ich fahre schon sehr fluffig. Cruisen ist nicht mein Ding.
Ich weiß ja nicht wie das anstellst, aber der Z6 macht bei mir min. 8000 Km und auch mehr, wenn ich nicht so viel BAB fahre.
Und ich gehöre wahrlich nicht zu den Blümchenpflückern :pfeif:
Ich habe das Dornröschen vom Holzmichel mit BT023 bestückt und bin damit 500 km gefahren.
Der Reifen ist richtig gut auf der G und ich behaupte, daß der auch in einigen Disziplinen besser als der Z6 ist.
Ich hatte beim letzten Reifenkauf noch überlegt BT 023 zu ordern aber ich war mir mit der Laufleistung nicht sicher und habe dann den 3. Satz Z6 drauf gezogen.
Phlegmaniac hat geschrieben:Ich hoffe es ergibt sich mal was mit den Roadsmart 2 damit ich mal einen anderen Reifen probieren kann, wie ja bekannt ist mag ich Bridgestone und Metzler nicht.
Auf den Roadsmart bin auch gespannt.

Du willst wissen wie ich das anstelle?

Ganz einfach, ich ärgere die Jungs mit ihren Supersportlern :muhaha:

Nee, im Ernst, ich fahr meist sehr hochtourig um die Ecken und zieh dann auch gut am Kabel ---> ergo viel Schlupf am Hinterreifen, weiterhin brems ich manchmal auch in Kurven rein ----> folglich erhöhter Abrieb an den Flanken des Vorderreifens.

Ich geb ja zu, dass ich vor drei oder vier Jahren auch noch wesentlich mehr Kilometer auf die Reifen bekommen hab, aber inzwischen sieht es halt anders aus :oops:

naja, hochtourig im ersten Gang um die Kurve ist aber nicht so gut, da kommt man doch kaum vorwärts ;) Ich fahr lieber etwas motorschonender und trotzdem schnell ;)
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Antworten

Zurück zu „Reifen“