Hallo aus Nürnberg
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Hallo aus Nürnberg
Ich heiße Manfred und fahre seit 1991 eine GSX1100G. Inzwischen hat sie 95000Km runter.
Vor vier Jahren musste ich die Vergaser überholen (außer Schwimmerkammern). Anschließend ist die Susi eigentlich wieder gut gelaufen. Letztes Jahr musste ich auch noch die Schwimmerkammern überholen, weil ein Vergaser übergalaufen ist (ausgehärteter O-Ring). Danach lief sie eigentlich auch wieder brauchbar.
Inzwischen haben sich schon wieder Vergaserprobleme eingestellt. Im unteren Drehzahlbereich war die Gasannahme schlecht. Daraufhin wurden die Leerlaufgemischregulierschrauben von 1,75 auf 2,25-Umdrehungen fetter eingestellt. Die Gasannahme ist jetzt besser, aber ein unrunder Motorlauf im Standgas ist geblieben.
Was mir bei der letzten Schwimmerkammerüberholung aufgefallen ist, ist dass in den Schwimmerkammern etwas Flüssigkeit steht. Bei allen Vieren etwa gleich viel. Da dachte ich mir, dass damit vielleicht von Werk aus eine "Gewichtsjustierung" durchgeführt wurde. Aber komisch kommt mir das doch vor. Vielleicht liegt darin das Problem begründet.
Was mich interessieren würde ist: Hat auch jemand von euch etwas Flüssigkeit in den Schwimmern und kann das normal sein?
Viele Grüße aus Nürnberg
Manfred
Vor vier Jahren musste ich die Vergaser überholen (außer Schwimmerkammern). Anschließend ist die Susi eigentlich wieder gut gelaufen. Letztes Jahr musste ich auch noch die Schwimmerkammern überholen, weil ein Vergaser übergalaufen ist (ausgehärteter O-Ring). Danach lief sie eigentlich auch wieder brauchbar.
Inzwischen haben sich schon wieder Vergaserprobleme eingestellt. Im unteren Drehzahlbereich war die Gasannahme schlecht. Daraufhin wurden die Leerlaufgemischregulierschrauben von 1,75 auf 2,25-Umdrehungen fetter eingestellt. Die Gasannahme ist jetzt besser, aber ein unrunder Motorlauf im Standgas ist geblieben.
Was mir bei der letzten Schwimmerkammerüberholung aufgefallen ist, ist dass in den Schwimmerkammern etwas Flüssigkeit steht. Bei allen Vieren etwa gleich viel. Da dachte ich mir, dass damit vielleicht von Werk aus eine "Gewichtsjustierung" durchgeführt wurde. Aber komisch kommt mir das doch vor. Vielleicht liegt darin das Problem begründet.
Was mich interessieren würde ist: Hat auch jemand von euch etwas Flüssigkeit in den Schwimmern und kann das normal sein?
Viele Grüße aus Nürnberg
Manfred
- Gardan
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Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred,
willkommen im Forum.
Schwimmerkammern--Du meinst wahrscheinlich diese lustigen, fleischfarbenen Plastikbehälter unten im Vergaser. Wenn ja, nein die sollten trocken sein und mit nichts ausser Luft gefüllt.
Lies Dich erstmal ein, auch bzgl. Vergaser und Lösungen.
Wenn was zum tun ist, ich bin ja nicht so weit weg.
Grüße aus Adelsdorf
Volker
willkommen im Forum.
Schwimmerkammern--Du meinst wahrscheinlich diese lustigen, fleischfarbenen Plastikbehälter unten im Vergaser. Wenn ja, nein die sollten trocken sein und mit nichts ausser Luft gefüllt.
Lies Dich erstmal ein, auch bzgl. Vergaser und Lösungen.
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Volker
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Re: Hallo aus Nürnberg
Willkommen in der Runde!
Bernd
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Re: Hallo aus Nürnberg
Ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland.
Uwe
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Hallo Nachbar
Hallo Manfred,
willkommen im Glub.
Mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber zum Fahren könnte man sich ja mal verabreden.
willkommen im Glub.
Mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber zum Fahren könnte man sich ja mal verabreden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Heiko
Heiko
- Meikel
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Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Bei 95.000 km sollte "Das hier" Dir nicht fremd sein:
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Dann mal viel Spaß hier bei uns...
Du meinst wahrscheinlich die Nummer 31
Der Schwimmer sollte innen leer sein, sonst ist es ein Taucher und der taugt dann nichts mehr
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Bei 95.000 km sollte "Das hier" Dir nicht fremd sein:
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
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Der Schwimmer sollte innen leer sein, sonst ist es ein Taucher und der taugt dann nichts mehr
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- jörg simon
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Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred,
willkommen und Forum und viel Spaß beim Schrauben.
Gruß Jörg
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Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- dieterpapa
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Re: Hallo aus Nürnberg
Gruß vom Jahrestreffen in Masserberg und Willkommen im Frangn Chapter
LG Dieter
PS: 2021 ist wieder ein grosses Treffen in Masserberg geplant...schau doch vorbei
LG Dieter
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Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Panzer
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- Wohnort: OWL
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Re: Hallo aus Nürnberg
Herzlich Willkommen aus OWL.
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS
So long,
thomAS
Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred,
willkommen im Forum.
Schwimmerkammern--Du meinst wahrscheinlich diese lustigen, fleischfarbenen Plastikbehälter unten im Vergaser. Wenn ja, nein die sollten trocken sein und mit nichts ausser Luft gefüllt.
Lies Dich erstmal ein, auch bzgl. Vergaser und Lösungen.
Wenn was zum tun ist, ich bin ja nicht so weit weg.
Grüße aus Adelsdorf
Volker
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Hallo Volker,
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich die Plastik-Schwimmer. Da ist in allen vieren etwas Flüssigkeit enthalten. Damit tauchen die Schwimmer natürlich tiefer ein. Ob das der Grund für den unrunden Motorlauf im Standgas sein kann, bleibt die Frage. Auf alle Fälle sollte ich erstmal alle vier Schwimmer erneuern. Hätte ich das bloß gleich gemacht, als alles zerlegt war.
Vielen Dank für die Info, dass da keine Flüssigkeit reingehört. Mich wundert nur, dass ich von anderen GSX1100G-Fahrern sowas noch nicht gehört habe und bei mir gleich alle vier Schwimmer betroffen sind.
Viele Grüße nach Adelsdorf
willkommen im Forum.
Schwimmerkammern--Du meinst wahrscheinlich diese lustigen, fleischfarbenen Plastikbehälter unten im Vergaser. Wenn ja, nein die sollten trocken sein und mit nichts ausser Luft gefüllt.
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Wenn was zum tun ist, ich bin ja nicht so weit weg.
Grüße aus Adelsdorf
Volker
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Hallo Volker,
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich die Plastik-Schwimmer. Da ist in allen vieren etwas Flüssigkeit enthalten. Damit tauchen die Schwimmer natürlich tiefer ein. Ob das der Grund für den unrunden Motorlauf im Standgas sein kann, bleibt die Frage. Auf alle Fälle sollte ich erstmal alle vier Schwimmer erneuern. Hätte ich das bloß gleich gemacht, als alles zerlegt war.
Vielen Dank für die Info, dass da keine Flüssigkeit reingehört. Mich wundert nur, dass ich von anderen GSX1100G-Fahrern sowas noch nicht gehört habe und bei mir gleich alle vier Schwimmer betroffen sind.
Viele Grüße nach Adelsdorf
Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred,
willkommen im Glub.
Mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber zum Fahren könnte man sich ja mal verabreden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Heiko
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Hallo Heiko,
wenn meine Susi mal wieder richtig läuft, können wir uns mal treffen.
Viele Grüße
Manfred
willkommen im Glub.
Mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber zum Fahren könnte man sich ja mal verabreden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Heiko
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Hallo Heiko,
wenn meine Susi mal wieder richtig läuft, können wir uns mal treffen.
Viele Grüße
Manfred
Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Manfred
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert halt und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Bei 95.000 km sollte "Das hier" Dir nicht fremd sein:
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Du meinst wahrscheinlich die Nummer 31
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Hallo Meikel,
vielen Dank für deine Hilfe.
Die Schwimmer (Teil 31) werde ich mal alle vier noch tauschen und hoffe, dass damit alles wieder OK ist.
Am Vergaser ist schon so ziemlich alles was man tauschen kann, ausgetauscht. Da stecken jetzt schon ca. 450 Euro Ersatzteile drinnen. War sicher ein Fehler, dass ich nicht gleich auf den Bandit-Vergaser umgestiegen bin. Ist man aber schon so weit gegangen, was bleibt denn anderes übrig, als den Rest auch noch zu tauschen?
Die Gasschieberführungen sind getauscht, die Schieber selbst allerdings nicht.
Ansonsten habe ich sehr viele Tipps von dir in der Vergangenheit schon befolgt (Kardan-Scheck mit Simmerring Einbau ist auch schon erledigt).
Die 1100G ist ein super Motorrad. Falls es interessiert, meine Vormotorräder waren:
1. Honda CB400F Baujahr 1978
2. GS850G Baujahr 1981
3. GS850G Baujahr 1985
und seit 1991 das Eisenschwein.
Parallel fahre ich ab und zu die Honda Sevenfifty von meiner Frau, weil meine Frau seit einem Umfaller auf der Passhöhe des Col de Iseran leider nicht mehr fährt. Wahrscheinlich habe ich ihr da etwas zuviel zugemutet.
Außerdem steht in meiner Garage noch eine Kawa ZRX 1200 von meinem Sohn, die schon 2 Jahre nicht mehr gefahren wird, weil ich sie reparieren muss. Sie hatte unbemerkt Kühlwasserverlust und wurde so gefahren, bis sie nicht mehr richtig gelaufen ist.
Ich werde vom Ergebnis des Schwimmertausches berichten.
Viele Grüße aus Nürnberg
Manfred
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Hallo Meikel,
vielen Dank für deine Hilfe.
Die Schwimmer (Teil 31) werde ich mal alle vier noch tauschen und hoffe, dass damit alles wieder OK ist.
Am Vergaser ist schon so ziemlich alles was man tauschen kann, ausgetauscht. Da stecken jetzt schon ca. 450 Euro Ersatzteile drinnen. War sicher ein Fehler, dass ich nicht gleich auf den Bandit-Vergaser umgestiegen bin. Ist man aber schon so weit gegangen, was bleibt denn anderes übrig, als den Rest auch noch zu tauschen?
Die Gasschieberführungen sind getauscht, die Schieber selbst allerdings nicht.
Ansonsten habe ich sehr viele Tipps von dir in der Vergangenheit schon befolgt (Kardan-Scheck mit Simmerring Einbau ist auch schon erledigt).
Die 1100G ist ein super Motorrad. Falls es interessiert, meine Vormotorräder waren:
1. Honda CB400F Baujahr 1978
2. GS850G Baujahr 1981
3. GS850G Baujahr 1985
und seit 1991 das Eisenschwein.
Parallel fahre ich ab und zu die Honda Sevenfifty von meiner Frau, weil meine Frau seit einem Umfaller auf der Passhöhe des Col de Iseran leider nicht mehr fährt. Wahrscheinlich habe ich ihr da etwas zuviel zugemutet.
Außerdem steht in meiner Garage noch eine Kawa ZRX 1200 von meinem Sohn, die schon 2 Jahre nicht mehr gefahren wird, weil ich sie reparieren muss. Sie hatte unbemerkt Kühlwasserverlust und wurde so gefahren, bis sie nicht mehr richtig gelaufen ist.
Ich werde vom Ergebnis des Schwimmertausches berichten.
Viele Grüße aus Nürnberg
Manfred
Re: Hallo aus Nürnberg
Hallo Bernd, Uwe, Jörg, Dieter, Panzer und Voodoo,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
Viele Grüße
Manfred
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Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
Viele Grüße
Manfred
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
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- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Nürnberg
Hi Manfred,
an die 4 Schwimmer kommst hier im Forum sicherlich noch gut dran, muss ja nicht neu sein.
LG,
Eyck
an die 4 Schwimmer kommst hier im Forum sicherlich noch gut dran, muss ja nicht neu sein.
LG,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- Meikel
- G-Hilfe
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- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Nürnberg
Ich habe reichlich davon liegen, alle dicht und ohne InhaltBitdiddle.de hat geschrieben:an die 4 Schwimmer kommst hier im Forum sicherlich noch gut dran, muss ja nicht neu sein.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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