Hallais

Zum "Hallo" sagen :)

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Helge
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 25, 2018 22:23
Postcode: 4332
Wohnort: Figgjo

Hallais

#1 Beitrag von Helge » Sa Aug 25, 2018 22:59

abholung klein.jpg
kurzen hei aus norwegen. hab mir grad ne GSX1100G gekauft. eigentlich fahr ich ne HD Dyna von 02. im moment hab ich noch probleme mit drehzahlen jenseits der 3000 zu fahren und der ungewohnten sitzposition. also ich kann meine füsse nicht sehen und suche immer nach dem bremspedal :). nach 2 tagen streikte auch gleich der anlasser, aber ein kurzes Zerlegen und wieder zusammenbauen hat ihn wohl von meiner alpharolle überzeugt. ich bin gerade ziemlich begeistert vom motor. wenn man die zæhne zusammenbeisst und den mal über 5 drehen læsst .... , ne weile her das ich auf der sitzbank langsam aber stetig nach hinten gerutscht bin - und das mit seitenwagen. fetzt :). muss dazu sagen das ich noch nie mopeds dieser art gefahren habe. immer nur enduro. in D sass ich zum schluss auf ner Huqvarna im schlamm und danach kam die harley. was ich damit ausdrücken will ist das ich von der ganzen ostasiatischen fahrzeugtechnik keine ahnung habe (nicht mal Auto) :) . ich schraube gern, mag keine Elektronik am Fz. (alter dieselbenz und Harley vergaser) und weiss eigentlich nicht mal, was ich alles nicht weiss (einige sachen schon, z bsp ostasiatische Fz.technik und kfz-elektronik) :) freu mich in voller hoffnung hier mein wissen erweitern oder bestætigen zu kønnen, immer offen für kritik und bauchpinselei. mvh Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Hallais

#2 Beitrag von VOODOO » Sa Aug 25, 2018 23:24

willkommen in der G-Runde!
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Hallais

#3 Beitrag von Bitdiddle.de » So Aug 26, 2018 14:29

Hei Helge,

herzlich willkommen hier! Wieder eine Gespannler - sehr fein. Hattest Du einen speziellen Grund, neben Japantechnik auch gleich Gespanntechnik dazu zu kaufen? :-)
Ansonsten gibt es hier jede Menge Hinweise zur Technik selbst und auch zu den neuralgischen Punkten, die man abchecken sollte (Wiki, Forum)...

Wo in Norwegen treibst Du Dich so rum?

LG,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
Helge
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 25, 2018 22:23
Postcode: 4332
Wohnort: Figgjo

Re: Hallais

#4 Beitrag von Helge » So Aug 26, 2018 18:43

erst kam die Dreiradidee zwecks familie und hobby zusammenführung :) . hatte mir gerade nen Velorex an die Harley gebastelt. hat irre spass gemacht, so mit rahmen bauen und das ganze. funktioniert auch super. fahre dienstag damit nach DK. nur mit dem eigetragen bekommen wird teuer und stressig, und dann ist es halt immernoch ne bastelarbeit. hab dann die Sushi gesehen, für gut befunden und gekauft halt. wie die zugmaschiene heisst war 2. rangig. und es ist schon , wie erwartet, ein riesen unterschied mit "richtigen" gepann.

ich treibe ca ne halbe fahrstunde südlich von Stavanger rum

Benutzeravatar
Riementreiber
Enduroputzer
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 01, 2018 12:50
Postcode: 88453
Country: Germany

Re: Hallais

#5 Beitrag von Riementreiber » Mi Aug 29, 2018 13:19

Hallo und herzlich willkommen :-D Wir waren zwei Wochen in Norwegen, sind erst gestern heim gekommen. War ein toller Urlaub :] :] :]
Wo hast du den Helm her? "АКУЛА" ist schon cool. Habe einen an der Angel gehabt und wieder freilassen müssen weil die Haie seit ein paar Jaren geschützt sind :roll:
Das ist meine Signatur, ich finde sie gut, sonst hätte ich sie nicht...

Benutzeravatar
Helge
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 25, 2018 22:23
Postcode: 4332
Wohnort: Figgjo

Re: Hallais

#6 Beitrag von Helge » Do Sep 27, 2018 18:48

der Helm ist ein Shark RAW - ich wollte den eigentlich in schwarz. in meiner Grøsse hatte der hændler hier den nur so und ich konnte nicht warten. inzwischen bin ich ganz froh das ich den habe :)

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Hallais

#7 Beitrag von jörg simon » So Okt 21, 2018 19:10

Hallo und ein herzliches willkommen hier.

Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“