Roadtec Z6 ?

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Claus Td
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Re: Roadtec Z6 abfahrgrenze?

#16 Beitrag von Claus Td » Fr Mai 13, 2016 16:52

Woher weiß man eigentlich bei dem Reifen wann er abgefahren ist?Eine Mittelrille gibt es ja nicht.
Ein Neuer ist übrigens schon bestellt und müßte Morgen da sein

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Re: Roadtec Z6 ?

#17 Beitrag von VX_Frank » Fr Mai 13, 2016 19:38

Wenn der mal eine Mittelrille hatte, ist er jetzt abgefahren :wink:

Wenn er so ausieht sollte man ihn auch wechseln.
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Re: Roadtec Z6 ?

#18 Beitrag von dickerpott » Fr Mai 13, 2016 20:51

Wenn man sich so eure Reifen anschaut, könntet ihr auch Autoreifen nehmen.... :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Ihr müsst mal die komplette Lauffläche nutzen (dann stimmt auch wieder die Lebensdauer).



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Re: Roadtec Z6 ?

#19 Beitrag von Meikel » Fr Mai 13, 2016 21:33

N'Abend
Genau, da sind ja noch die Elefanten drauf :pfeif:
Das geht ja gar nicht :gr:
Bevor die nicht weg sind braucht ihr auch keine neuen [smilie=action-smiley-015.gif]
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Re: Roadtec Z6 ?

#20 Beitrag von Claus Td » Fr Mai 13, 2016 21:57

Was soll man machen,bei uns geht es überall nur geradeaus. :lol: So und jetzt zeigt mal eure Sohlen :pfeif:

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Re: Roadtec Z6 ?

#21 Beitrag von dickerpott » Fr Mai 13, 2016 22:15

Claus Td hat geschrieben:Was soll man machen,bei uns geht es überall nur geradeaus. :lol: So und jetzt zeigt mal eure Sohlen :pfeif:
Kann ich leider nicht - das Hinterrad ist beim besohlen.
Hat rechts absolut kein Profil mehr (liegt an den vielen flott gefahrenen Linkskurven), mitte und links sind es auch nur noch 1,5mm




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Re: Roadtec Z6 ?

#22 Beitrag von Claus Td » Fr Mai 13, 2016 22:21

dickerpott hat geschrieben: Hat rechts absolut kein Profil mehr (liegt an den vielen flott gefahrenen Linkskurven),
[smilie=shocked.gif] Du mußt ein Naturtalent sein - das würde ich gerne mal in Natura sehen :lol:

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Re: Roadtec Z6 ?

#23 Beitrag von dickerpott » Fr Mai 13, 2016 22:38

Claus Td hat geschrieben:
dickerpott hat geschrieben: Hat rechts absolut kein Profil mehr (liegt an den vielen flott gefahrenen Linkskurven),
[smilie=shocked.gif] Du mußt ein Naturtalent sein - das würde ich gerne mal in Natura sehen :lol:
Das hat mit Naturtalent nix zu tun sondern mit Fahrphysik.
Komm zum G-Treffen und ich nehme dich mit und zeige dir wie das geht (also ein bisschen spektakulär ist das schon).




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Re: Roadtec Z6 ?

#24 Beitrag von Meikel » Fr Mai 13, 2016 23:20

Claus Td hat geschrieben:So und jetzt zeigt mal eure Sohlen :pfeif:
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:gr: :gr: :gr:
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Re: Roadtec Z6 ?

#25 Beitrag von VOODOO » Fr Mai 13, 2016 23:29

DAS kann man Flächennutzung nennen! :lol: :lol:
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Re: Roadtec Z6 ?

#26 Beitrag von Meikel » Fr Mai 13, 2016 23:37

Na, ja die Bilder sind auch "etwas" unfair.
Die sind nach Kurventrainings entstanden :wink:
Morgen gibt es ein aktuelle T30 EVO im "normalen" Straßeneinsatz :gr:
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Re: Roadtec Z6 ?

#27 Beitrag von Claus Td » Sa Mai 14, 2016 08:18

dickerpott hat geschrieben:
Claus Td hat geschrieben:
dickerpott hat geschrieben: Hat rechts absolut kein Profil mehr (liegt an den vielen flott gefahrenen Linkskurven),
[smilie=shocked.gif] Du mußt ein Naturtalent sein - das würde ich gerne mal in Natura sehen :lol:
Das hat mit Naturtalent nix zu tun sondern mit Fahrphysik.
Komm zum G-Treffen und ich nehme dich mit und zeige dir wie das geht (also ein bisschen spektakulär ist das schon).
der Pott
doch doch ich bleibe bei Naturtalent wenn man flott Linkskurven fährt und der Reifen dann rechts kein Profil mehr hat :pfeif:
....ähm jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Reifen gemessen werden soll um zu wissen wann ein neuer drauf muß

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Re: Roadtec Z6 ?

#28 Beitrag von Meikel » Sa Mai 14, 2016 08:24

Moinsen Claus
Bei Gespannfahrer ist halt alles anders :pfeif:
Aber fahre ruhig mal bei Olli im Boot mit [smilie=action-smiley-015.gif]
Nur wenn einer dieser Dreiradartisten dir anbietet selber zu fahren solltest du dir das ganz genau überlegen.
Da besteht ein sehr großes Suchtpotenzial.
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Re: Roadtec Z6 ?

#29 Beitrag von Meikel » Sa Mai 14, 2016 19:32

Bild

N'Abend hier ein aktuelles Foto T30 EVO ohne Kurventraining im normalen Straßeneinsatz bei uns hier auf dem platten Land ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
MEIKEL

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Re: Roadtec Z6 ?

#30 Beitrag von dickerpott » Sa Mai 14, 2016 20:02

Claus Td hat geschrieben:doch doch ich bleibe bei Naturtalent wenn man flott Linkskurven fährt und der Reifen dann rechts kein Profil mehr hat :pfeif:
....ähm jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Reifen gemessen werden soll um zu wissen wann ein neuer drauf muß
Moin Claus,
der Z6 ist meines Wissens der einzige Pneu, der keine TWI (Verschleißanzeigen) hat und wegen der fehlenden Hauptrille auch keine exakte Verschleißmessung zulässt.
Die TWIs sind übrigens die Markierung, bis zu dessen Tiefe der Hersteller des Reifens die zugesagten Eigenschaften garantiert.

Musst dich also auf dein Gefühl und die zurückgelegten km verlassen, oder fahren bis die Karkasse rausschaut :wink:

Auflösung der Fahrphysik:
Wie Meikel schon schrub funktionieren G-Spanne etwas anders.

Statt Schräglage haben wir in den Kurven seitliche Fliehkräfte.
Bei Rechtskurven wird die kurvenäußere Seite (also Links) belastet, je schneller desto mehr "rubbelt" der Gummi (zumindest bis das Boot abhebt).
Links herum sieht das prinzipiell genau so aus, nur wird dann die rechte Reifenflanke belastet.
Allerdings steigt hier kein Boot auf, sondern das Gespann will sich an dem (natürlich fehlenden) rechten Vorderrad (wie beim Auto) abstützen.
Da es ja fehlt, neigt sich das G-Spann auf die rechte Seite und links hinten wird der Reifen entlastet (Querachse bilden Vorderrad und Beiwagenrad).
Wenn du nun mit ordentlich Schub links durch die Kurve kachelst, wird das HR entlastet und bekommt reichlich Schlupf.
Das ist zwar nicht ganz ungefährlich, macht aber Spaß, vor allem wenn man auf Bergstrecken die Spitzkehren im Powerslide nimmt :gr:
Sowas frisst das Profil aber geradezu auf.

Bei meinem HR hatte ich rechts blank und links noch fast 3mm (ich Schlimmer... :muhaha: )

Hat also nix mit Naturtalent zu tun sondern höchstens mit Spieltrieb, Unvernunft und übermäßiger Straßenbenutzung :twisted:



@Meikel
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