Schönen guten Morgen!

Zum "Hallo" sagen :)

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Logan
Mofaschieber
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 09, 2013 14:50
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Friesenfeld

Re: Schönen guten Morgen!

#16 Beitrag von Logan » So Mär 10, 2013 20:10

Vielen Dank nochmal, Leute!

Ich fühle mich hier sehr willkommen!
jörg simon hat geschrieben:Was ist das für ne Farbe, bekommt das Ding auch tatsächlich Tüv? Wurde die Schwinge geändert? was für ein Hinterreifen? Hast Du die Gabel auch geändert??
Natürlich beantworte ich eure Fragen gern (sie ehren mich ja auch ein bisschen;) ). Die Farbe ist ne Eigenschöpfung, bewegt sich aber zwischen Tannengrün (RAL 6009) und Farngrün (RAL 6025) mit etwas Gelbstich.
TÜV ist seit vorletzter Woche drauf.
Die Schwinge wurde einfach verbreitert, auch die Originalfelge ist geblieben, verbreitert wurde sie von Deget. Es passt jetzt ein 240er Reifen drauf, ich fahre allerdings nur einen 210er. An der Gabel hab ich nix gemacht.

Schönen Sonntagabend euch allen und einen guten Start in die Woche!

Edit: ich bin zwar nicht hier, um Werbung zu machen, aber durch den Umbau hab ich nun ne Menge Teile rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Vielleicht freut sich ja einer von euch darüber. Hab sie versuchshalber mal bei ebay reingestellt, hier z. B. mein altes Heck: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-1100g ... 483wt_1117" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;.
Ich hab dafür nen eigenen Thread bei "Auktionen, Angebote, Werkstätten und Händler" erstellt. Wenn das Zeug nicht rausgeht, können wir uns sicher auch hier einig werden (bin ebay-Neuling und hab eigentlich keine Ahnung, für was man die Teile verkaufen sollte, da wisst ihr sicher besser bescheid).

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2142
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Schönen guten Morgen!

#17 Beitrag von jörg simon » So Mär 10, 2013 20:23

Hallo Fabian,

wie,Schwinge verbreitert. Das erklär mir mal. Foto´s sind auch gerne gesehen.

Gruß
Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Logan
Mofaschieber
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 09, 2013 14:50
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Friesenfeld

Re: Schönen guten Morgen!

#18 Beitrag von Logan » So Mär 10, 2013 21:10

Nunja,

Ich hatte erst überlegt, ne Einarmschwinge mit integriertem Kardan einzubauen. Das war mir dann aber doch zu trendy. Vielleicht klingts komisch, aber ich wollte, dass das Bike immer noch nach der 1100g aussieht und mich eher auf "old school" berufen (auch wenn es natürlich kein old school-Motorrad geworden ist). Also haben wir einfach die alte Schwinge genommen, auseinandergenommen und neu zusammengebaut :] ^. Ich hoffe, man erkennt das einigermaßen bei den Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: Schönen guten Morgen!

#19 Beitrag von Speedy » So Mär 10, 2013 21:18

Tach und Willkommen,

Schicker Umbau. :]

Aber das mit der Schwinge und Felge erschließt sich mir nicht so richtig.

Wie hast du denn die neuen Abstände der Schwingenachse, Umlenkung und den Kardan realisiert ?
Die Felge ist nicht verbreitert ?

Details wären da echt interessant.

Wieviel ist dazugekommen (cm) ?

Eine etwas ausführlichere Beschreibung des Umbaus wäre sehr nett ! :wink:

Gruß

Speedy
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Schönen guten Morgen!

#20 Beitrag von Rolf » So Mär 10, 2013 22:08

Moin!

Ein Will-G-ommen im G-lub von mir!
Wirst mit uns viel Spaß haben, hier und (besser noch) Nase zu Nase. Es gibt ein paar Möglichkeiten.

Zu Deinem Umbau, naja, erst, nä, muß das sein.
Der zweite Blick, auch wenn es nicht meine Vorstellung einer G ist, toll gemacht, so wie es auf den Bildern aussieht!!

Was zählt: DIR muß es gefallen und da steht alles andere auf der Kante zum Abkippen!

Wünsche Dir viel, viel Spaß mit Deiner Dicken!

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Lutz
Lästerlernfix
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 06, 2010 11:36
Postcode: 99089
Country: Germany
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Schönen guten Morgen!

#21 Beitrag von Lutz » Mo Mär 11, 2013 15:27

Hallo ...also das ist schon ein Hammer-Teil, aber ein ES-Schutzblech ist ganz schön gewagt. Ich bin früher auch so ein Teil gefahren (gezwungenermaßen ) aber trotzdem mußte ich erst googeln ob wir wirklich vom selben Schutzblech reden. Also da bin ich echt gespannt, man muß sich auch mal was trauen.

Ich hoffe Du sendest Fotos! Bis bald Lutz [smilie=action-smiley-015.gif]

Thandat
Enduroputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi Dez 12, 2012 16:05
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Schönen guten Morgen!

#22 Beitrag von Thandat » Mo Mär 11, 2013 15:50

Herzlich willkommen :-D

Logan
Mofaschieber
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 09, 2013 14:50
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Friesenfeld

Re: Schönen guten Morgen!

#23 Beitrag von Logan » Mo Mär 11, 2013 18:36

Na dann will ich mich mal wagen...
Logan hat geschrieben:Wie hast du denn die neuen Abstände der Schwingenachse, Umlenkung und den Kardan realisiert ?
Die Felge ist nicht verbreitert ?
Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, auch wenn ich gern würde. Nur die alte Brücke der Schwinge wurde breiter gemacht. Eine Umlenkung ist gar nicht nötig, weil alles auch so gepasst hat. Das kannst du beim Foto auch sehen, denn dort ist schon der "fast"-Endzustand zu betrachten (da musste nur noch der Reifen drauf).
Die Felge musste natürlich verbreitert werden [wie vorher schon gesagt, haben das die Jungs von Deget gemacht (http://www.deget.de" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;)], meines Wissens passt in die Originalschwinge nur ein 170er Reifen (man berichtige mich, wenn ich irre).
Speedy hat geschrieben:Wieviel ist dazugekommen (cm) ?
Wieviel exakt dazugekommen ist, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall soviel, dass man einen 240er Reifen aufziehen könnte.

Danke an alle, die mein Moped loben, auch wenn es nicht unbedingt dem persönlichen Geschmack entspricht. Ich werde es ihm weiterleiten, da wird es sicher stolz sein!

Benutzeravatar
Karin
G-Hexe
Beiträge: 1446
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:21
Postcode: 90513
Country: Germany
Wohnort: Zirndorf

Re: Schönen guten Morgen!

#24 Beitrag von Karin » Di Mär 12, 2013 09:29

Dir auch ein herzliches Willkommen!
G-Hexen-G-ruß
Karin

Wir Frauen sind Engel, und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter
- auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“