Ansaugstutzen & POP Vergaser

Hier haben auch Gäste Schreibrechte

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Guest

Ansaugstutzen & POP Vergaser

#1 Beitrag von Guest » Fr Okt 16, 2015 18:12

Hallo GSX-Treiber,
ich bin Stefan und seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer schwarzen GV74A. Mit der G bin ich sehr zufrieden, nur das wohlbekannte Leistungsloch um die 3500/min nervt gewaltig. Wenn nach dem Drehzahlloch der Bums einsetzt, hat man im 1. und 2. Mühe nicht vom Bike zu fliegen.

Erstmal ein großes Lob für Euer Forum; hab selten in anderen Foren so viel kompetente Tipps gefunden.

Beim ausführlichen kreuz-und-quer-Lesen durch's Forum habe ich mich mit der Idee der Umrüstung auf POP-Vergaser angefreundet, habe aber trotzdem noch Bedenken --- das ganze Drumherum ist kein Problem, nur die Abstände der Vergaser untereinander sind bei G- und POP-Vergasern (32FO) nicht gleich, sodaß ich die POP-Vergaser nur mit roher Gewalt auf die Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaserbank würgen kann. Überleben die Stutzen das auf Dauer oder muß ich bald mit Rissen rechnen? Ist es vielleicht eine gute Idee gleich POP-Stutzen zu besorgen, falls die überhaupt passen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mit einem Umbau nicht alles verschlimmbessern möchte.

Schönen Dank im Voraus, Stefan.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#2 Beitrag von Meikel » Fr Okt 16, 2015 19:08

N`Abend Stefan
bist dato gab es keine Probleme mit den Ansaugstutzen.
Es betrifft ja auch nur die beiden inneren Vergaser/Zylinder.
Die Ansaugstutzen sind bei unter 10°C hart und werden bei über 20°C erst richtig weich.

Wenn es dir hier so gefällt warum meldest du dich nicht mal hier an ?
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Guest Stefan

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#3 Beitrag von Guest Stefan » Fr Okt 16, 2015 21:37

Einen schönen Abend, Meikel!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bin ehrlich begeistert, keine halbe Stunde und schon eine Antwort.

Den Abstand hab ich gerade ausgemessen. Bei meinen beiden Vergaserbänken (26d6 und 32FO) sind bei der POP-Bank die inneren Vergaser jeweils 2mm weiter innen und die äußeren Vergaser jeweils 2mm weiter außen als bei der G-Bank. Die gesamte POP-Bank ist um 4mm breiter.
Die Garage beim Umbau auf etwas mehr als Raumtemperatur zu heizen müßte dann ja eigentlich schon genügen.

Ja, es gefällt mir hier, und das mit dem Anmelden hab ich ohnehin schon länger vor - und werde es in den nächsten Tagen auch machen.

Nochmals vielen Dank,
Stefan.

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#4 Beitrag von MartinVe71 » Fr Okt 16, 2015 22:18

Hallo Stefan :-D

Meine Erfahrung ist die gleiche wie die von Meikel:

Je wärmer desto einfacher flutscht es. Bei 20°C empfinde ich das immer noch als Gewürge.
Es kommt ja auch noch dazu, dass der Winkel nicht der gleiche ist. Die Vergaserstutzen zu den Zylindern hin liegen beim POP-Vergaser etwas tiefer glaube ich.
Für mich war es auch immer einfacher den Vergaser erst in den Luftfilterkasten und dann in die Stutzen zu setzen.

Wenn du nicht basteln willst, besorg dir für die Anschlüsse zum Luftfilterkasten gleich neue Schellen. Die orginalen sind zu groß. ;-)
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#5 Beitrag von Meikel » Fr Okt 16, 2015 22:21

MartinVe71 hat geschrieben:Für mich war es auch immer einfacher den Vergaser erst in den Luftfilterkasten und dann in die Stutzen zu setzen.
Hey, verrate doch nicht gleich die Geheimtipps :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#6 Beitrag von MartinVe71 » Fr Okt 16, 2015 23:10

Und ich dachte der Spülitipp wäre der geheime...ich Schussel... [smilie=action-smiley-015.gif]
Gruß
Martin

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#7 Beitrag von Lederclaus » Sa Okt 17, 2015 12:23

Nee, eigentlich ist der Alunippel-Abfeiltipp und der Synchronschläuche-Anbringtipp das große Geheimnis, aber das verraten wir nicht...

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Ansaugstutzen & POP Vergaser

#8 Beitrag von dickerpott » Sa Okt 17, 2015 13:51

Lederclaus hat geschrieben:Nee, eigentlich ist der Alunippel-Abfeiltipp und der Synchronschläuche-Anbringtipp das große Geheimnis, aber das verraten wir nicht...
:?: nicht die Kugelschreiberminenfeder für...oops :oops:
Gut, dass das Vergaser-Wiki nur für "Eingeweihte" zugänglich ist :gr:




der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Antworten

Zurück zu „Ganz öffentlich“