Lady in Black
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Lady in Black
Tach,
wie man so gern im Ruhrgebiet sagt. Ich bin der Neue, der ab jetzt öfter hier vorbeischaut, was ich in den letzten 2 Wochen schon als Gast getan habe.
Nachdem ich 2013 meine R 1100 R (Baujahr 1996 und immer in meiner Hand gewesen) verkauft hatte, ist im letzten Jahr der Bazillus wieder ausgebrochen.
Ich habe im Sommer letzten Jahres eine SV 650 eine Woche lang ausgeliehen und nach rd. 1500 km festgestellt, dass so wenig Hubraum doch Drehzahlen zum angenehmen Fortkommen benötigt, die mir zu hoch waren und vor allem, dass mir ein wenig Motorrad fehlte. Ich kam mir irgendwie vor, als würde ich auf einem schnellen Fahrrad sitzen .
Kurzum, es stand fest, es muss ein Motorrad her. Da ich aber nur ein geringes Budget zur Verfügung hatte, habe ich mal in den Baujahren getummelt, aus denen meine BMW stammte. Kardan sollte es auch sein, das ewige Kettenpflegen, das ich von meiner XJ 600 (vor der BMW) und der GSX 400 davor kannte, machte keinen Spass, da hab ich mir ja glatt den Kettenkasten meiner alten Kreidler RMC-S wiedegewünscht . Da es auch auf jeden Fall mal wieder 4 Zylinder sein sollten, kam ich immer wieder auf die Guste zurück.
Nach einiger Zeit der Suche habe ich dann eine in Hagen entdeckt, die ich heute von einem älteren Herrn gekauft habe, der sie nach einer Herzoperation nun leider nicht mehr fahren darf.
Sie steht sehr gut da, Bilder folgen nach der Abholung am Dienstag.
Ich möchte allen hier im Forum schonmal Dankeschön sage, denn ohne Euch hätte ich mich vielleicht nicht getraut ein „so altes“ Motorrad zu kaufen. Eure Beiträge, insbesondere das Wiki, haben mir aber gezeigt, dass man so viel Spass daran haben kann, dass meine Entscheidung gefallen ist.
Meine Lady benötigt einen Kardancheck, wobei der Kardan bei 136.000 km getauscht wurde, nunmehr (bei 150.000 km) aber etwas Öl austritt. Wenn ich das richtig sehe, dürfte das doch entweder der Simmerring oder die Gehäuseabdichtung selbst sein, oder?
Weiterhin ist ein Dynojet- Kit verbaut, den ich wohl besser im Winter entfernen sollte?
Aufgrund der Profiltiefe ist ein Reifenwechsel angesagt, ist der Roadsmart noch immer die erste Wahl?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !
Viele Grüße
Michael
wie man so gern im Ruhrgebiet sagt. Ich bin der Neue, der ab jetzt öfter hier vorbeischaut, was ich in den letzten 2 Wochen schon als Gast getan habe.
Nachdem ich 2013 meine R 1100 R (Baujahr 1996 und immer in meiner Hand gewesen) verkauft hatte, ist im letzten Jahr der Bazillus wieder ausgebrochen.
Ich habe im Sommer letzten Jahres eine SV 650 eine Woche lang ausgeliehen und nach rd. 1500 km festgestellt, dass so wenig Hubraum doch Drehzahlen zum angenehmen Fortkommen benötigt, die mir zu hoch waren und vor allem, dass mir ein wenig Motorrad fehlte. Ich kam mir irgendwie vor, als würde ich auf einem schnellen Fahrrad sitzen .
Kurzum, es stand fest, es muss ein Motorrad her. Da ich aber nur ein geringes Budget zur Verfügung hatte, habe ich mal in den Baujahren getummelt, aus denen meine BMW stammte. Kardan sollte es auch sein, das ewige Kettenpflegen, das ich von meiner XJ 600 (vor der BMW) und der GSX 400 davor kannte, machte keinen Spass, da hab ich mir ja glatt den Kettenkasten meiner alten Kreidler RMC-S wiedegewünscht . Da es auch auf jeden Fall mal wieder 4 Zylinder sein sollten, kam ich immer wieder auf die Guste zurück.
Nach einiger Zeit der Suche habe ich dann eine in Hagen entdeckt, die ich heute von einem älteren Herrn gekauft habe, der sie nach einer Herzoperation nun leider nicht mehr fahren darf.
Sie steht sehr gut da, Bilder folgen nach der Abholung am Dienstag.
Ich möchte allen hier im Forum schonmal Dankeschön sage, denn ohne Euch hätte ich mich vielleicht nicht getraut ein „so altes“ Motorrad zu kaufen. Eure Beiträge, insbesondere das Wiki, haben mir aber gezeigt, dass man so viel Spass daran haben kann, dass meine Entscheidung gefallen ist.
Meine Lady benötigt einen Kardancheck, wobei der Kardan bei 136.000 km getauscht wurde, nunmehr (bei 150.000 km) aber etwas Öl austritt. Wenn ich das richtig sehe, dürfte das doch entweder der Simmerring oder die Gehäuseabdichtung selbst sein, oder?
Weiterhin ist ein Dynojet- Kit verbaut, den ich wohl besser im Winter entfernen sollte?
Aufgrund der Profiltiefe ist ein Reifenwechsel angesagt, ist der Roadsmart noch immer die erste Wahl?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !
Viele Grüße
Michael
- VOODOO
- Schleppfix
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Re: Lady in Black
Willkommen im G-LUB!
Der RoadSmart2 ist schon nicht schlecht, gerade mein Favorit, da der Z6 auslief.
Die meisten meinen, der Bridgestone T31 wäre das Ultimative SchwarzRund. Ansichtssache.
NUR KEIN AVON - die können lebensgefährlich sein!
Der RoadSmart2 ist schon nicht schlecht, gerade mein Favorit, da der Z6 auslief.
Die meisten meinen, der Bridgestone T31 wäre das Ultimative SchwarzRund. Ansichtssache.
NUR KEIN AVON - die können lebensgefährlich sein!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
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- Enduroputzer
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Re: Lady in Black
Hallo Bernd,
Avon ist Dich eh nur fürs Gesicht?!?
Wird aber der BT 31 werden, da vorn noch ein mittelguter BT 23 drauf ist und lt. Freigabe die Mischung zulässig ist.
Gruß
Michael
Avon ist Dich eh nur fürs Gesicht?!?
Wird aber der BT 31 werden, da vorn noch ein mittelguter BT 23 drauf ist und lt. Freigabe die Mischung zulässig ist.
Gruß
Michael
- Meikel
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Re: Lady in Black
N'Abend Namensvetter
Erstmal herzlich willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Der T31 ist zur Zeit, für mich DER Reifen für die Guste. Beim BT23 würde ich mal nach dem Alter (DOT Nummer) schauen.
Die werden schon seit längerem nicht mehr produziert, die hatten auch gerne mal Sägezahnbildung am Vorderrad.
Wenn die DOT Nummer mit 15 oder weniger anfängt würde ich mal gleich beide Reifen wechseln.
Ein wegrutschtendes Vorderrad kann einem die Saison schon mal versauen
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Mein - > SCHRAUBERTAG < - (und noch mal - > Klick)
Wäre die die erste Möglichkeit für das Kennenlernen der G-Treiber. Der findet am 4. Mai statt.
Zum Vorbeikommen, gucken und snacken sind auch kurzfristig Plätze frei.
Dann ja das Jahrestreffen im - > Extertal < - (ein letztes Mal -> Klick)
Da du dich ja schon mal eingelesen hast, sind dir meine Beiträge ja nicht fremd.
Zu dem Ölverlust am Endantrieb, es wird sich höchstwahrscheinlich der Hinterradmitnehmer als Problemkind darstellen.
Dazu gibt es aktuell ein Thread -> Fahrwerk, Bremsen,Antrieb -> Hinterrad schleift am Endantrieb und ein neuer Wiki Beitrag.
Das Thema Vergaser ist ein recht einfaches -> Umbau auf einen Banditvergaser. (Hab aktuell noch einen im Angebot)
Auch dazu gibt es reichlich Informationen im Wiki und hier im Forum.
Viel Spaß mit der Guste und vielleicht trifft man sich mal live
Erstmal herzlich willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Der T31 ist zur Zeit, für mich DER Reifen für die Guste. Beim BT23 würde ich mal nach dem Alter (DOT Nummer) schauen.
Die werden schon seit längerem nicht mehr produziert, die hatten auch gerne mal Sägezahnbildung am Vorderrad.
Wenn die DOT Nummer mit 15 oder weniger anfängt würde ich mal gleich beide Reifen wechseln.
Ein wegrutschtendes Vorderrad kann einem die Saison schon mal versauen
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Mein - > SCHRAUBERTAG < - (und noch mal - > Klick)
Wäre die die erste Möglichkeit für das Kennenlernen der G-Treiber. Der findet am 4. Mai statt.
Zum Vorbeikommen, gucken und snacken sind auch kurzfristig Plätze frei.
Dann ja das Jahrestreffen im - > Extertal < - (ein letztes Mal -> Klick)
Da du dich ja schon mal eingelesen hast, sind dir meine Beiträge ja nicht fremd.
Zu dem Ölverlust am Endantrieb, es wird sich höchstwahrscheinlich der Hinterradmitnehmer als Problemkind darstellen.
Dazu gibt es aktuell ein Thread -> Fahrwerk, Bremsen,Antrieb -> Hinterrad schleift am Endantrieb und ein neuer Wiki Beitrag.
Das Thema Vergaser ist ein recht einfaches -> Umbau auf einen Banditvergaser. (Hab aktuell noch einen im Angebot)
Auch dazu gibt es reichlich Informationen im Wiki und hier im Forum.
Viel Spaß mit der Guste und vielleicht trifft man sich mal live
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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- Olli 63
- Forumsrentner
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- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
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- Wohnort: Wildberg
Re: Lady in Black
Willkommen Michael,
Schön, du hast den Weg zur G-meinde gefunden.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erfahrungen im Forum.
Zu den Reifen,
Ich fahre gerade auch einen Roadsmart 3, allerdings auf einem anderen schweren Tourer
und der ist sensationell gut gegenüber der original Gummis.
Ein Versuch lohnt bestimmt.
Deine Kilometer kannst du ja dann auch noch in die Liste eintragen, ich denke man muss die nicht alle selbst gefahren haben.
Gruß aus dem schönen Nordschwarzwald
Schön, du hast den Weg zur G-meinde gefunden.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erfahrungen im Forum.
Zu den Reifen,
Ich fahre gerade auch einen Roadsmart 3, allerdings auf einem anderen schweren Tourer
und der ist sensationell gut gegenüber der original Gummis.
Ein Versuch lohnt bestimmt.
Deine Kilometer kannst du ja dann auch noch in die Liste eintragen, ich denke man muss die nicht alle selbst gefahren haben.
Gruß aus dem schönen Nordschwarzwald
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
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- Sebo
- Routinier
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Re: Lady in Black
Willkommen in der Runde!
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
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-Terry Pratchett
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Middem Öl nich spaasam sein!
- Hardy
- Geölter Blitz
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Re: Lady in Black
Tach auch Michael,
willkommen hier in der G-meinde und Grüße aus der Nachbarschaft
Zu den Reifen kann ich dir keinen Tipp geben, da meine 3 ziemlich eckig sind.
Evtl. machen wir demnächst hier mal einen "Schraubertag-Light" mit guten G-Tipps ... und Blutbrötchen (Insider)
Deinem Nick-Name nach zu urteilen gehörst du auch noch zu der anderen (neben den G-Fahrern )
grad schwer leidenen Gruppierung, also von mir auch noch ein herzliches Glück auf ...
willkommen hier in der G-meinde und Grüße aus der Nachbarschaft
Zu den Reifen kann ich dir keinen Tipp geben, da meine 3 ziemlich eckig sind.
Evtl. machen wir demnächst hier mal einen "Schraubertag-Light" mit guten G-Tipps ... und Blutbrötchen (Insider)
Deinem Nick-Name nach zu urteilen gehörst du auch noch zu der anderen (neben den G-Fahrern )
grad schwer leidenen Gruppierung, also von mir auch noch ein herzliches Glück auf ...
"Geist ist geil" ...
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- Enduroputzer
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Re: Lady in Black
Hallo Hardy,
der Nickname stammt aus einem „alten Leben, wie ich es nenne, bis 2017 war ich Seniorpartner einer Kanzlei. Nunmehr bin ich aus gesundheitlichen Gründen in den öffentlichen Dienst gewechselt. Daher hab ich jetzt auch wieder Zeit für mein Hobby .
Auch allen anderen: Danke für die freundliche Aufnahme.
Da ich die Lady erst Dienstag beim Verkäufer abhole, werde ich dann mal weiteres posten.
LG
Michael
der Nickname stammt aus einem „alten Leben, wie ich es nenne, bis 2017 war ich Seniorpartner einer Kanzlei. Nunmehr bin ich aus gesundheitlichen Gründen in den öffentlichen Dienst gewechselt. Daher hab ich jetzt auch wieder Zeit für mein Hobby .
Auch allen anderen: Danke für die freundliche Aufnahme.
Da ich die Lady erst Dienstag beim Verkäufer abhole, werde ich dann mal weiteres posten.
LG
Michael
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Re: Lady in Black
Eigentlich muß man Meikel nie verbessern, aber einen kleinen Irrtum möchte ich gern korrigieren: erste zwei Zahlen sind die WOCHE, die zweiten zwei Zahlen sind das Jahr der Herstellung. Wenn also deine DOT Nummer älter ist als XX14 oder XX15, solltest Du die Reifen erneuern.Meikel hat geschrieben: ↑Sa Apr 20, 2019 23:33 Der T31 ist zur Zeit, für mich DER Reifen für die Guste. Beim BT23 würde ich mal nach dem Alter (DOT Nummer) schauen.
Die werden schon seit längerem nicht mehr produziert, die hatten auch gerne mal Sägezahnbildung am Vorderrad.
Wenn die DOT Nummer mit 15 oder weniger anfängt würde ich mal gleich beide Reifen wechseln.
Ein wegrutschtendes Vorderrad kann einem die Saison schon mal versauen
Ansonsten finden ca 85% meiner Kunden den T31 Battlax auf schweren Tourern erstklassig. Ich auch. Der Rest schwört auf den Roadsmart 3, weil ihnen der T31 zu hart ist in den Kurven. Geschmackssache.
Also, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
- Meikel
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Re: Lady in Black
Ich glaube, ich werde langsam alt und senil
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- JimmyDix
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Re: Lady in Black
Hallo Michael,
Grüße ins Ruhrgebiet und herzlich willkommen im Forum!
Grüße ins Ruhrgebiet und herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus dem Fürstentum Schaumburg-Lippe
JimmyDix
Das ist unmoralisch und zu tiefst verwerflich! Das gefällt mir!!
JimmyDix
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Re: Lady in Black
N‘abend Allerseits,
Nachdem ich sie abgeholt habe, reiche ich mal 2 Fotos der Lady nach.
Da ich mich gerade ein bisschen blöd anstelle, die Bilder einzufügen, habe ich ein eigenes Album erstellt.
Einen schönen Abend noch
Michael
Nachdem ich sie abgeholt habe, reiche ich mal 2 Fotos der Lady nach.
Da ich mich gerade ein bisschen blöd anstelle, die Bilder einzufügen, habe ich ein eigenes Album erstellt.
Einen schönen Abend noch
Michael
- Meikel
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Re: Lady in Black
Die Bilder aus der Galerie lassen sich auch hier darstellen
Für eine kleine Ansicht den unteren Teil des BBCodes hier einfügen
Oder den Bildlink mit dem IMG Button hier einbinden.
Einfach mal auf
dann werden die nötigen Schritte deutlich.
Für eine kleine Ansicht den unteren Teil des BBCodes hier einfügen
Oder den Bildlink mit dem IMG Button hier einbinden.
Einfach mal auf
klicken,
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Meikel
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Re: Lady in Black
Meikel hat geschrieben: ↑Sa Apr 20, 2019 23:33 N'Abend Namensvetter
Erstmal herzlich willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Der T31 ist zur Zeit, für mich DER Reifen für die Guste. Beim BT23 würde ich mal nach dem Alter (DOT Nummer) schauen.
Die werden schon seit längerem nicht mehr produziert, die hatten auch gerne mal Sägezahnbildung am Vorderrad.
Wenn die DOT Nummer mit 15 oder weniger anfängt würde ich mal gleich beide Reifen wechseln.
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- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
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Zum Vorbeikommen, gucken und snacken sind auch kurzfristig Plätze frei.
Dann ja das Jahrestreffen im - > Extertal < - (ein letztes Mal -> Klick)
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Zu dem Ölverlust am Endantrieb, es wird sich höchstwahrscheinlich der Hinterradmitnehmer als Problemkind darstellen.
Dazu gibt es aktuell ein Thread -> Fahrwerk, Bremsen,Antrieb -> Hinterrad schleift am Endantrieb und ein neuer Wiki Beitrag.
Das Thema Vergaser ist ein recht einfaches -> Umbau auf einen Banditvergaser. (Hab aktuell noch einen im Angebot)
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